Arturo (Aus dem Tagebuch eines Aufsehers)

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 20.07.2014, 09:48

Heike hat wieder angefangen, sich für die Sache der Palästinenser zu interessieren, sie liest gerade einen Roman von einer Palästinenserin, ist erschrocken von den Sachen, die die Israelis mit ihnen machen, sie ziehen willkürlich Straßen durch ihre Olivenhaine.
"Sollen wir die Seite wechseln? -sage ich zu ihr. Das werde ich natürlich nicht tun, solange mein Sohn da lebt, ich wünschte mir aber eine friedliche Lösung, das ideale wäre eine Versöhnung beider Völker, ein friedliches Zusammenleben, vielleicht entdecken sie eines Tages, dass sie, jenseits von Sprache und Religion, zusammengehören.
Gegen 17 Uhr, als ich mich im Aufenthaltsraum umzog, fiel mein Blick auf eine Postkarte an der Pinnwand, die hängt als Einzige dort schon seit geraumer Zeit, wurde auf einmal neugierig und sah sie mir mal genauer an, es war aus Rom, Piazza Navona und so, ich las, was auf der Rückseite stand, es kam von Frau K., einer feiner, älteren Dame die als Aufseherin arbeitet, hier der Text: An die Kolleginnen und Kollegen des Aufsichtspersonals der NXA im Landesmuseum, Tanti saluti da Roma!

Rom ist sehr,
sehr heiß!
Das bremst meine Unternehmens-
lust, aber ich
muss ja 3 mal täglich
mit dem Hund
"Gassi gehen"

Herzliche Grüsse

C.K


Nun, diese Frau hat aus Rom diese Karte an Menschen geschickt, denen es absolut egal ist, was sie in ihrem Privatleben tut. Sie wiederum versucht anzugeben, wenn sie diese Sache mit dem Hund erwähnt, dieser Pöbel soll erfahren, dass sie in Rom zu Hause ist...
"Wie lange waren Sie in Rom?" -fragte ich sie. Drei Wochen. Sie hat schreckliche Erfahrungen mit dem Hund in Rom gemacht, denn er ist inkontinent und wollte Autos und Fahrräder anpinkeln, die Italiener hätten sie beschimpft, sie sei von den Italienern sehr enttäuscht, ein junger Mann habe sogar ihr über den Kopf eine Flasche Wasser geschüttet.
"Wie heißt der Hund?" -fragte ich sie.
„Arturo“.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste