rückblick der un*sanfte dogge*

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
pjesma

Beitragvon pjesma » 20.08.2016, 20:29

"hihihihi
die kreolige hätt vielleicht"
..................
die zange zur seite fallen lassen sollen?
und wimpernaufschlagend
sich leicht beugen? und wie hilflos fragen?
wie schreibt sichs bitte
"löffel",
der quasiherr?
l-e-f-e-l?
ohne z?
und ohne
sabber?
nehmen sie nächstes mal einen malz,
dann merk ich es mir auch.
vielleicht.
sie wissens ja besser,
ich bin womöglich doof...
außer, ich hab solche wie sie
trockengefressen.
was wissen sie von wintermärchen?

pjesma

Beitragvon pjesma » 20.08.2016, 21:21

versteht jemand das? ich halte meiste meine gedichte für selbsterklärend, würden mich hier ausnahmsweiße ;-)
die meinungen interessieren.

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 21.08.2016, 00:28

schon wenn ich lese: " ich halte meiste meine gedichte für selbsterklärend, würden mich hier ausnahmsweiße ;-)
die meinungen interessieren. " ( smiley hin oder her) habe ich keine lust mehr, etwas zu sagen.

pjesma

Beitragvon pjesma » 21.08.2016, 02:59

ai dann schweig.

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 21.08.2016, 09:46

Das geht über meinen Horizont.

pjesma

Beitragvon pjesma » 21.08.2016, 11:55

ein mittlerer antwort wäre mir lieber, der mir nicht übers mund fährt (nera).also ein nicht genervtes und ein der die horiznte horizonte sein lässt dafür aber endlich perspektiven öffnet für erwachsene kommunikation, vllt. sogar literarisch fruchtbare. man kann sagen "du nervst", man kann sagen "das verstehe ich nicht" in verschiedenen wörten und tonlagen. einer sagt gefällt mir, einer sagt gefällt mir nicht, warum dem so ist, da muss jeder in sich gehen und sich selber antworten und eigene vorurteile finden. Um in sich zu gehen, zwang ich euch nicht mit meine frage, ich hab die möglichkeit angeboten einer diskussion über ein meinermeinung sozialkritischen gedicht, in dem ausnahmsweiße nicht um küsserei und sehnsucht geht, sondern um geldverdienen,fleiß, verantwortung und selbstverantwortung, unterschätzende wahrnehmung der "Verkäuferin" (die sie sehr wohl gelegentlich mitbekommt), und gezwungenemaßen auf die leichteschulter nehmen der frechheiten die sich manche erlauben gegenüber ihr. ich werde jetzt bestimmt nicht aus der haut fahren da es hier nicht funktioniert.
ich hätte aus dem haut fahren können vorgestern, als sich die obige gedichtsituation auf andere weiße wiederholt hatte nur in "feiner"...man überhörte meine Qualifikationen und die Bestrebung beruf zu wechseln und wollte mich unbedingt in Handwerk "halten". man überhörte auch dass ich auch vor Deutschland gelebt hab und Erfahrungen gesammelt und höhere schule gemacht als der Level in dem man mich halten will. man wollte mich als Blumenfrau oder zöllnerfrachtscheißdingsbums, es hat wenig gefehlt bis berühmtberüchtigte "gestehe-lampe". die glatzige Dame schaute wie ein Auto, fast gesichstlos sah sie aus, und die andere schmunzelte von sich überzeugt, als würde sie sagen-sie werden schon sehen was sie davon haben. davor haben sie nicht verpasst mir ein Telefonnummer zu geben für eine stelle für welche man Führerschein braucht und tscheschisch und polnisch sprechen sollte, obwohl ich ausdrücklich sagte ich habe kein Führerschein und spreche diesen sprachen nicht . der Firma in 039 etwas. und ich habe nicht verpasst den Damen zu wünschen auch so nackt zu stehen mit ihren gewissen. der anderer "davon haben" gab ich den tel. nummer zurück und sagte "hier, versuchen sie selbst, villeicht wollen sie sie." morgen arbeitsagentur, modeln und betteln, mag ich keins davon. mal sehen was da für Unterschätzung mir entgegen kommt. hoffentlich nicht zu viel. weil ausfällig bin ich nie gewesen.
die frage schon mal "und, möchtest du zurück?"
wohin zurück?
in welches heimat?
sollte jemanden das hier stinken, soll versuchen gedichte in fremden sprache zu schreiben und sich gleichzeitig zu recht zu finden mit sozial/wirtschafts/rechtsystem eines anderen landes das nicht deutschland ist, aber man davon träumt dort zu leben und sterben. und nicht nur urlaube dort macht. Urlaub, ist das was zum essen?

Niko

Beitragvon Niko » 21.08.2016, 14:25

Ich verstehe dein Dilemma, pjesma. Und ja....Urlaub ist etwas zu essen ein Urlaub nährt meine Seele.

Ich bin da wahrscheinlich ein intolerant, ein Spießer, oder einfach nur überfordert. Aber die Problematik ist, ich verstehe es nicht, oder stolpere über die fehlermauern und sage nichts, oder ich muss mir anhören beim kritisieren der Fehler, dass ich ja selber Fehler mache und ich solle mal nicht so klugscheißen. Ergo lass ich es. Zumal ich auf eventuelle Angriffe seitens der Autorin, die diese Fähigkeit mehrfach unter Beweis stellte, auch keine Lust habe.
Ergo muss ich dich mit deinen Texten leider alleine lassen. Aber ich denke, dass dir an meiner Meinung ohnehin nicht viel liegt.

Generell find ich alles beschriebene sehr schade.

Grüße - niko

pjesma

Beitragvon pjesma » 21.08.2016, 14:40

irgendwie ist dein Kommentar an mir vorbei und in wind.mit wem redest du da wirklich?

ich wollte hier über sozialproblematik reden. wenn Urlaub deine seele nährt, ist das für dich schön, aber ohne deinem körper wirst du kaum Geld verdienen für seelennahrung.
seis drum. ich komm klar ohne neid und mit bisschen Humor.
n'würstchen?
Zuletzt geändert von pjesma am 21.08.2016, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nifl
Beiträge: 3881
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 21.08.2016, 15:18

Hi Pjesi,


"hihihihi
die kreolige hätt vielleicht"
..................
die zange zur seite fallen lassen sollen?
und wimpernaufschlagend
sich leicht beugen? und wie hilflos fragen?

das Bild finde ich gut. Die weiblichen Waffen, die fast immer funktionieren. Und eine Zange, schön "verrückt" speziell und dadurch weithin interpretierbar.


wie schreibt sichs bitte
"löffel",
der quasiherr?
l-e-f-e-l?
ohne z?
und ohne
sabber?

ja, aber was ist eine Lefzel?


nehmen sie nächstes mal einen malz,

Malz? ohne z? ne, das kriege ich nicht zusammen, oder Malzbier, weil kein "echter" Mann?


dann merk ich es mir auch.
vielleicht.
sie wissens ja besser,
ich bin womöglich doof...
außer, ich hab solche wie sie
trockengefressen.
was wissen sie von wintermärchen?

dieser Wechsel vom Keifen zur Sinnlichkeit der Frage gefällt mir wieder.

Gruß
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

pjesma

Beitragvon pjesma » 21.08.2016, 20:35

lieber nifl, pn? ich hab gefühl hier ist jedes ehrliches wort oder nachdenken von mir nur noch unerwünscht.
lg, pjesma

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 22.08.2016, 03:39

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈♥ ≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

pjesma

Beitragvon pjesma » 22.08.2016, 05:19

pjotr irgendwas ist mit deiner tastatur :-)

Nifl
Beiträge: 3881
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 22.08.2016, 08:00

Hi Pjesi,
ich würde einfach näher am Text bleiben und mich nicht so entblößen, denn das macht dich -und wenn es nur vom Gefühl her ist- angreifbar und verletzlich. Und! Niemand muss hier seine Texte erklären oder sich rechtfertigen, wenn er nicht will. Der Salon hat viele Schwächen, aber das kann man ihm nicht nachsagen. Auch ist eine offene Diskussion noch nie gelöscht oder unterbunden worden, solange sie den geschriebenen Regeln entspricht. Aber klar kannst du mir auch eine PN schreiben, bin allerdings nicht so ein großer Penner.
Mir ist übrigens jetzt ganz alleine aufgegangen, was das mit dem Malz auf sich hat, ein Bonbon! Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Ja, Malz als Sabberstopp und Geruchswandler, das passt.
Grüße
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

pjesma

Beitragvon pjesma » 22.08.2016, 08:07

siehste, nifl, doch soll man manche texte besprechen...malz ist als alkoholfreier bier gedacht. bedienung wurde da von einem besoffenem arrogant und geschmacklos angequatscht, (verbessert in aussprache), der es wahrscheinlich besser wusste aber nicht so besserwisserisch rüber kommen musste (och ein reim, erstickt im keim ;-))....später dann mehr, muß weg.
lieben gruß, pjesma


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste