~wintermärchen~

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
pjesma

Beitragvon pjesma » 25.08.2016, 19:53

~wintermärchen~


als ich da stand
war die welt plötzlich rein und glitzernd
ein moment der stille
als käme ich ins märchen hinein


ich musste einen moment gezögert haben

hinein zu stapfen
ich zögere immer
die schönheit zu verrühren


bin ich da richtig fragte ich mich
im bruchteil
mehr in mir sagte: da könntest du glücklich werden


das war ein bild ohne mensch
mit schnee und lichterketten


und nicht meine erste

bewunderung.



(für tritrotrolala)

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 26.08.2016, 02:31

ich finde es ja schön, dass du wider deiner ankündigungen, das "schmierentheater" zu verlassen, soviel hier postest. aber was versprichst du dir davon, nachdem du allen möglichen leuten hier, auch mir, über den mund gefahren bist? hier sollen nun mal texte besprochen werden. aber wie soll man oder ich dazu jetzt was sagen? ich weiß ja nun, dass du es zwar magst, dass man deinen emotionen gerecht werden sollte, aber eigene emotione bitte schön drausen halten sollte. es soll lustig sein! ok... und um da mal auf diesen text zu kommen.... der ist abgrundtief traurig....soll ich jetzt in pjesmamanier schreiben: ich will lachen? nein, nur mal so, by the way und ja, ich kann mich durchaus auf diese einsamkeit einlassen, auch wenn ich nicht in diesem land lebe.
aber nun wieder zum allgemeinen... wieso postest du alles zu, wenn du gleichzeitig deine texte löschst?

Niko

Beitragvon Niko » 26.08.2016, 14:23

Ja. Mir geht es ähnlich wie nera. Gerne würde ich zu diesem oder anderen Text der massenpostings etwas sagen. Aber ich habe lernen müssen, dass Kommentare nur Gültigkeit bei dir haben, wenn sie deinen Vorstellungen entsprechen.
Und du willst mit diesem laden nichts mehr zu tun haben. Und dann wieder schon. Und dann lese ich von einer Sperrung auf Zeit. Dann aber wirst du nicht gesperrt und du überschlägt dich im Posten von allem möglichen.
Also.....Ich werd nicht schlau draus....Ich weiß nicht ob Kommentare für ein halbes Jahr verpuffen....Was wird nun? Und was davon wird auch umgesetzt?

Grüße - Niko

pjesma

Beitragvon pjesma » 26.08.2016, 19:54

liebe nera, lieber niko.
theatar hin oder her, aber euer ton lässt auch zum wünschen übrig. also ich halt mich gerne aus euren ordnern raus, ihr sollt bloß auch die menschliche größe zeigen, das nicht persönlich zu nehmen. und ihr musst euch nicht mit mir beschäftigen, sondern mit texten. wenn euch meine nicht gefallen, dann mit eigenen.
lisa habe ich schon meine persönliche erklärung geschildert, gerne kann ich es ihr auch detalieren, aber nur ihr. es ist doch gut dass es pn.-s gibt. da würden eure zwei "reaktionen" gehören. tauscht euch aus. und gönnt AUCH was. neuanfänge, vielleicht.

danke für die befassung mit dem text.

pj.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 26.08.2016, 20:37

Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

pjesma

Beitragvon pjesma » 26.08.2016, 20:42

danke, lisa. und bitte auch destruktive benehmen mir gegenüber zu berücksichtigen, falls nötig. ich bin schon ein mensch der entschuldigung sagen kann, wenn ich mein tun als falsch einschätze. denk nicht dass es so viel davon (von meinem schlechten tun, meine ich) gibt ;-), oder geben soll.
pjesma

Niko

Beitragvon Niko » 26.08.2016, 21:56

XXXXXXXXX

pjesma

Beitragvon pjesma » 26.08.2016, 23:01

mach mir kein zaun an leonhard cohen, niko :-)
floristische regel: erst vorstellen, dann verwirklichen. nicht immer möglich mit worten, wenn man (frau) kein muttersprachler ist...daher meine viele editieren, nicht um jemandem blöd zu stellen.
bewusst garstig vermeide ich zu sein und werden.
also, lass uns uns nicht galliges sagen wenn nebeneinander nicht funktioniert.
du kannst ohne meine gedichte leben, und ich ohne deinen.
das kann nicht unmöglich sein, wenn die wille da ist zu sein und sein lassen.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.08.2016, 00:10

pjesma hat geschrieben:liebe nera, lieber niko.
theatar hin oder her, aber euer ton lässt auch zum wünschen übrig.


Der Ton von Nera und Niko klang in meinen Ohren sehr besonnen und höflich. Ich glaube, es ist einfach so, dass selbst der kleinste Hauch einer völlig sachlichen Kritik in Deinem Kopf einen Sturm auslöst.

Teil der Ursache dafür liegt vermutlich darin, dass Du Dich selbst tatsächlich für fehlerfrei, allwissend und allgütig hälst, was ein jeder zu respektieren hat, während Du umgekehrt gegenüber Deiner Umwelt keinen Respekt zeigst.

Ja, wahrscheinlich empfindest Du das anders.

Wenn Du das anders empfindest, dann würde ich behaupten, Du hast eine Wahrnehmungsstörung. Du hast keinen Respekt vor Komplimenten; nimmst Du sie nicht wahr? Du respektierst nicht die Forenregeln, da Du mehrere Texte gleichzeitig reinstellst; nimmst Du die Regeln nicht wahr? Du lässt keine Kritik zu, obwohl Kritik die Kernregel dieses Forums ist; nimmst Du das nicht wahr? Du machst etliche Ankündigungen, nichts mehr ins Forum schreiben zu wollen, und alle Texte zu löschen, dann wieder nicht, dann wieder doch, etc.; und bei jeder "Rückkehr" hälst Du es nicht für nötig, ein klärendes Wort abgzugeben; nimmst Du überhaupt irgendwelche allgemeinen Benimmregeln wahr?

Vielleicht nimmst Du das alles ja doch wahr. Wenn dem so ist, dann bist Du in meinen Augen schlichtweg eine ziemlich ignorante Person. Ja, das ist leider nun eine persönliche Meinungsäußerung. Die lasse ich mir aber nicht nehmen.


P.

pjesma

Beitragvon pjesma » 27.08.2016, 01:32

die sache ist so, pjotr. wie etwas in deinen ohren klingt, hängt von deinen ohren wohl ab. ich bin erwachsene mündige person, bin in der lage außeinander halten was gut ist und was nicht, auch wenn es von mir kommt. allwissend bin ich nicht, gottbewahre. über wahrnehmungen unterhalte ich mich mit dir nicht, soll sich erstmal jeder hier selbst wahrnehmen, dich inclusive. und dann mich wahrnehmen, wenn genehm. weil wie ich mich wahrnehme ist so: ich mag mich, ich respektiere mich und bin nicht fehlerfrei. da brauch ich kein tadel oder lob, und provokationen schon gar nicht. ein fruchtbares miteinander muss nicht vermehrung der animosytäten heißen.

komplimente. tja. kann ich nicht mit umgehen.

ps. klärungsworte hab ich der lisa gesagt. bin ich dir persönlich auch welche schuldig? komm mir nicht mit knigge und "ignorant".
sowas ignoriere ich dann lieber, als öl ins feuer zu gießen der selbstgerechten.

man könnte sich hier einigen, wenn man mit mir nicht klar kommt mich mit nichtbeachtung zu bestrafen, ist ja gängige erziehungstaktik zur lande, und manchmal bei orchideenzucht ;-)

und wer denkt dass ich ihn was gebe, schön, freut mich. beruht hoffentlich dann auch an gegenseitigkeit.
Zuletzt geändert von pjesma am 27.08.2016, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

pjesma

Beitragvon pjesma » 27.08.2016, 01:46

keine selbstkasteiung von mir.~ keine intoleranz~ beruht auf: ~keine indifferenz~
und umgekehrt.



und sturm und drang sind nicht meine, vor allem drang nicht. es darf wohl ein gedicht wintermärchen heißen und nur ein bewunderndes moment beschreiben, ohne stürmen. durch dieses sturm bin ich schon mal durch, mit kleinkind. danke, nicht noch mal.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.08.2016, 03:04

Tatsache ist, dass Du die Regeln hier und allgemein nicht respektierst, und dass Du immer Recht hast, selbst wenn der Fehler auf Deiner Stirn steht; dazu gibt es hier einige nachlesbare, objektive Beispiele.

Erwartungsgemäß ignorierst Du jetzt wieder diese Argumente. Wenn das keine bewusste Ignoranz ist, und auch keine unbewusste Wahrnehmungsstörung, was ist es dann? Dann ist es wohl die Welt um Dich herum; die ist an allem schuld.

Allein es fehlt der Beleg. Stattdessen nur wieder das ewig selbstbezogene, selbstmitleidige Geschwafel. Gibt es keine anderen Foren, wo Du Dich frei gehenlassen kannst? Oder haben sie Dich dort rausgeschmissen?

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 27.08.2016, 03:38

pjesma, alles was du im moment hier schreibst ist nur drang.

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 27.08.2016, 03:56

und ja, natürlich werde ich mich mit meinen texten beschäftigen, danke für deinen freundlichen rat. und solange du hier das forum in ein selbsthilfezentrum für verlassene umfunktionierst, werde ich dann mal lieber abstand nehmen. bis aufs weitere....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste