Photo-Sammlung

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » 01.03.2011, 21:11

In diesem Faden sollen ausschließlich Photographien, geschossen von Mitgliedern des Blauen Salons, zu sehen sein.

Es gibt so viele talentierte Menschen mit Kamera hier und so viele Alltagsschnappschüsse, skurrile Motive, faszinierende Blickwinkel: Kunstwerke, die geteilt werden wollen.

Womöglich inspiriert den einen oder anderen ein interessantes Photo zu einem neuen literarischen Werk? Oder es bringt einen zum Lachen, Nicken oder Kopfschütteln, wer weiß!
Lasst es die Photographen wissen - Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Hier eins meiner aktuellen Lieblinge, erst gestern frisch im Heidelberger Zoo geschossen: Ein kleine Elefantenparade
Bild

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6752
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 25.10.2014, 15:35

Du könntest eine Stahlkuppe draufsetzen, Zefira, und beim Tippkick als Käptn Ahab auftreten.

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 25.10.2014, 15:39

Ja, wie die Frau in "Das Piano". Ich liebe die Szene, wie sie mit ihrem feinziselierten Metallfinger die Tasten ihres Klaviers anschlägt. Außerdem erspare ich mir so das allfällige Suchen nach dem Fingerhut. Danke für die Idee.
*surft gen Dawanda*
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 25.10.2014, 16:50

Ich gebe keine Fingerkuppe für die Kunst! :o)
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6752
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 25.10.2014, 17:23

Wenn das rote Zeugs nicht drin wäre im Bild, würde ich es, mit dieser dösenden Gliederstellung, und dieser Art, wie das Licht das Hautfarbene modelliert, unter Erotik einsortieren.
Zuletzt geändert von Pjotr am 25.10.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nifl
Beiträge: 3881
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 25.10.2014, 17:43

tolles Bild, ein bisschen erinnert es an ein Märchenmotiv (also Motiv als Motiv und nicht als Motiv), die Hexe, die mit Süßem und forderndem Zeigefinger die Kinder vom Hell ins Dunkle lockt, schön diffus auch der Grenzverlauf (die Ecke oben würde ich wegschippeln)

Und ja, erotisch ist das auch, neuneinhalb Wochen.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6752
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 25.10.2014, 17:57

Was meinst Du mit "neuneinhalb Wochen"?

Die Ecke oben würde ich drinlassen. Sonst wirds zu raumlos. Ich liebe Raum. Ohne Gegenstände, kein Raum. Der Zipfel oben passt gut in die Komposition, finde ich. Und ich meine das jetzt im musikalischen Sinn, nicht im erotischen.


Ist das Himbeermarmelade?

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 25.10.2014, 18:12

(Wah, so ist es vor allem zu groß, das erschlägt mich auf meinem Bildschirm. Kannst du es bitte in deinem Posting verkleinern, oder rausnehmen, Pjotr?) Edit: Danke!

Das Foto habe ich zufällig wiedergefunden und war vor allem neugierig, wie es wirkt und ob das Rote, die Blut/Marmeladefrage, alles andere überlagert, ob es zu inszeniert, künstlich, theatralisch wirkt, um noch etwas erzählen zu können. Danke für die Rückmeldungen. :)

Nifl hat geschrieben:(die Ecke oben würde ich wegschippeln)
Echt? Hmmm, muss ich mir noch ein paar Mal anschauen. Im Moment geht es mir eher wie Pjotr, mir würde sie fehlen.

Pjotr hat geschrieben:Ist das Himbeermarmelade?
Ne, ich glaube es war Erdbeere. :)
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 25.10.2014, 18:18

klasse

Nifl
Beiträge: 3881
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 25.10.2014, 18:32


Was meinst Du mit "neuneinhalb Wochen"?

Filmklassiker aus der 80ern... wenn ich mich recht entsinne, war da auch irgendwas mit Marmelade.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 29.10.2014, 09:16

(Und die Ecke muss bleiben! :) Abschneiden geht schon allein deshalb nicht, weil es dann die Proportionen verändert, und wenn ich sie rausstemple, fehlt sie einfach und macht das Bild (für mich) flacher, es verliert an Spannung. Aber danke, Nifl, war gut, das nochmal genau anzuschauen.)
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Kurt
Beiträge: 1270
Registriert: 30.09.2011

Beitragvon Kurt » 22.11.2014, 15:48

Oh, da bin ich wohl mit meinem MAIKÄFERFOTO an die
falsche Adresse geraten, zwischen Spiralnudeln und Nutella.
Mag ich nich.
Habs Foto auf meine Seite "Kurts Art" verschoben. Bei Bedarf, bitte
melden, Trixie.

LG Kurt :blink1:
Zuletzt geändert von Kurt am 23.11.2014, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 22.11.2014, 17:13

@ Nifl: Zu neuneinhalb Wochen noch, ich kann mich erinnern, dass da was mit Butter war - an Marmelade erinnere ich mich nicht :o)

(Wer bietet mehr? Croissants, Nutella?)
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 23.11.2014, 03:03

butter, war das nicht bei 'der letzte tango von paris', und bei '9½ wochen' (- ich fand den film damals doof, eher unerotisch, kann mich aber sonst an wenig erinnern) war's - jelly, eiswürfel und spiralnudeln?

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 23.11.2014, 09:51

Ehrlich gesagt kenne ich den Film nicht. Ich hab nur wiederholt, was ich irgendwo um drei Ecken zwischen Licht und Besenstiel mal gehört hab. :mrgreen:
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast