Syndrom

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
RäuberKneißl

Beitragvon RäuberKneißl » 06.11.2014, 08:03

Syndrom

nder mit dieser
sie könnten bei frühzei
either läuft es in d
agen selbst nicht nach Hil
ufgaben gemacht, aber nicht abgege
dikamentöse Behandlung stieg um dreis
ätte früher noch mehr geho
ntwortung als Eltern wah
icht selbst entsche

RäuberKneißl

Beitragvon RäuberKneißl » 15.11.2014, 10:41

Klang das nach Vorwurf? Das war nicht beabsichtigt, es war so gemeint, wie es steht, d.h. kein Sarkasmus (und stand als OT, natürlich ändert das nicht das Geringste am Text, war ebensowenig meine Absicht, dadurch den Text zu 'bessern', wäre doch wohl auch ein schräger Ansatz) - über den Text scheinen wir im wesentlichen einer Meinung zu sein.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 15.11.2014, 19:43

Lieber Räuber,

entschuldige, das "ätzend" mit Bezug auf "nervig" klang für mich tatsächlich angriffslustig, aber bös genommen habe ich es nun auch wiederum nicht.

Zum Text: Ist natürlich auch leicht, nicht zufrieden zu sein bei sowas. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu solcherart (Tagesgeschehen,konkrete Probleme, Politik und all dies) Thema nie etwas aus meiner Feder strömen wird, einfach weil ich mich nicht befähigt sehe, das beschreiben zu können.

Liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 16.11.2014, 13:28

Hallo Räuber, bei mir kommt der Text mit einer unregelmäßigen (flattrigen) Struktur auf den Bildschirm, außerdem fehlen manche Buchstaben, was für mich wie ein inhaltlicher Titelbezug wirkt.
Ein Klang zum Sprachspiel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste