Herr Mohl

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 14.04.2014, 19:19

Herr Mohl war heute wieder da, nach zwei Monaten Abwesenheit. Niemand glaubt, dass er wirklich krank war. Man hat ausgerechnet, dass er höchstens sechs Monate im Jahr anwesend ist. Von "arbeiten" kann ja nicht die Rede sein, wir stehen ja nur so rum... Er kam und grüßte Frau Ziege, an der Rezeption, ganz feierlich, mit Händeschütteln. Uns würdigte er keines Blicks.
Der Hausmeister, der den Arbeitsplan erstellt, hatte nicht mit ihm gerechnet und Herrn Mandziewicz, einen Polen, für die "Steinhalle", die Lieblingsabteilung von Herrn Mohl, eingeteilt. Herr Mohl weigert sich prinzipiell in eine andere Abteilung zu gehen. Ich holte meinen Plan und begab mich in die "Stadtgeschichte". Beim Weggehen hörte ich wie Herr Mohl sich laut mit Herrn Rauch, dem Hausmeister, stritt. Ich hatte Aufsicht zusammen mit Frau Frohlocken. Ich wollte ihr die Szene mit Herrn Mohl erzählen, aber sie zeigte keinerlei Interesse. Wortlos nahm sie ihre Sachen und ging in die andere Ecke der "Stadtgeschichte", wo die Bilder von brennendem Mainz hängen. Da gibt es auch ein Fernsehapparat. Sie machte ihn an und setzte sich direkt davor. Ich fragte sie, ob sie gestern Abend den Film über die Neonazis gesehen hätte... Nein, sie hatte einen Film mit Herkules gesehen, und später das Interview mit der Prinzessin Diana. Sie trägt eine Art Kampfstiefel.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste