WORT DER WOCHE ~ Zorn ~

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 10.10.2014, 12:05

WORT DER WOCHE

- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -


~ Zorn ~
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 12.10.2014, 13:25



es schwillt wieder an (fäustchen aufs tischchen gelegt)
der zornigel haust in ihrem hals
treibt stacheln (schwarzweiß)
ins wort (kulleraugengebete)
kann sie sich
nicht mehr verlassen

Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 13.10.2014, 02:01

hornbornkorn
zovirax
zora
(das spannenste-born)

mein kleines zörnchen das immer wieder aufkocht das ich ganz deutsch klein halte nach unten potenziere ins (nicht mal orange) apricot verwässere...(fühlwörter?)fühlwörter!

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 15.10.2014, 01:09

Notizen aus dem Turm

Th. W. schreibt, ein Lama hege „ein tiefes Interesse für die Menschen in seiner Umgebung“ und liebe es sogar, sich „wie ihresgleichen zu geben und die Nase in ihre Gespräche zu stecken“. Bevor ich mich in den Turm zurückzog, hatte ich eine Freundin, die mir von Tauchgängen erzählte; von den erstaunten Blicken der Fische, denen sie begegnete, und wie sie einmal von einem Tintenfisch umarmt wurde, der sich offenbar nach einer freundlichen Geste sehnte.

Jetzt, da ich ein zweibeiniges Monster hüten muss, erinnere ich mich voll Wehmut an die Freundlichkeit der irdischen Tiere. Einen Raben, der sich in einer Eisdiele auf den Nachbarstuhl setzte und anbot, mir eine Geschichte zu erzählen, wenn ich ihm dafür meine Waffel abgäbe. Und einen Koi-Karpfen, der sich mir näherte, als ich mich auf eine Bank am See setzte – es war gerade der Tag, als meine Scheidung ausgesprochen wurde, und ich wollte allein sein –, was der Karpfen achtete und mir, als er meine Tränen sah, sogleich diskret den Rücken zuwandte.

Tränen habe ich jetzt nicht mehr, aber beim Anblick dieses namenlosen Etwas, das wir geschaffen haben und das nun um unseren Turm trampelt – voll hilflosem Zorn, am Leben zu sein –, hätte ich gern welche.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 21.10.2014, 20:54

in the room where you are not in a room (futureburndancingroomshuttlefirefeeling)


sie wirft den zorn nach vorn
und mhmt soooo sanftblutig anmutig (mhmmmmmm)
rundher und rundher, ganz glanzstolz das holz
zittert vom entspannten rhythmus
sie ist soooo schön denn
sie tanzt ihre qual

quälereigeschmeidigkeit
wellen der wohligkeit
ein schwimmen im sich ins meer öffnenden fluss
bloß dass alles aus feuer ist
die welt hält so vieles bereit für dich
sie ist so wundersam nah und da
und du in ihr als sie. geöffnet. nicht so karg wie du dich sonst anfühlst

sie kommt dazu die augen zu schließen
und dann ist es da dieses --- sie singt in einem kinderchor

hell u n d bestimmt









Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste