Chinoiserie
Gerade habe ich "Laufsteg Königsallee" gelesen und finde es schön, hier noch einmal eine Frau mit hochgesteckten Haaren beschrieben zu finden - das gleiche Motiv und doch ganz anders!
Ich sehe die Kunst- oder Geschichtsstudentin gut vor mir, wie sie in der kalten Museumshalle ihre Arbiet macht und die Krieger dabei nach und nach zum Leben zu erwachen scheinen! Wäre auch Stoff für eine längere Geschichte.
Viele Grüße
fenestra
Ich sehe die Kunst- oder Geschichtsstudentin gut vor mir, wie sie in der kalten Museumshalle ihre Arbiet macht und die Krieger dabei nach und nach zum Leben zu erwachen scheinen! Wäre auch Stoff für eine längere Geschichte.
Viele Grüße
fenestra
Fein gemacht, Hannes!
du hast dieses Gefühl der Frau sehr sinnlich beschrieben, dich gut in sie hineinversetzt. Vor allem dies gefällt mir so gut:
Da ist so eine Hingabe drin enthalten.
Und dann war es ein Terrakottakrieger, der dies auslöste.
Gelungen!
Saludos
Mucki
du hast dieses Gefühl der Frau sehr sinnlich beschrieben, dich gut in sie hineinversetzt. Vor allem dies gefällt mir so gut:
Fühlte sich verletzlich, da ihr sorgfältig hochgestecktes Haar das Genick völlig freilegte. Und neigte trotzdem ihren Kopf nachdenklich zur Seite.
Da ist so eine Hingabe drin enthalten.
Und dann war es ein Terrakottakrieger, der dies auslöste.
Gelungen!
Saludos
Mucki
Hallo fenestra,
dann ist der gewünschte Bildaufbau hier gelungen - Dankeschön !
Hallo Leonie,
Danke für "witzige Idee" - scheint mir momentan als die beste, die ich bisher bei der Drabbelei hatte ...
Hallo Gabriella,
muchas gracias - gerade diese Passage war mir sehr wichtig; Freut mich daher besonders, daß sie als gelungen ankommt.
Liebe Grüße an die Damen von Hannes
dann ist der gewünschte Bildaufbau hier gelungen - Dankeschön !
Hallo Leonie,
Danke für "witzige Idee" - scheint mir momentan als die beste, die ich bisher bei der Drabbelei hatte ...
Hallo Gabriella,
muchas gracias - gerade diese Passage war mir sehr wichtig; Freut mich daher besonders, daß sie als gelungen ankommt.
Liebe Grüße an die Damen von Hannes