Erleuchtung

Trixie

Beitragvon Trixie » 16.09.2009, 19:56

Die flackernden Kerzen tanzten im Takt.
Es herrschte eine wahrhaft mystische Stimmung: Um mich herum trommelte es im Herzschlag-Rhythmus, dazu die warmen Stimmen der Indianer. Ich verstand kein Wort, doch die Stimmung fuhr mir bis ins Mark, ging unter die Haut. Ich war völlig entspannt und träumte mich davon. Ich hatte eine Gänsehaut, obwohl die Kerzen eine wohlige Wärme verbreiteten.
Mir war als würde ich eine Reise in eine Welt innerer Ruhe und Zufriedenheit antreten. Alles um mich zerfloss zu Farben und Licht. Nichts konnte mich stören. Es war ein perfekter ... - ach, Mist: Ich hätte den Telefonstecker herausziehen sollen!
Zuletzt geändert von Trixie am 22.09.2009, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 16.09.2009, 20:32

*lach* Trix,
dumm gelaufen, würde ich da sagen *kicher*

Das hast du schön geschrieben, lullst den Leser so richtig ein in diese meditative Stimmung und dann das ...

Amüsierte Grüße
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 16.09.2009, 21:01

danke, mucki.
das musste sein, denn es war gerade so ein erlebtes ereignis wie dein herby-telefonat. manche sachen wollen einfach hier rein .....
aber jetzt reicht's erst mal.

wenigstens war das telefon auch schön :)

grüße zurück!
die trix

Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 16.09.2009, 21:19

Liebe Trixie,

Der Stimmungswandel funktioniert wirklich toll, aber ich fände einen winzigen Hinweis aufs Alleinsein gut. ... aber das ist bestimmt sehr subjektiv..

lG
Renée

Trixie

Beitragvon Trixie » 16.09.2009, 21:55

hallo renée,
ich wollte absichtlich die stimmung erzeugen, als wäre "ich" nicht alleine zuhause. man könnte sich entweder ein fernes land vorstellen oder ein eine meditationssitzung oder sowas in der art.
:)
freut mich, dass es bei dir funktioniert!
grüße
die trix

Charly

Beitragvon Charly » 17.09.2009, 20:38

Schön geschrieben, Trixie, ich kann das sehr gut nachvollziehen.

:daumen:

Trixie

Beitragvon Trixie » 18.09.2009, 13:06

dankeschön, charly! das freut mich :)

fenestra
Beitragvon fenestra » 21.09.2009, 18:44

Du meinst wahrscheinlich "Indianer".

Ich kenn das irgendwie - immer dieses Telefon! Aber inzwischen überhör ich es einfach!

P.S.: Hab deinen "Drabbler" grad erst entdeckt, ist ja genial! :) Werds auch noch ausprobieren, trotz Ende des Wettbewerbs!

Trixie

Beitragvon Trixie » 22.09.2009, 13:50

*g danke, fenestra.
lustig, dass das auch niemandem sonst aufgefallen ist, hihi.

freue mich auf feedback bzgl. drabbler!

grüße!