Richtig dosiert?

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
hwg

Beitragvon hwg » 05.05.2006, 11:52

von der Moderation gelöscht

maria

Beitragvon maria » 05.05.2006, 14:38

Ja, das ist ein Thema zum Übelwerden! Aber das ist ja in Deutschland auch schon so. Es gab mal einen Bericht, da sollten Kinder sagen, was ihnen besser schmeckt "echtes" oder "convenience" (z. B. Brühe, Obst). Bei fast allen Produkten, haben sich die Kinder für das Fertiggericht entschieden - also auch Klein-Heidi und -Peterle haben dressierte Geschmacksnerven. Und auf die Frage, woraus Pommes gemacht werden, antworteten längst nicht alle Kartoffel (vielleicht Mehl?)! Die Schere klafft wohl immer mehr auseinander - Menschen, die sich teure Bio-Produkte leisten können und Wert auf Frisches legen und Menschen, die das eben nicht können - oder einfach nie gelernt haben zu kochen...

LG maria

pandora

Beitragvon pandora » 05.05.2006, 15:52

ich habe gestern (kein scherz!!!!) belgische pralinen in dosen im kühlregal stehen sehen. *wüärks* das mag hygienisch sein, einen guten transport ermöglichen und die aufbewahrung erleichtern. PANDORA wird es trotzdem ihr leben lang bevorzugen, in eine chocolaterie zu schlenkern, sich dort ein paar pralinchen einpacken zu lassen (von mir aus gern in eine profane papiertüte) und sie anschließend auf einer parkbank in der sonne zu genießen, die pralinen - nicht die tüte.
wein aus dosen - nie im leben.

genießergrüße

p.

Franktireur

Beitragvon Franktireur » 05.05.2006, 22:11

Wein in Tetra-Packs gibts doch schon länger.

Und wenn ich an "Ruster Spätlese" denke, damals, 80er glaub ich, Wein in Flaschen, mit Glykol versetzt - war ein echt gutes Frostschutzmittel für den Kühler...

Ich gestehe: ich bin ein Liebhaber von Fertigpizza - die Pappe schmeckt einmalig (die Pizza werf ich weg).

Witziger Text, gern gelesen.

maria

Beitragvon maria » 06.05.2006, 19:20

... da lob ich mir doch das gute alte "Etoufflé-Täubchen auf Kartoffel-Gänsestopfleber-Mousseline mit Blutwurst-Apfel-Wan Tan" :grin: !

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 08.05.2006, 08:54

Und der Titel ist prima :-$

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 12.05.2006, 10:02

Hallole,

herbe Nachrichten für eine, die heute noch für's Wochenende vorkochen muss.

@Franktireur: Wo gibt es so leckere Kartonpappe? In so etwas könnte man doch eine selbstgebackene Pizza legen - und die Lieben daheim essen die Pappe gleich mit auf. Das würde eine Menge Abwasch und Müll sparen.

Liebe Grüße
Marlene

Iris

Beitragvon Iris » 21.06.2006, 13:45

Hallöchen,

ich weiß, daß es in den USA sogar Rührei ausm Tetrapack gibt zum Frühstück und ein Bekannter sagte, ein Burger von Mac Donalds schmeckt dort besser als alles andre Eßbare im Umkreis ...

liebe Grüße Iris


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast