Verirrt, verwirrt im Zauberwald

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
african queen

Beitragvon african queen » 10.12.2005, 21:57

§b
Verirrt , verwirrt im Zauberwald von Cap Mechant

Unfreundlich fallen die schwarzen Felsen steil ins Meer hinab
Die Wellen kämpfen , verlieren und fallen zurück in den offenen Schlund
Kommen mit voller Gewalt wieder zurück, bäumen sich hoch auf.
In den ausgewaschenen Höhlen hausen wilde Gestalten .
Ihr lautes Gurgeln , das Zischen, das Pfeifen dringt durch den Wassernebel herauf.
Die Schaumkronen hüpfen hoch , hauchen feuchte Küsse auf den Fels.
Piratennester, Vogelnester kleben in den dunklen Spalten, feucht und kalt die
Dunkelheit. Oben auf dem Plateau schiebt die Sonne die Wolken beiseite,
das Licht tanzt durch die riesigen Fingerfarnblätter, lässt Gräser seidig schimmern, versteckt
sich in den hohen Palmen. Wurzelbäume in unfreiwilliger Umarmung wachsen in den Himmel, ineinanderverschlungen, der Wind kann sie nicht trennen, sie halten sich sie sträuben sich, winden sich, sie klammern sich, entkommen nicht.
Die Bewohner dieses fremden Reiches kennen keine Fremden. Die Vogelspinnenfrau
versteckt sich ängstlich in ihrem Netz. Die kleinen Wurzelkinder verschwinden schnell in ihrer Baumbehausung. Davor steht der dicke blaue Beerenmann als Wächter. Die Piratenseelen finden keine ruhe und irren von Ast zu Ast. Was tun wir Menschen hier , wie sind wir hierhergekommen, wir wissen es nicht mehr. Ma Petite und Ma Trudi irren in diesem Zauberwald umher, sehen aber nicht die Vogelspinnenfrau und nicht den blauen Beerenmann,weil sie plötzlich blind sind und nur den rauhen Stimmen der Piratenseelen folgen können, die sie immer weiter in diesen Wald hineinlocken. Schwirrende Gesänge
kommen ihnen entgegen, die Feenwesen tanzen in den Lüften .
Die Wurzelkinder binden jeden Eindringling an den starken Wurzelbäumen fest. Starr stehen wir zwei Eindringlinge , um nicht den Verlockungen der Piratenseelen zu folgen und im Abgrund zu verschwinden. Ma Trudi schaut verwundert um sich und kann Ma Petite nicht mehr sehen. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt, aber vorher streifte sie doch noch durch das dichte Gras ? Sie ist weg. Keine Menschenseele ist zu sehen oder zu hören. Nur vereinzelt huschen bunt schillernde Vögel durchs Geäst . Was soll ich tun?
Eine rauhe Stimme krächzt ständig:“ geh weiter , schnell „
aber ich kann mich überhaupt nicht bewegen, meine Beine sind so schwer und mir schwirrt der Kopf. Plötzlich ein greller Vogelschrei der mich erschreckt und ich beginne zu laufen, aber ich weiss nicht in welche Richtung , immer weiter. Erschöpft und verschwitzt gelange ich an den Rand des Zauberwaldes, da steht Ma Petite .
„Wo warst du denn so lange??“ „Wieso, ich habe dich nicht mehr gesehen und dich gesucht. Wo hast du dich versteckt gehalten ?? „
Etwas irritiert schaut sie mich an .“Habe dich auch gesucht, du warst
plötzlich verschwunden in diesem Zauberwald.“
Unser Gedächtnis kehrt in unsere Köpfe zurück . Wir sollten den nächsten Bus nehmen und zurückfahren.



ump§

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste