Das schlafende Sägewerk

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
hwg

Beitragvon hwg » 20.07.2006, 10:04

von der Moderation gelöscht

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 20.07.2006, 12:12

Schön, wieder was von dir zu lesen, Hans...

Und wieder so ein nettes Anekdötchen, was zu einem Dauergrinsen führt... Ich würde gerne einige herausragende Redewendungen zitieren, aber es sind derer zu viele. Klasse!

Tom.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Birute

Beitragvon Birute » 20.07.2006, 12:18

Suppiiii hwg!

Ich höre auch nie, wie ich schnarche. :)) Nur meinen Mann, den höre ich immer.
Das hat mir gut gefallen.

Lieben Gruß
Birute

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 29.07.2006, 11:28

Lieber hwg,
das ist köstlich.

Ob mehr Männer oder mehr Frauen schnarchen? Darüber gibt es in Zeiten der Gleichberechtigung keine festen Zahlen


:lachen0023:

ich selbst kann trotz aller Schnarcher (und ich habe einen an meiner seite, holla!!!) prima schlafen...mein gehör justiert bei allen nachgeräuschen aus, ob es Tiere oder Monster sind, die mich fressen wollen. ist dies nicht der fall, wird das geräusch absorbiert und ignoriert...ich bin ein schlafwunder :-)

PS: Was in deinem Text aber noch fehlt: schnarcher schlafen IMMER als erste ein
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gast

Beitragvon Gast » 29.07.2006, 12:31

Hallo hwg,

mit dem "Dauergrinsen" liegt Tom völlig richtig, du hast mir heute mit deiner netten Anekdote die Stimmung aufgehellt.
Vielen Dank. Mir gefällt die Art, wie du schreibst ohnehin, nur zu manchen Themen kann ich nichts sagen, aber diese Geschichte, die trifft's auch bei mir ;-)

Wenn du aus dem Pfauchen noch ein Fauchen machst, dann finde ich kein Haar mehr in der Suppe.

Liebe Grüße
Gerda

hwg

Beitragvon hwg » 29.07.2006, 15:17

Laut Österreichischem Wörterbuch íst pfauchen und fauchen identisch. Ich bin nun mal ein Steirer!
Danke für die netten Reaktionen und liebe Grüße!

Gast

Beitragvon Gast » 29.07.2006, 16:15

Na dann... ;-)

vers uchender

Beitragvon vers uchender » 29.07.2006, 16:55

tatsächlich bin ich eingeschlaffen, vielcheit habe ich auch geschnarcht, ich weis es nicht, das weis man nie so genau, aber das wunderliche ist es geschah zweimal nacheinander, ich danke für diese großartige insperation und schreibe jetzt über dieses erlebnis, das DU, mir zugänglich gemacht hast...

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 31.07.2006, 09:39

Hallo hwg

Auch ich habe Deine Ausführungen über das allnächtliche Sägen mit Genuss gelesen. Echt gut.

MfG

Jürgen

Orit

Beitragvon Orit » 31.07.2006, 22:36

Lieber hwg!

Einfach köstlich dein schlafendes Segewerk.
Da mein Gehör nicht so gut justiert ist wie Lisas,
habe ich eine breite Schnarchpalette kennegelernt, die du so wunderbar treffend beschreibst.

Guten Schlaf
Orit

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 01.08.2006, 00:07

Schön.
hwg, woher weißt du dies eigentlich alles? Machst du Feldstudien in Rottenmann oder bist Teilhaber eines wissenschaftlichen Institutes zur Schnarcherforschung?

In ernster Frage

moshe.c


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast