Stoffe

Hier können fiktive oder reale Blogs mit literarischem Charakter geführt werden. Die Themenwahl ist frei
Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 22.06.2012, 22:04

Schockweise
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Worte, die ich nicht kannte, beunruhigten mich und ich hatte Mühe, mein Nichtverstehen zu ertragen. Als ich neun Jahre alt war, holte ich bei der wöchentlichen Bücherverleihaktion mutig und gleichzeitig voller Furcht ein Buch für Dreizehnjährige. Dieses in keinerlei Hinsicht bemerkenswerte Werk hielt mich mit dem Ausdruck « schockweise » Strümpfe Wochen und Monate lang in Atem. Ich musste das Buch sogar nahezu ungelesen zurückgeben. Eine entsetzliche Niederlage. Irgendwann löste sich das Rätsel, die Protagonistin, ein Mädchen bekam dutzendweise (hoch zwei) Strümpfe zugeschickt und nicht etwa eine mir unbekannte Form weißer Kniestrümpfe.

Den Stoff beziehen wir immer aus allem, jedenfalls nicht nur aus unausgereiften Gespinsten.
Zuletzt geändert von Renée Lomris am 19.07.2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5243
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 08.06.2013, 23:43

ach, renée.

ich lese dich. :smile:

... und frage mich: gibt es überhaupt einen nahtlosen übergang?

ganz liebe grüße,
diana
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 21.12.2013, 22:09

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Renée Lomris am 21.12.2013, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

scarlett

Beitragvon scarlett » 21.12.2013, 22:27

ce texte m´a vraiment touché, chère renée, et je suis sûre, il touchera de même ou encore plus fort Tais lorsque le temps sera venu ...

bon anniversaire, bisous,
m.

Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 03.01.2014, 19:21

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 19.01.2014, 13:57

nicht lesen - das hier dient nur der besseren Arbeitsmöglichkeit in meiner Klinik.


Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste