Photo-Sammlung

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » 01.03.2011, 21:11

In diesem Faden sollen ausschließlich Photographien, geschossen von Mitgliedern des Blauen Salons, zu sehen sein.

Es gibt so viele talentierte Menschen mit Kamera hier und so viele Alltagsschnappschüsse, skurrile Motive, faszinierende Blickwinkel: Kunstwerke, die geteilt werden wollen.

Womöglich inspiriert den einen oder anderen ein interessantes Photo zu einem neuen literarischen Werk? Oder es bringt einen zum Lachen, Nicken oder Kopfschütteln, wer weiß!
Lasst es die Photographen wissen - Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Hier eins meiner aktuellen Lieblinge, erst gestern frisch im Heidelberger Zoo geschossen: Ein kleine Elefantenparade
Bild

Gerda

Beitragvon Gerda » 08.04.2011, 22:51

Richtig hinten das ist ein Storch und die Stock-Ente vorne, klar ... nur dass man beides im Taunus auch außerhalb von Zoos antrifft, und ich sie deshalb gefl. übersehen habe.

Die Trägheit hast du gut eingefangen.

Kann sein, dass du mit einem Pol(arisations)filter hättest fotografieren müssen, wegen der starken Spiegelungen (Hab ich heute gelernt)

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.04.2011, 23:10

hehe, diese tiere trifft man hier durchaus auch außerhalb vom zoo, aber ich hab bis ende april noch eine freikarte, ansonsten würde der spaß 8 euro kosten, und da muss ich einfach noch mal schön viele fotos schießen ;-)!

ich hab übrigens keine so tolle kamera, dass da viel einstellbar ist. aber wie gesagt, bei mir auf bildschirm sehen sie irgendwie besser aus vor dem salon... aber macht ja nichts!

irgendwann leiste ich mir auch eine tolle dslr *schwärm*

Gerda

Beitragvon Gerda » 08.04.2011, 23:36

Trixie, jetzt mach deine Fotos mal nicht runter.
Ich finde das Foto mit dem Waschbären völlig in Ordnung. Bei beiden anderen spielt Wasser eine Rolle, ich glaube, das ist das Problemchen. Ob ich das so, wie ich die anderen Fotos geschossen habe hinbekommen hätte, wage ich zu bezweifeln, denn
viel eingestellt habe ich nicht, mangels Ahnung.

Liebe Grüße
Gerda

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 09.04.2011, 08:26

train.jpg

wake uo.jpg
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Ada
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2011

Beitragvon Ada » 15.04.2011, 21:26

Bild
Trübe Aussichten

Bild
Lindenakt

Bild
Elemente

Bild
Im Traum

Bild
Rueckblick

Bild
Abtauchen

Ich glaub, das genügt erst Mal. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 15.04.2011, 21:28

Nö, ich will mehr, die sind ja phantastisch...besonders gefällt mir die Katze und die Kombination aus Bild und Titel Lindenakt...das Gesicht ist auch toll, wirkt aber fast nicht mehr wie ein Photo...toll!

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.04.2011, 21:32

wowowowow!!!

freu
so viele geile fotos hier im faden!

meeeehr
an alle:
mmeeeehr!

Gerda

Beitragvon Gerda » 15.04.2011, 21:34

Och ja, ich stimm Lisa zu,
davon kann ich gut noch mehr sehen, hier spürt man sofort, dass eine Fotokünstlerin am Werk ist, tolle Fotos!!!

Liebe Grüße
Gerda

Ada
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2011

Beitragvon Ada » 15.04.2011, 21:38

Meine Bilder sind alle nachbearbeitet, die einen mehr, die anderen weniger. Das Gesicht ist eigentlich nicht viel nachbearbeitet, einen Teil habe ich gespiegelt, der Rest war schon da, war eine interessante Sonneneinstrahlung auf einem Teich. Aber im Original sind die Farben natürlich deutlich blasser.

Danke für die Blumen. :icon_redface: Das sind aber auch die am besten gelungenen Aufnahmen. Die Katze und der Lindenakt sind auch meine Lieblingsbilder. Aber ich stell gern noch ein paar andere ein.

Liebe Grüße
Sabine

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.04.2011, 21:39

Da fällt mir ein,
ich wollte euch ja noch meine erstes Eis dieses Jahr zeigen. Wobei die Deko das Schöne daran war:

Bild


(ich hab momentan kein bearbeitungsprogramm :confused: )

Ada
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2011

Beitragvon Ada » 15.04.2011, 21:52

Nachschub:

Bild
My way

Bild
Hanni und Nanni auf der Walz

Bild
Herbstblätter

Bild
Zerzaust

Bild
Distelmännchen

@ Trixie: Um sich vorzustellen, wie lecker das geschmeckt hat, braucht es kein Bearbeitungsprogramm. Die Deko ist schon verführerisch genug.

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.04.2011, 22:02

ooooh ich lieeebe katzenbilder!
ich glaube, wir wollten mal mit ferdi zusammen ein katzen-texe-buch gestalten... da hast du ja bereits das beste material dafür!!
ich mag das distelmännchen, das ist niedlich!

(danke für den kommentar... )

Ada
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2011

Beitragvon Ada » 15.04.2011, 22:12

Katzentexte? Da hätte ich so etwa 20 Modelle, die alle zur Illustration ins Buch wollen. *g* Das Distelmännchen ist herzig, ich mags auch gern.
(Danke gleichfalls)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 15.04.2011, 22:17

Sehr schöne Bilder, Sabine!
Und von deinem Eisfoto, Trix, hab ich jetzt voll Lust auf lecker Eis bekommen! *schmatz*


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste