Womit sich Trixie zur Zeit beschäftigt

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » 31.08.2011, 22:14

Hallo ihr lieben Menschen hier,

falls ihr euch wundert, dass ich zur Zeit so furchtbar unliterarisch bin - ich bin zur Zeit nicht viel vorm PC, habe mich aber dafür weiterhin immer mehr mit der Malerei beschäftigt und wollte eigentlich in der persönlichen Galerie Bilder hochladen, geht aber nicht, deshalb einfach mal hier mal zum Gucken und für den Achsooo-Effekt meine momentane Lieblingsbeschäftigung. Ein paar davon sind privat an meinen Wänden, andere auch schon verkauft, verschenkt oder dienen der Verschönerung des Schaufensters des Buchladens hier im Ort =). Die Größen bewegen sich hauptsächlich bei 30x40, zweimal 40x50, zweimal 20x20 und einmal 40x20.

(Wer gerne was davon kaufen möchte - ich bin billig :razz: einfach eine PN schreiben...)

Grüße euch
Trix
Dateianhänge
weisheit.jpg
tropicana.jpg
supernova.jpg
schneeweisschenundrosenrot.jpg
not black and white.jpg
kairo.jpg
feuer und wasser.jpg
eternity.jpg
erleuchtung.jpg
chaos.jpg
chaos und ordnung.jpg

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 01.09.2011, 17:05

Hi Trix,

am besten gefällt mir "kairo", durch seine Schlichtheit, die wohl gewählten Farben und den sehr passenden Titel!
Hätte da nicht "Kairo" gestanden, hätte ich dies sofort mit Kairo assoziiert. ,-)))

Liebe Grüße
Gabi

Trixie

Beitragvon Trixie » 01.09.2011, 20:04

hi gabi,
lustig, du hast dir das einzige bild rausgesucht als "lieblingsbild" - das ohne reichgoldpulver auskam! alle anderen, sozusagen als markenzeichen, sind mit einem hauch oder mehr reichgoldpulver bestreut oder bemalt worden :-p!
ja, die titel kamen eigentlich erst danach und sind eher für mich zur orientierung gedacht, falls anfragen kommen :-)
grüße zurück!
die trix

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 01.09.2011, 22:42

Hallo trixie, meine Favoriten sind, außer kairo, supernova, schneeweißchen... und chaos.

Während kairo mir durch Farbgebung und eine Dualität von starken strukturale Abgrenzungen und Übergängen gefällt, beeindruckt mich supernova als kalte Intensität, zu sehen durch eine zylinderförmige Begrenzung (ein Fernrohr ?).

In schneeweißchen... sehe ich das Thema scheinbarer familiärer Kontraste gelungen dargestellt, und Dein chaos wirkt mit seiner farblichen Heiterkeit, sehr organisch und tröstlich auf mich.

Klasse ! Viele Grüße !
Ein Klang zum Sprachspiel.

Oldy

Beitragvon Oldy » 02.09.2011, 08:13

Feuer und Wasser gefällt mir ob seiner Schlichtheit und Tiefe am besten.
Schaue ich länger darauf, schein der Hotizont weiter zu werden und die Wellen fangen an zu leben.

lg
Uwe

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 02.09.2011, 18:25

and here is the jury of noel land

not black & white

aber gerade dein goldpuder ist mir bei den meisten zu viel, zu dominant
& auch zu auszenvor, nicht verbunden mit dem anderen ausdruck
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Niko

Beitragvon Niko » 02.09.2011, 19:11

hi trix!
feuer und wasser ist mein favorit! wenn ich geld hätte, dann würd´s bei mir im wohnzimmer hängen. ich mag das total!

aber auch "not black and white" und "chaos und ordnung" gefällt mir extrem gut!

ich find´s toll, dass du sowas machst. ich wünschte, ich könnte malen! die höchste ausdrucksform von emotionen, finde ich

liebe grüße: niko

african queen

Beitragvon african queen » 02.09.2011, 21:52

hallo Trixie,
du bist sehr kreativ und deine Bilder gefallen mir alle sehr sehr gut.
Die Farbgebung gefällt mir ausgezeichnet, die Symbole sehr interessant,
totale Überraschung, was du zauberst. ein riesiges Kompliment, eine
Entwicklung vom Dekorativen hin zur Reduktion und Aussage, sehr
anziehende Bilder. Finde ich super, deine neue Leidenschaft.
malerische Grüße
Gertraud

Trixie

Beitragvon Trixie » 03.09.2011, 00:58

huiuiui,
ich danke euch vielseitig und vielmals!
danke für die kommentare und verschiedenen meinungen, freut mich, dass es anklang findet, das gemale :-)!
ist wirklich nur so nebenbei, rein intuitiv um ausgleich zu schaffen für alles, was in mir drin ist und nich raus kann anders, also gefühle+gedanken. (noel, ich bin eben goldig ;-))
solltet ihr auch mal probieren! macht echt spaß =)
liebe grüßis!
die trix

ps: niko, du hast doch bestimmt irgendwann geburtstag *pfeif*

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 03.09.2011, 07:45

goldig, nett & lieb waren & sind für mich,
wenn sie anwendung auf mich fanden, mich
bezeichnen, oder personifizieren wollten,
ein grauEN
man verstaubt dabei, unter
eingefrorenem lächeln & verklemmten
pups im popo
Zuletzt geändert von noel am 03.09.2011, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5627
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 03.09.2011, 07:52

Hallo Trixie!

Man sieht, dass es Dir Spaß macht - das ist unter der Voraussetzung, dass Du die Bilder "nebenbei" machst, das Wichtigste!

(Ich gebe aber, lachend, zu bedenken: Was wäre, wenn wir über unsere Texte dermaßen viel Goldstaub schütten würden? Das käme bei der Leserschaft vermutlich nicht so gut an wie das Gold auf Deinen Bildern!)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 04.04.2014, 07:52

Bild

Über dieses Bild wurde einiges gesagt, aber noch nicht, dass dies außerdem eine Karte ist, in der Art einer Schatzsucherkarte, was die Atmosphäre, die Farben, den Symbolstil, in diesem Bild noch verstärkt. Und das kann kein Zufall sein: Die linke Seite ist die Wüstenseite, westlich des Nils, mit den Pyramiden. Schräg in der Mitte fahren Schiffe zum Mittelmeer hoch, den schlangenförmigen Nil entlang. Rechts, östlich des Nils, das ist die etwas grauere Seite, das ist die hektische, wirbelige Stadt Kairo.

Nh?


Ahoy

P.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.04.2014, 15:11

Fein, dass du dies hier hervorgeholt hast, Pjotr!

Dieses Bild mag ich auch so gern. Und ja, wie eine Schatzkarte, stimmt!

Trix? Meld dich doch mal wieder hier im Blauen. ,-)

Liebe Grüße
Gabi

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 04.04.2014, 15:23

Wenn Trixie dieses Bild erst hinterher "Kairo" genannt hat, dann ist das entweder Zufall oder unterbewusstes Verarbeiten oder interpharaonische Gedankenübertragung. Denn die Sache liegt geografisch wirklich so. In der Mitte der Nil. Links die Pyramidengruppe, rechts Kairo.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste