Traces II

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 10.06.2012, 16:14



Traces_II.jpg

© Gabriella Marten Cortes 6/2012


Für Details bitte doppelt reinzoomen.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 10.06.2012, 16:17

Und dieses ist mein letztes "Metallic-Bild".

Ich werde jetzt erst mal eine längere Pause mit der Malerei machen. Wochen, Monate, wer weiß.
Möchte mich mit anderen Formaten und Techniken beschäftigen. Vielleicht Tintorettos oder so. Mal schauen. ,-)

scarlett

Beitragvon scarlett » 19.06.2012, 20:55

tintorettos, liebe gabi???
ich dachte bisher, es habe nur einen gegeben?

dummfrag,
monika

ich mag deine metallic-bilder sehr sehr!

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 19.06.2012, 21:55

Liebe Monika,

ich freu mich, dass dir meine Metallic-Bilder gefallen. :-)

Mit Tintorettos meine ich nicht die italienische Malerfamilie. Tintoretto nennen sich auch Kästen/Holztafeln aus einer Art Spanholz, die ziemlich saugfähig sind und die es auch in verschiedenen Formaten gibt und sehr gut für die Öl- und auch Acyrlmalerei geeignet sind. Sprich, ich werde mal schauen, ob ich von der Leinwand auf Tintorettos wechsele.
Aber zur Zeit mache ich erst mal eine längere Pause.

Liebe Grüße
Gabi

DonKju

Beitragvon DonKju » 15.01.2014, 17:13

Hallo Gabriella,

das hier gefällt mir besser als die "Feuerversion" - die ich, wenn ich ehrlich bin, nicht bei mir aufhängen könnte, weil das Rot mich am Ende ganz kirre machen würde, da schon lieber beruhigendes Blau, da denke ich ans Meer, an die ewige Veränderung im Spiel der Wellen, hach ...

Mit herzelichen Grüßen der Hannes

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 15.01.2014, 17:52

Der Hannes gräbt meine alten Bilder aus. ,-)
Ja, diese metallischen Bilder strahlen teilweise eine schöne Ruhe aus, geht mir auch so. Obwohl ich einige gemacht habe, die auch ziemlich "wild" sind. Bei diesen großen Bildern braucht man einen großen Raum, damit die Bewegung in den Bildern nicht zu sehr beeinflusst. Und das Licht muss natürlich stimmen.
Das rote, ziemlich unruhige Bild hängt inzwischen in Chile bei meiner Mutter. ,-)

Liebe Grüße
Gabi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste