Der neue Banner des Salons (?)

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 28.09.2015, 20:09

Liebe Saloner,

ich habe schon eine Weile über einen neuen Banner nachgedacht und mir wollte einfach keine Idee kommen - bis ich ein Bild für ein neues Cover sah, das ich hier nicht poste, um nicht zuviel vorzugeben. Es bestand einfach aus einer Reihe gemalter verschiedenfarbiger Muster, die aufeinander folgten. Dabei kam mir die Idee:

Könnten wir nicht von den Mitgliedern, die Lust haben mitzumachen, einzelne kleine Muster sammeln und ich versuche sie zu einem Muster/Banner zusammenzufügen?

Muster - was stelle ich mir darunter vor? Kleine cm-Areale, die aus einfachen Bereichen bestehen, einfarbig, mehrfarbig,geoemetrisch, klassisch, abstrakt, kritzelig oder wie auch immer -am liebsten solche, die man beim Telefonieren oder Ähnlichem nebenbei aufs Papier kritzelt. Habt ihr sowas? Könnt ihr einen Schnipsel erstellen?

Auch konkretere Kritzeleien sind willkommen, vielleicht kann ich die mit einbauen.

Kann sein, dass sich etwas wunderbares ergibt, kann sein, dass alles nicht zusammenpasst. Dann machen wir keinen Banner draus, aber was anderes :-)

Wichtig wäre mir allerdings: Es sollen handgezeichnete Sachen sein, keine PC-Überarbeitung oder Kopie aus Grafiken oder Bildern.

Wer macht mit?

Liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Zakkinen
Administrator
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.2008
Geschlecht:

Beitragvon Zakkinen » 09.10.2015, 22:36

Scan3-2.jpg
Scan3-2.jpg (9.3 KiB) 3112 mal betrachtet
Scan4.jpg
Scan3-1.jpg

Nifl
Beiträge: 3881
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 10.10.2015, 09:04

Na, da will ich mal hoffen, dass der Spruch stimmt und der Fisch am Kopf zu stinken beginnt.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 10.10.2015, 09:41

birke, henkki, wo habt ihr die denn alle her? toll!!!
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Zakkinen
Administrator
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.2008
Geschlecht:

Beitragvon Zakkinen » 10.10.2015, 09:53

Na ja, Gekritzel halt. Große Kunst ist es nicht ;)

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5249
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 10.10.2015, 10:09

klar, kritzeleien nur. kritzelschnipsel. :)

ps meine sind schon etwas älter und zum teil mit tusche und zum teil mit fineliner gezeichnet, naja, oder gekritzelt ;) sind alles bildausschnitte. also echte schnipsel ;)
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6748
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 10.10.2015, 11:38

Nifl hat geschrieben:Na, da will ich mal hoffen, dass der Spruch stimmt und der Fisch am Kopf zu stinken beginnt.

Welchen Fisch meinst Du?

Nifl
Beiträge: 3881
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 10.10.2015, 11:41

den Blindfisch?
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 10.10.2015, 13:31

birke hat geschrieben:sind alles bildausschnitte. also echte schnipsel ;)

Hui, da würde ich gerne das Gesamtbild sehen, Diana. Muss irre gut sein!

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5249
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 10.10.2015, 13:48

sind ausschnitte aus mehreren bildern, mucki.
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 10.10.2015, 16:26

So noch ein letzter Teepausekritzelschnipsel von mir. :) Henkki Scan3-2 und 20002-1 finde ich klasse!
Test12.jpg
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 10.10.2015, 16:37

birke hat geschrieben:sind ausschnitte aus mehreren bildern, mucki.

Magst du sie vllt. in deinen Lit-Blog stellen, Diana? Ich bin soooo neugierig ,-)))

Flora, genial finde ich vor allem das Gesicht, wie es von der rechten Ecke da reinlinst. Echt gelungen!

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 10.10.2015, 19:53

wunder, flora... ich wusste doch, dass kritzelglitzer unter unseren Mitgliedern zu finden sind...


ich nehme übrigens noch mehr,auch wenn ich langsam anfangen kann zu basteln, nun ist es ja schon schon ein ganz schöner pool
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 14.10.2015, 20:04

Hallo,

würdet ihr mir vielleicht eure Schnipsel jetzt gebündelt je per E-Mail an lisaglauche@gmail.com schicken? Und bitte in derhöchst möglichen Auflösung,die meisten hier sind ja mini :-)

Die Bannerentwürfe braucht ihr nicht senden!

Liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 15.10.2015, 07:49

Hallo Lisa,

sind meine Tests auch noch zu klein? Ich weiß gar nicht, ob ich sie in größer noch habe. Die Originale sind jedenfalls großteils schon den Kritzelweg in die Tonne gegangen. :rolleyes:

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste