Ketchup auf dem Teppich

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 08.06.2016, 20:54

Hing heute in Brunos Schule, find ich herrlich.

Bild
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Peter

Beitragvon Peter » 18.06.2016, 19:35

Finde ich klasse:-) Vor allem das 6. Bild in der ersten Reihe.

Gab's da einen Hintergrund dazu? Vielleicht als Anlehnung an einen Künstler oder dergleichen?

Liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 19.06.2016, 11:56

Lieber Peter,

ja, ich mag besonders das 6. unter den anderen zusammen betrachten, weil - als entdeckte da einen Menschen.

Ich weiß nicht, ob es einen Hintergrund gab - ich habe es nur am Elternabend vor dem Klassenraum entdeckt. Vielleicht hat ein Kind ja von zuhause erzählt, wo es Ketchup auf dem Teppich gab und dann hat der Klassenlehrer das zum Anlass genommen, der ist so ein feiner.

Liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 19.06.2016, 12:07

Jetzt könnte man raten, welches Kind welches Bild gemacht hat.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 19.06.2016, 12:42

Nein, nein, Bruno hat es nicht gemalt. Ich hab mir nicht gemerkt, wer das 6. gemalt hat :-)
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 19.06.2016, 19:55

Nein, nein, so war das nicht gemeint! :-)

Ich hatte das schon so aufgefasst, dass Dir das person-unabhängig gefällt.

Ich meinte, man könnte Psychologen-Hellseher-Seminar spielen, und von den Kleksen auf die unterschiedlichen Charaktere fehlschließen. Und dann auch knobeln, ob Nummer 6 wegen der Blau-Rot-Umkehrung eher intro- oder extrovertiert ist, beziehungsweise intra- oder extravagant, respektive in- oder exzentrisch ... was bedeutet diese Umkehrung? Oder ist es gar keine? Ist es vielmehr eine rote Flut? Sehnsucht nach viel Rot? Was bedeutet dieses Rot? Ist es Liebe? Blut? ... Hunger auf Mirácoli? ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste