Welche Texte wollt ihr gelesen haben?

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
BlauerSalon
Beiträge: 187
Registriert: 01.07.2005

Beitragvon BlauerSalon » 21.05.2006, 16:42

Hallo,
hier in der Hörbar können natürlich auch "Hörerwünsche" geäußert werden. Ob dies nun einen Text betrifft, der hier im Salon gepostet wurde oder Texte anderer Autoren. Besonders hier im Salon eingestellte Texte sind bestimmt von besonderem Interesse.

Eine Lesung eines Textes aus dem Salon kann prinzipiell jeder wagen, allerdings immer nur in Absprache mit dem Autor. Wer selbst Lust hat, ein solches leserisches Experiment zu wagen, kann dies dem Autor ja in dem Text betreffenden Thread vorschlagen.

Auch hier gilt:

Wer keinen Webspace zur Verfügung hat, kann die gewünschten Lesungen mit dem zugehörigen Text in wav- oder mp3-Formaten an literaturforum-blauersalon@gmx.de. In Absprache werden die Texte dann in diesem Bereich des Forums veröffentlicht.


Viel Freude, §blumen§
der Blaue Salon

Louisa

Beitragvon Louisa » 21.05.2006, 19:04

Hallo lieber Salon,
ich habe mir gerade Max´Leuchtzeichen angehört und bin schwer beeidnruckt. Wenn man es hört (mit dieser Seemannsstimme) wirkt es gleich viel mehr. Es ist ein fantastisches Gedicht!

Zu meinen Wünschen: Ich würde ja gerne mal "Jeder andere Name" von Lisa hören, weil ich erstens wissen möchte wie Lisa vorträgt, zweitens wie sie das "Mutter" am Edne betont und drittens weil es einfach ein tolles Gedicht ist, was man einmal "gehört haben" sollte.

Und pandoras "ich weiß" würde ich auch gern einmal hören, es liest sich nämlich schon wie ein Lied.

Ich hoffe diesen kleinen Wünschen wird eine Stimme verliehen...

Grüße mit erwartungsvollen Ohren, louisa

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 21.05.2006, 19:23

Das wird ganz schön spanned hier.
Ich freu mich auch schon riesig!!!

moshe.c

Max

Beitragvon Max » 21.05.2006, 19:25

Liebe Louisa,

mit Seemännern habe ich vielleicht nur den Whiskeykonsum gemeinsam, daher die Stimme ;-)

Auch ich wäre auf Lisas "Jeder andere Name" gespannt, weiß aber nicht, ob sie's lesen mag.

Von Dir würde ich mir eines Deiner wundervollen Liebesgedichte wünschen.

Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 21.05.2006, 19:51

Um Himmels Willen.

Erstens: Wird mir ganz flau im magen, wenn ich meine eigene Stimme höre.

Zweitens: Keine gute Vorleserin (zu wenig Whiskey).

Dritens: ich weiß gar nicht wie das geht. Spreche ich einfach auf den Bildschirm?

Nein, nein...ich möchte doch lieber nur zuhören. Die Bitte ehrt mich trotzdem.

(Für mich bleibt es eine Seemansstimme O:) )

Sonntagsgrüße, louisa

PS: Mir fällt ein: Moshe.c würde ich auch gerne einmal hören. Wie wäre es mit "Verlust" ?

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 22.05.2006, 09:48

Hallo Louisa,

ich kann das Gedicht "Jeder andere Name" glaueb ich nicht lesen, nicht nur, weil ich gar nicht weiß, wie ich meine Stimme verwenden soll, um das Wort Mutter zu lesen. Das Gedicht steht noch "über mir" und vielleicht dauert das noch ziemlich lange, bis ich meine, es lesen zu können...

Wie wäre es denn ein anderes Gedicht zu lesen? Hast du da eine Vorliebe? Wie wäre !Als die Holunder" oder ein anderes?

PS: Aber NUR wenn wir dich auch zu lesen hören, ich wäre so gespannt!! Ixch muss noch überlegen, weches deiner vielen gedichte mich besonders reizen würde...

Louisa

Beitragvon Louisa » 22.05.2006, 16:37

Ah, das ist ja spannend! Ich muss noch die Lautsprecher anschließen, dann kann ich Dich endlich O:) hören!

(Falls ich meinem stummen Namen auch eine Stimme geben werde...weiß ich nicht genau, ob es wirklich eines dieser beiden Gedichtchen sein soll oder doch ein poem d´amour. -siehe Max´Vorschlag)

Das ist bisher auch nur eine feine Fantasie.

Ach ja, wenn man auf so ein "MP3"-Dingens spricht und das auf den Computer (wie auch immer) befördert...ist es dann zu hören?

-das mit dem Bildschirm besprechen hat nämlich nicht funktioniert, aber er hat geduldig zugehört.

Ich freue mich auf das lisische Hörerlebnis!

Montagsgrüße, louisa

Max

Beitragvon Max » 22.05.2006, 17:00

Liebe Louisa,

Du muss entweder Deinen Bildschirm anschreien und ganz normal mit einem MP3 Player sprechen. Wenn Du keine eigenen Domaine hast, schick die entsprechende Datei (meist Wav) einfach Lisa oder mir (z.B. an JonasLoewenherz@aol.com).

Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 22.05.2006, 17:34

Und was soll ich sagen O:) ?

Eines dieser beiden oder ist es mir überlassen? Es ist wohl besser, wenn ich es mir nicht anhöre...

Ich könnte ja auch jemand auf der Straße beordern!

Oder meine Oma O:) (Die wird sich freuen über das B-Gedicht...)

Grüßlein, louisa

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 24.05.2006, 12:36

Hallo Louisa!

Es wäre schon sehr fein, einen (oder besser gesagt mehrere) Texte von Dir akustisch geboten zu kommen. Fass Dir ein Herz, gib Dir einen Ruck und leg einfach los.
Am Anfang erschrickt man immer, wenn man die eigene Stimme zu hören bekommt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Nur Mut und gutes Gelingen

wünscht

cyberpoet

P.S.: sonst fühlen sich Lisa, Max und ich bald sehr einsam in der Hörbar :grin:

Trixie

Beitragvon Trixie » 24.05.2006, 12:46

:wav:


Louisa, Lousia !!!!!!

Louisa

Beitragvon Louisa » 24.05.2006, 17:11

-Man merkt: Die Fußball-WM ist nicht mehr weit.

Ja, Lisa hat recht. Wir wollen noch die attraktive Stimme zum Gesicht, Trixie O:) !

Ich probe noch. (Man kommt sich schon ziemlich verrückt vor, wenn man sich mitten in der Nacht eigene gedichte vorträgt... -um sie anschließend zu versenken.)

Sprechende Grüßlein, louisa

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 24.05.2006, 17:53

Hallo Louisa!

Musste gerade herzlich lachen, weil vor meinem geistigen Auge sah ich dich zu nächtlicher Stunde gegen die Wände redend. Bin schon mehr als gespannt auf die akustischen Resultate!!!!

Liebe Grüße

Stefan

Trixie

Beitragvon Trixie » 24.05.2006, 20:04

Ohje, ja, da muss ich auch noch ein wenig üben....Das ist wirklich was seltsames, seine eigene Stimme so zu hören... Aber ich werde es in den nächsten Tagen versuchen. Ist ja fast wie daheim hier, da kann man ruhig mal sowas wagen - Moooment, wir sind hier im World Wide Web, nicht? Das heißt mich kann JEDER hören?????. Okay, ich versuchs irgendwann :mrgreen: !


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste