Walzer-Projekt

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Trixie

Beitragvon Trixie » 11.06.2006, 00:17

Servus noch einmal an diesem späten Sommerabend! Ich habe mich mal an was versucht, nämlich ein Stimmungsbild zu erzeugen mit Hintergrundmusik... Hört es euch an und sagt mir, ob es gut ist oder nicht. Aber das hättet ihr wahrscheinlich eh getan :cool: . Ich bin noch unschlüssig, ob das Gedudel stört oder einfach passt... Hier noch mal der Text:

Wenn wir wirbeln
Miteinander
Voneinander weg
Hinter dem samtschweren
Vorhang der Nacht
Geht mir das Herz auf
Und die Sterne
Glitzern als dein Schweiß
Und meine Tränen-
So liebe ich
Wiener Walzer.

Hörversion
Zuletzt geändert von Trixie am 28.09.2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

pandora

Beitragvon pandora » 11.06.2006, 13:29

schöne aufnahem, finde ich.

p.

PS: mein lieblingswalzer ist der aus EYES WIDE SHUT. schostakowitsch, wenn ich mich recht erinnere.

Trixie

Beitragvon Trixie » 11.06.2006, 14:05

Dankeschön, pandora! Von dir würde auch gerne mal ein Gedicht vorgetragen hören!! Diesen Walzer kenne ich nicht, aber ich bin am downloaden :-$ ! Es gibt so viele schöne Walzer, moderne oder klassische, solange er den richtigen Takt hat, ist er schön. Ein Klassiker unter den modernen Walzern ist ja "Nothing else matters" von Metallica, was ich persönlich auch wunderschön finde. So, genug themenabweichendes! Danke dir für das Statement!

lg Trixie

Max

Beitragvon Max » 12.06.2006, 13:29

Liebe Trixie,

da auch ich Wiener Walzer liebe, liebe ich auch dieses Gedicht. Da es ja in der Hörbar steht und eine ganz besondere Vertonung ist, vielleicht noch eine kleine Bemerkung dazu: ich finde es interessant, wie Du aus sehr alltäglichen Situationen besondere Texte machen kannst und die auch noch lesen, als steckte hinter jedem Satz das Geheimnis der Welt.- Sehr schön!

Liebe Grüße
Max

Trixie

Beitragvon Trixie » 12.06.2006, 20:04

Oh Max,

ich bin froh, dass das Foto sich nicht mit der Stimmung verfärbt, dann wäre es jetzt nämlich tiefrot. Ich fühle mich geehrt und danke dir vielmals für dieses Kompliment. Ganz ehrlich: Ich habe selten ein solch tolles Kompliment bekommen, besonders nicht von einem Mann ;-)! §blumen§ Danke!

errötete Grüße zurück,
Trixie

Trixie

Beitragvon Trixie » 12.06.2006, 20:13

Achso, Pandora: Shostakovich's Walzer kenne ich doch, ja der ist wirklich toll, wunderschön, da hast du recht!!

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 13.06.2006, 09:42

Liebe Trixie ;-),

das finde ich ganz ganz toll...und Max hat recht, ...in jedem Wort steckt ein ganzes Universum. Interessant ist: ich habe - ohne von deiner Idee zu wissen - auch an einer Musikbegleitung gearbeit zu einem Text, allerdings will der Text noch nicht ganz gelingen, es ist nämlich ein Reimgedicht :mrgreen: .

Mir gefällt das wirklich sehr....gerade der walzer passt wunderbar zu deiner Betonung...vielen Dank, dass du das hier von dir gezeigt hast!

Liebe Grüße,
Lisa

Max

Beitragvon Max » 13.06.2006, 17:08

Liebe Trixie,

das bringt mich auf die Idee, dass wir als Avatars vielleicht doch kleine Filmchen benutzen sollten :-). Aber ehrlich, es ist eines der ganz, ganz schönen Gedichte hier ind er Hörbar und im Forum.

Liebe Grüße
max

Trixie

Beitragvon Trixie » 13.06.2006, 20:03

Servus Lisa!

Ja, das war auch gar nicht so schwer diesmal,weil ich mich einfach intuitiv darauf verlassen habe, dass das Gedicht mit der Musik mitfließt. Die ersten Versuche waren ganz komisch, weil ich mich da immer versucht habe, dem Takt anzupassen, aber lies mal ein Gedicht im Dreivierteltakt :mrgreen: ... Bin mal gespannt auf deine Version, mit Reimen ist das bestimmt noch viel schwieriger!! Viel Glück! Achso, und danke natürlich für dein Lob!

Und Max: Ja, das wäre ne tolle Idee. Ich versuche ja schon Realität reinzubringen, in dem ich ab und zu mal mein Bildchen wechsele, vor allem, da es jetzt Sommer - endlich - ist und ich nicht mehr das "Pulli-Bild" sehen wollte...Mal schaun, vielleicht macht's die Technik ja möglich, dass man irgendwann mal ein animiertes Bildchen hat?! DAs wär doch süß!

lg, ohne Walzer, is zu heiß :cool: Trixie :mrgreen:

Louisa

Beitragvon Louisa » 14.06.2006, 20:16

Hallo Trixie!

Endlich kann ich euch alle auch wieder hören!

-Es ist wunderbar! Ich bin furchtbar beeidnruckt von dieser starken, rhythmischen Frauenstimme.

Es hat Erotik, Romantik und musische Leidenschaft!

Das ist das Beste!

Liebe Grüße im Takt, louisa

Nihil

Beitragvon Nihil » 14.06.2006, 20:34

Hallo Trixie,

das Ende finde ich ein wenig abrupt geschnitten - es ist ein jähes Ende - ich hätte gerne noch ein, zwei Sekunden Ausklang .. ansonsten sehr schön, sowohl stimmlich als auch rhythmisch .. ein wenig Musik und alles klingt gleich viel ausdrucksstärker ..

mfg

Nihil

Trixie

Beitragvon Trixie » 14.06.2006, 23:38

Servus Louisa und guten Abend nihil!

Ich danke euch beiden für die Stellungnahme. Hätte nicht gedacht, dass mein Projektlein so viel Aufmersamkeit auf sich ziehen würde §blumen§ !

Danke Louisa, für die positive Bewertung. Wenn es erotisch klingt, kann ich es dann statt eines Gedichtes in das Thema des Monats stellen :mrgreen: ? Nein, nur ein Scherz.

Nihil, ich danke auch dir, dass dir mein Experiment angehört hast. Das Ende, - ja. Da hab ich ewig rumgebastelt, das Hauptproblem war dabei nur, dass dieser winzige Ausschnitt von dem Walzerstück danach endet und es mit Gesang weitergeht, also musste ich das zwangsläufig so machen, sonst hätte ich zu schnell reden müssen. Und ich wollte die Betonung des Wiener Walzer allein stehen lassen. Ich weiß auch nicht warum- damit er eben nicht von der Musik gestört wird, sondern ... hm. Intuitiv, würde ich sagen. Ich kann mal schauen, ob ich das anders hinkriege. Was meinst du- ob mehr Echo vielleicht was bringen würde am Ende? Du kennst dich doch da aus!

denkende, walzende, taktvolle Grüße, eure Trixie

Louisa

Beitragvon Louisa » 15.06.2006, 08:17

(Dabei fällt mir ein: Man könnte ja bei jedem unserer vertonten Gedichte passende Hintergrundklänge einspielen...Meeresrauschen oder galoppierende Pferde, was Trixie?)

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.06.2006, 11:30

:totlach Wenn du mir sagst, wo ich das Geräusch herbekomme? Oder ich lass meine Mam einfach im HIntergrund ins Mikrophon schnalzen :mrgreen: . Ja, an sich ja nicht schlecht. Nur was mein Problem dabei ist, auch bei diesem Projekt schon, dass wir da ja eigentlich evtl. Das Urheberrecht verletzten könnten, oder nicht? Hat da jemand Ahnung? Na, ich bin gespannt auf dein Gedicht, Louisa!!!

galoppierende Grüße, Trixie

ps: Finde es toll, dass es meine Zauberpferdchen dir so angetan haben!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste