Trümmerfrau

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Nihil

Beitragvon Nihil » 29.07.2007, 21:00

Ich bin eine Trümmerfrau
und ich baue die Ruine wieder auf,
das Haus, das sie zertrümmert hat,
weil es sie nicht bekümmert hat ..

Ich bin eine Trümmerfrau
und ich setze Stein auf Stein
und ich bin alleine
und alleine werd' ich sein ..

Ich bin eine Trümmerfrau.


Nihil


Lied:

LINK SALONSERVER
http://www.koolfiles.com/files/Truemmerfrau.mp3

.. nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde hier im Selbstmitleid zerfließen, dem ist nicht der Fall, denn a.) Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern .. und b.) Ich habe bereits EIN Bierchen getrunken und dann kann ich nicht mehr so schön singen, dann geht es bei mir eher derart zu: (Shane - mein all-time-idol .. der Repoter allerdings ist das komplette A. ..)

--> http://www.youtube.com/watch?v=K0xSNrFXacM

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 29.07.2007, 21:41

Ja leck mich am Arsch Heureka [zensiert von Pjotr], da tun sich ja ganz neue Tore auf!? Wenn Du hoch singst, bist Du nicht wiederzuerkennen. Das ist die Entdeckung! Das ist Deine wahre Stimmlage! Plötzlich wird aus Porzellan Gold! Als wäre ein zweiter Sänger hinter Dir. Mach das mal öfters. Das ist eine Steigerung von 20% auf 70% auf der internationalen Musikalitätsskala. Und der Slide bei "Stein" ist auch geil, sage ich, als Slide-Fetischist.

Ich meine das ernst!
Zuletzt geändert von Pjotr am 30.07.2007, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.07.2007, 00:06

Hey Alex,

Pjotr hat Recht. Das hört sich genial an, wenn du so hoch singst.
Hör ich zum ersten Mal bei dir. Klasse!
Saludos
Mucki

Nihil

Beitragvon Nihil » 30.07.2007, 08:38

Hi Pjotr, hi Mucki,

findet ihr wirklich, dass die hohe Tonlage mir steht? Also meine wahre Tonlage ist das ganz und gar nicht .. auch wenn ich in meiner normalen Tonlage nicht wirklich singe, sondern eher "sprechsinge" oder so etwas in der Richtung .. ich singe in diesem Lied auch nur deshalb hoch, weil ich ob der Kürze des Textes eine Variation in das Lied bringen wollte .. meine Stimme ist in den oberen Lagen sehr dünn, die Frau vom Label meinte auch schon zu mir, dass ich doch mal Gesangsunterricht nehmen sollte ..

LG

Nihil

Trixie

Beitragvon Trixie » 30.07.2007, 13:28

Ooooh, das ist ja...süß. Naja,nicht süß, aber es hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Doch, das steht dir wirklich! Gerade vermischt mit dem Tiefen...Das hat...Tiefe ;-) ! Schöööön....

Schwärmerische Grüße
Trixie

woitek

Beitragvon woitek » 30.07.2007, 13:54

So ein Mist:

Da wollte ich es auch hören, doch mein mediaplayer spielt da nicht mit. Naja, vielleicht bekomme ich es noch irgendwie zum Laufen.

Schade.

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 30.07.2007, 14:10

Nihil!

Oh nein, nein, nein. Und noch ein ein kleines hohes "Nein!".

Ich kann mich den Anderen nicht anschließen.

Kannst du nicht lieber ein längeres Lied dichten, anstatt die Tonlage zu wechseln???

liebe Grüße smile

Nihil

Beitragvon Nihil » 30.07.2007, 16:33

Liebe smile,

die Wahrheit ist ein ungebetener Gast, nicht so bei mir .. :-) ich kann dir nur zustimmen .. das Lied habe ich gestern nicht mehr ganz nüchtern getextet und eingesungen und das hört man auch, das Lied ist nicht nur gesanglich schwach auf der Hühnerbrust .. ;-)

LG

Nihil


Liebe Trixie,

danke auch dir für's Zuhören und wenn es dir ein wenig gefallen hat, dann ist es gut so ..

LG

Nihil


Lieber Woitek,

kein Codec? Es ist ein ganz gewöhnliches mp3 .. der Mediaplayer müsste es abspielen können ..

LG

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 30.07.2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 30.07.2007, 16:41

Huhu, hab oben mal einen Link eingefügt, vielleicht können es damit ein paar mehr hören.

Mir kommt die Tonlage gar nicht (soviel?) höher vor? (also ich weiß schon, welche Passagen gemeint sind...die erste finde ich etwas ~~ dünn geraten, die danach aber gut).

Mir kommt das tempo dieser Aufnahme besonders fein vor im Vergleich!

Zwei Sie's?


Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Nihil

Beitragvon Nihil » 30.07.2007, 17:09

Liebe Lisa,

nein, nur eine Sie .. ;-) Trümmerfrau habe ich nur wegen des feststehenden Begriffs gewählt .. und danke dir für die Linksetzung!

LG

Nihil


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste