Obstsalat

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 05.01.2011, 21:55

Liebe Leute,

kürzlich kam im Faden zu Quoths Quittengedicht die Idee auf, mal Texte zu Essbarem zu sammeln. Ich schlage vor, dass wir mit Fruchtgedichten den Anfang machen, Vitamine braucht man schließlich immer!

Grundrezept für einen lyrischen Obstsalat
Ihr teilt eine Frucht eurer Wahl in mundgerechte Zeilen und postet das Ergebnis in diesem Faden. Dabei sind keinerlei formale Vorgaben zu beachten - vom Zweizeiler über das freie Erzählgedicht bis zum Sonett ist alles erlaubt. Natürlich kann jede/r auch mehrere Früchte verarbeiten und hier einstellen.

Soße
Kommentare/Fragen/Verbesserungsvorschläge können einfach dazwischen gepostet werden - was ist ein Salat schließlich ohne Soße! Zum Obstsalat passen z.B. Honig, Zitronenpfeffer, eine Prise Salz, Obstessig, Walnussöl. Bitte in diesem Fall möglichst keinen Senf dazugeben ...

Das Auge isst mit
Damit spätere Leser des Fadens sich die Obststücke besser aus der Soße picken können, schlage ich vor, dass wir die Fruchtgedichte (oder wenigstens deren Titel) optisch etwas hervorheben durch eine andere Schriftfarbe und -größe.

So, und nun freue ich mich auf eure Ideen!

fenestra

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 25.06.2014, 00:28

Kleiner Nachschlag, könnten wir vielleicht, falls dieser Faden wiederbelebt wird, oben ins Kopfposting stellen, um den Titel bildhaft darzustellen. ,-)

P1140985.JPG


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste