A- Z Gedichte

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
königindernacht

Beitragvon königindernacht » 14.08.2006, 22:39

Altweibersommer

Abende atmen
andächtig
alljährliches Apfelgrünaroma

Altsilberfäden ankern
auffunkelnd
an ausladenden Astspitzen

Amseln antworten
anmutig
auf abklingendes Ahornblätterrascheln-

Aber alte Akazienalleen
ahnen auch
anbrechende Abschiede
Zuletzt geändert von königindernacht am 15.08.2006, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 19.08.2006, 17:44

hihi, danke, lisa!fiel mir gestern nacht so ein, als die straßenlaternenlichter in mein zimmer auf meine haare schienen, die mal wieder überall gekitzelt haben und ich dachte: nein, jetzt reichts, ihr dürft das jetzt nur noch, wenn neumond ist!
und weil da so viele "N" drin vorkamen...ja. alles weitere, siehe oben....ramses:dazu kann ich nix sagen, mein nackter nacken hat noch nix dazu gesagt, außer: hör auf, das kitzelt ;-)

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 19.08.2006, 18:13

wow trix, dann ist ja dein gedicht voll aus dem leben gegriffen, sozusagen betroffenheitslyrik!

pause

ich wählte ja nen alternativen ansatz den wieder mal keiner zu verstehen scheint - ja so schön sieht das von außen aus, und von innen kitzelt's bloß ~ aber mein wohl überlegter text muss wirklich voll daneben sein, lisa ignoriert ihn nicht mal :_)

vergnügte samstagrohrbruchgrüße, aram

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 19.08.2006, 18:16

aram, schau mal auf dei gepostete uhrzeit, dann weißt du warum! :-) . ich bin natürlich vor begeisterung aufgelöst! :hellow0001:
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

königindernacht

Beitragvon königindernacht » 19.08.2006, 18:19

aram *lach*

Lasst mich mal prüfen: A, B (2), C, D(2), E, F, G, H (4), ..., J, K, L, M, N, ..., ..., Qu, R, ..., ..., U... V, ..., ...., ....

Hier in Berlin sind fast 30 Grad und die Sonne schmilzt fast den Himmel, so heiß ist das!
Was mache ich? Hocke am Computer und zähle Buchstaben aus. *lach*

Viel Spaß bei den noch fehlenden wünsche ich uns.

Herzlichst, KÖ

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 19.08.2006, 18:21

...lisa, weiß ich doch - ich sagte ja, du ignorierst ihn nicht mal - wie denn auch .-)

=lehrbeispiel für die berüchtigte aramsche unterstellung :eusa_whistle:



hallo kö,
und was mache ich? erhole mich im salon von rohrbruch und wasserschaden (trixie weiß sogar noch ein wenig mehr .-)

Trixie

Beitragvon Trixie » 19.08.2006, 18:37

ja, muss grässlich sein sowas....ich versuche, meine katze endlich aus ihrem versteck vorzulocken, das ist auch nich viel lustiger....ansonsten...genieße ich die 27°C und den Regen inklusive Gewitter, das ist toll!! Ja, ein "I" Gedicht wird irgendwie....schwer...wir können es ja zusammen schreiben? einer fängt an mit einer ersten zeile, der nächste die nächste usw. bis wir ein fertiges gedicht haben!

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 19.08.2006, 19:17

01 ...ich? immer ich.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 19.08.2006, 20:07

Hallo,
ist heute Horrortag? Katze..rohrbruch...wir haben einen Tag vor unserem urlaub einen Platten im Auto und nichts kann mehr repariert werden - wir müssen aber die Hunde ca. 300 km transporiteren wo ihr "Großvater" sie sitten sollte...das ist doch mal auch nicht so nett!!
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 19.08.2006, 20:11

Ich erlaube mir mal etwas unbedarft von hinten zu kommen:

Zerquastes Zeitloses

Zaudernde zerren
zerredete Zwiebeln
zermatscht zur
Zeremomie

Zoll zu Zoll
zupfen Zertrampelte
Zeugnisse zur
Zither

Zigeuner zinken
Zertifikate zierend
zum Zellebrieren
zaghaft

Zeitungszeilen
zücken Zylinder
zum Zerquatschen
zivil

Zippen zappeln
Zauchen zierlich
zwittrig zerwehendes
Zuckerwerk

Ziel zweckt Zukunft

Trixie

Beitragvon Trixie » 19.08.2006, 20:16

02 irrsinn inszeniert

Trixie

Beitragvon Trixie » 19.08.2006, 20:18

oh, lisa, das ist ja nicht gerade toll. gibt es nicht jemanden in eurer nähe, der auf sie aufpassen kann?! ihr wohnt in einer recht großen stadt und die hunde werden nicht sooo böse sein, oder??

moshe: tolles gedicht!!!

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 19.08.2006, 20:21

Arme Lisa!

Ich möchte Hoffnung schimmern zu dir: Es ist ja noch vor dem Urlaub!

Uff

Ich fauche,....., zu euch.

Moshe

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 19.08.2006, 21:52

03 igitt - irgendwie inkonsistent. ist irgendwas, i-trixe? (i-trixe ist inhaltlich induzierte inversion.)

(hm, tendiert mehr in richtung prosa)


hey lisa - das tut leid - hilft kein dichtungsspray? kein adac schutzbrief? (was ist ein platter im auto? am nicht vorhandenen reserverad etwa?)
...irgendwas sagt mir: ihr lasst euch nicht unterkriegen und genießt das leben trotzdem - falls es tröstet: ich darf morgen als "sonntagseinschub" in einem bezugsfertig gewesenen loft ein wenig wand aufstemmen und decke abschlagen, dazwischen immer schön fotografieren für die versicherung, die aber vermutlich gar nicht zuständig ist :~]

i-trixe, ist die katze krank oder braucht sie nur etwas ruhe? fcccchhhh.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 19.08.2006, 21:57

Aram, vielleicht ein Gedicht schreiben zur Besserung?

moshe.c


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste