Immer wieder

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Oldy

Beitragvon Oldy » 01.11.2008, 15:59

Immer wieder
Dateianhänge
toleranz.jpg
toleranz.jpg (127.86 KiB) 1322 mal betrachtet

Benutzeravatar
Zakkinen
Administrator
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.2008
Geschlecht:

Beitragvon Zakkinen » 01.11.2008, 16:34

Hallo, Uwe,

das hier ist Dir nicht so gut gelungen.

Ich finde das Bild technisch/handwerklich nicht besonders gut, überstrahlt, die Tonung zu fett, der Schärfeverlauf auch nicht optimal. Vom Aufbau her stört mich, dass das Kreuz mit dem Text rechts unten steht und "nach rechts aus dem Bild schaut". Das wirkt etwas ungeschickt. Dann müssten eigentlich die Blätter des kleinen Strauches die Schrift teilweise abdecken. Die Schrift selbst müsste dasselbe Rauschen haben wie der Rest des Bildes.

Mein Hauptkritikpunkt ist aber, dass hier die Botschaft sehr dick aufgetragen daher kommt. Vernunft und Toleranz beerdigt als Opfer des Krieges - da fehlt jegliche Subtilität, das ist schon fast der Holzhammer. Vielleicht, wenn es versteckter wäre, so dass man es erst nach längerem Hinsehen entdeckt...

Lieben Gruß,
Henkki

Oldy

Beitragvon Oldy » 02.11.2008, 21:05

Hallo Henkki,

danke für deinen Kommentar. Ich denke, du hast recht. Zu dieser Bearbeitung gehört ein Text, allein jedoch wirkt das bild nicht. Der Einwand mit dem Holzhammer ist gerechtfertigt, dass ist zu direkt.
Das nächste wird besser. Versprochen.

lg
Uwe

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 03.11.2008, 01:05

Hi Uwe,

dieses Bild würde ich gerne mal in S/W sehen und den Schriftzug auf dem kleineren Kreuz (das 2. von rechts). Ich glaube, dann wäre die Wirkung völlig anders.
Saludos
Mucki


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast