WILDWASSER

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.08.2008, 01:11

.

WILDWASSER (Vollbild)
Bild

Ohne Pinsel gemalt, nur mit Spachtel. Auch noch ohne Firnis.
Dieses Bild wird ein halbes Jahr trocknen müssen, da die Spachtelmasse enorm dick ist.

Hier ein Ausschnitt:


WILDWASSER (Ausschnitt)

Bild


Saludos
Mucki mit ölverschmierten Händen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mucki am 03.09.2008, 01:38, insgesamt 2-mal geändert.

african queen

Beitragvon african queen » 30.08.2008, 20:01

aha, liebe mucki,
da gebe ich dir recht, diese schichten sind sehr sehr schwer mit digikamera darzustellen. diese
kräftige schichtung zu zeigen. dies ist bei meinem unterwasserbild, bzw. meereungeheuer auch
schade. auch eingearbeitetes material kann nicht genau erkannt werden. so ist es sicher bei deinem
bild auch so. vielleicht kannst du für mich extra eine ausschnittvergrößerung zusenden, da mich dies
sehr interessiert. insgesamt, was du beschreibst, eine gute kreative phase, ein von innen herausarbeiten. Das kann man als nichtmaler sehr schwer vorstellen, so ein prozess, der auch nicht
wirklich zu beschreiben ist, was in so einer situation abläuft. wichtig natürlich, was der betrachter am
ende zu sehen bekommt. jeder betrachter hat dabei unterschiedliche wahrnehmungen.
all dies beinhaltet der begriff kunst für mich. ein riesenschritt nach vorne bist du vorangekommen,
nach so langer abstinenz neu zu beginnen. deine freude am arbeiten dieses bildes sehe ich jedenfalls.
sehr positiv, dann sofort ein starkes bild zu erschaffen. da brodelt etwas unter der wasseroberfläche.

lg
gertraud

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.08.2008, 20:14

Liebe Gertraud,

an dem Ausschnitt, den ich hier eingefügt habe, kannst du schon ganz gut die Schichtung erkennen, finde ich. Nur an dem Vollbild sieht man es natürlich nicht.
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 30.08.2008, 20:22

ja stimmt, wirkt plastischer als das gesamtbild, auf dem gesamtbild sieht man aber die herrliche
bewegung im bild, diese wasser-eisstrasse, fließt wohin ???? weg...... in irgendeine ferne , es fließt,
es kriecht vielleicht wie eine schlange..... ???? sprudelt plubbert, gluckert, gurgelt usw..........
lg
gertraud


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste