Ausdruck, Eindruck, irgendsowas :)

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Trixie

Beitragvon Trixie » 21.10.2009, 20:53

Habe mal auf Anraten von Noel und Mucki versucht, meine derzeitige chaotische Lebenssituation in "Kunst" zu packen.
Material 1. Bild u.a. Tomatenmark, Spaghetti, Perlen, Erdnüsse, Reißnägel, Taschentuch, Acrylfarbe, Wachsmalstifte, Klebstoff, Holzperlen, Praline, Strohhalm, Kleingeld
Material 2. Bild u.a. Wäscheklammern, Wandfarbe, Pinsel, Erde, Pfeffer, Acryfarbe, Salzstangen, Tomaten, Nägel, Dübel, Klebeband, Zeitung
Dateianhänge
mylife2.jpg
mylife2.jpg (712.04 KiB) 5365 mal betrachtet
mylife.jpg
mylife.jpg (519.86 KiB) 5366 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Trixie am 25.10.2009, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Rala

Beitragvon Rala » 21.10.2009, 21:38

Also, beeindruckend ist es auf jeden Fall ...

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 21.10.2009, 21:52

Hi Trix,

ausgesprochen kreativ finde ich deine Kollage!
Und in all dem vermeintlichen "Chaos" gibt es eine Ordnung: ein Gleichgewicht aus Plus und Minus. Man muss nur genau hinsehen! ;-)

Saludos
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 21.10.2009, 22:04

Huhu Rala,
probier's aus, es macht echt Spaß!

Huhu Mucki,
echt? Plus und Minus? Hmmmm *such*... positiv finde ich die Sonnen. Das viele Essen. Naja, nicht, wenn man probiert, abzunehmen. Ich find es relativ neutral, nich wirklich positiv oder negativ, einfach chaotisch, unvollendet, schräg, verwirrend, ohne klare Linien, ohne zu wissen, wie es weitergeht, wo man weitermachen soll, was man genau sieht. Um das mal selber so zu übersetzen :).

Grüße euch!
die Trix


PS: Ich fänd's cool, wenn sich noch mehr hier anschließen würden und auch eine kleine Collage machen, die den derzeitigen Lebensabschnitt darstellen. Das ist bestimmt intressant!

jondoy
Beiträge: 1577
Registriert: 28.02.2008

Beitragvon jondoy » 22.10.2009, 12:45

Hi Trix,

kann mich an die Worte ("die Beschreibung des Zustands") nur dunkel erinnern,

ich find, die Umsetzung ist dir toll gelungen :smile:, es steht hier nur in einer anderen Sprache :smile:

Gruß,
Stefan

....dass nenn ich kreative Power ;-)

Benutzeravatar
Mnemosyne
Beiträge: 1252
Registriert: 01.08.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mnemosyne » 22.10.2009, 13:45

Hm, du kannst jedenfalls noch tanzende Sterne gebären :-).

DonKju

Beitragvon DonKju » 22.10.2009, 17:03

Hallo Trixie,

mal was ganz Anderes - und das "chaotisch" kommt doch eindeutig rüber - Vielleicht sollte mann/frau einen neuen Stil, genannt "Chaos-Collagen in chen [sprich: tschen] Minuten" daraus machen ...

Liebe Grüße dazu von Hannes

Trixie

Beitragvon Trixie » 22.10.2009, 19:51

Huch, guten Abend ihr drei!
Stefan, dankeschön, ja, in einer anderen Sprache, genau. Wenn man nicht mehr weiter weiß, soll man wohl einfach mal ein anderes Ventil suchen. Hat geklappt, habe nun genau so viel Klarheit wie vorher :mrgreen:!
Merlin, aha, kann ich das?! Eigentlich wollte ich jetzt noch nichts gebären ;-) aber wie sagt man so schön? "Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen". Erinnerte mich daran, sehr süß! Danke!
Hannes, hey, ja, chaotisch, aber es hat eindeutig länger als 10 Minuten gedauert ;-).

Probiert es doch auch mal aus! Wäre gespannt, was dabei raus kommt!

Grüße euch!
die Trix

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 22.10.2009, 21:55

Hi, Trixie,

mir gefällt das gut, es gibt viel darauf zu sehen, Brücken, Linien, Verbindungen, aber richtig chaotisch finde ich das eher nicht. Es ist alles schön ausgebreitet, im Gleichgewicht, genug Raum dazwischen. Die Spirale darunter ist sehr zart, es sieht nicht so aus, als wenn sie die Kraft hätte, alles in ein schwarzes Loch zu saugen.

Naja, ich bin eigentlich froh für dich, dass es in deinem Leben noch genug Luft und Licht gibt! ;)

lg
fenestra

Trixie

Beitragvon Trixie » 22.10.2009, 23:28

Hi fenestra,

hm, wenn ich mehr schwarz gehabt hätte, hätte ich mehr davon verwendet, aber das einzige, was ich in schwarz hatte, war das Wachs einer schwarzen Kerze, das ich darauf geträufelt habe...
Ich wollte anfangs auch ein rotes Blatt nehmen oder dunkellila, aber das Papier war zu klein.
So chaotisch ist es auch nicht, dazu bin ich viel zu sehr kontroll-Freak, aber für einen Kontrollfreak ist es wiederum zu chaotisch gerade :/. Du verstehst?

Grüße zurück!
die Trix

Trixie

Beitragvon Trixie » 23.10.2009, 12:10

cool, ich habe ein angebot bekommen für meine collage.
ein ehemalige kommilitone, der jetzt mit den stars arbeitet (was genau, weiß ich nich) hat das bild gesehen und gemeint, es wäre besser als das, was er gestern auf der vernisage in paris gesehen hat, ob er mich unter vertrag nehmen darf, natürlich mit einem augenzwinkern. aber wenn ein so viel beschäftigter kerl, der von einer cocktailsparty zur nächsten jettet sich dafür zeit nimmt, hmmm *gg

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 25.10.2009, 18:50

Hihi,

das wäre ja was, Trix. Aber letztlich würdest du dich in Paris (wo du dann ja hinmüsstest) nur langweilen, da bin ich sicher.

Mir gefällt diese Collage - aber..............ich finde::::: sie ist noch nicht fertig! Ich finde: Mach eine Tagebuchcollage draus. Und bestück sie immer weiter (oder reiß sie wieder ab), je nachdem wie sich alles zur Zeit bei dir verändert (denn das Verhältnis zu deiner Stimmung ist ja ihre "Geburt"). Ich fände es spannend, zwischendurch ihre Veränderung dokumentiert zu sehen und glaube, das könnte richtig spannend sein.

Die Idee kam mir, als ich bei dem noch so vielem Weiß an die Impressionisten dachte und wie sie (wenn ich mich richtig erinnerte) auf jeden Fall verhinderten, dass noch etwas Weiß der Leinwand durchschimmerte, zugleich aber kein schwarz (und weiß?) direkt verwenden durften. Natürlich gilt das nicht für alle Stile als Gesetz, aber hier fand ich: Das könnte Anlass sein, um...

.-)

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 25.10.2009, 18:53

Hallo Lisa,
ui! Von der vielbeschäftigen Salon-Dame einen so langen Kommentar unter diesem Werk von mir, ich fühle mich geehrt!!!! *freu*
Ja, das ist ne gute Idee, ich hab ja ein Foto gemacht, geht also nix verloren, da könnte ich dann natürlich am "Original" noch weiter arbeiten... Am Umzugstag wird das Ding dann einfach komplett in Zeitungspapier gewickelt, hihi. Danke für die Inspiration!
Liebe Grüßlein zurück
die Trix

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 25.10.2009, 19:56

Mach eine Tagebuchcollage draus. Und bestück sie immer weiter (oder reiß sie wieder ab), je nachdem wie sich alles zur Zeit bei dir verändert


Wieder eine tolle Idee von Lisa! Ja, das fände ich auch sehr spannend, und auf jeden Fall jedes Stadium fotografieren!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste