Ausdruck, Eindruck, irgendsowas :)

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Trixie

Beitragvon Trixie » 21.10.2009, 20:53

Habe mal auf Anraten von Noel und Mucki versucht, meine derzeitige chaotische Lebenssituation in "Kunst" zu packen.
Material 1. Bild u.a. Tomatenmark, Spaghetti, Perlen, Erdnüsse, Reißnägel, Taschentuch, Acrylfarbe, Wachsmalstifte, Klebstoff, Holzperlen, Praline, Strohhalm, Kleingeld
Material 2. Bild u.a. Wäscheklammern, Wandfarbe, Pinsel, Erde, Pfeffer, Acryfarbe, Salzstangen, Tomaten, Nägel, Dübel, Klebeband, Zeitung
Dateianhänge
mylife2.jpg
mylife2.jpg (712.04 KiB) 5292 mal betrachtet
mylife.jpg
mylife.jpg (519.86 KiB) 5293 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Trixie am 25.10.2009, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 25.10.2009, 22:45

So, Teil zwei ist fertig :-)!

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 25.10.2009, 22:57

hi trix,

dein zweites werk lässt mich gegenüber dem ersten aufhorchen - graphisch ansprechend, spannungsreichere komposition, wirkt deutlich 'geübter', die entscheidung für ein kompakteres format finde ich in der abfolge sehr gut.

glück auf - ramses

Trixie

Beitragvon Trixie » 25.10.2009, 23:19

hi ramses,

das format ist genau das gleiche - jeweils ein DIN A3 Papier.
das erste hat keine untergrundfarbe, vielleicht liegt es daran? es ist irgendwie... geordneter, übersichtlicher, vorsichtiger. das zweite arbeitet mehr mit den materialien, die wichtig sind, ist expressiver.
beides ist aber rein intuitiv entstanden. ich denke da nicht nach, was mach ich wohin oder was benutze ich. ich tu's einfach ;-).

danke für den kommentar! es tut irgendwie gut, diese dinger zu gestalten.

grüßlein
die trixe

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 25.10.2009, 23:37

Interessante Bestandsaufnahme, gefällt mir sehr. Glückssteinchen, Salzstängelbrocken, verbeultes Teelicht ... wie ein gefrorener Lebensmoment, gefällt mir echt gut!
Alles Liebe weiterhin!
Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 25.10.2009, 23:54

Hi Trix,

find ich klasse, dass du es weiter fortsetzt!
Das zweite sprüht nur so vor Energie, ist voller Tatendrang und hat eine ausgesprochen positive Ausstrahlung auf mich.
Weiter so! :daumen:

Saludos
Mucki

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 25.10.2009, 23:58

Trixie hat geschrieben:das format ist genau das gleiche - jeweils ein DIN A3

nähere betrachtung bestätigt dies - trotzdem hätte ich nur beim zweiten auf a3 getippt - beim ersten auf a2, weil es so weitläufig wirkt - und 'malerband' offenbar stärker auf mich wirkt als geld .-)

Trixie

Beitragvon Trixie » 26.10.2009, 10:10

Guten Morgen!

Hi Zefi, dankeschön! Ja, Momentaufnahme, genau. Alles, was sich so anfühlt, als müsse es auf dieses Bild wurde ohne Rücksicht auf Verluste benutzt. Zum Glück war ich so schlau, die Nagelfeile nicht festzukleben, ähäm, sonst hätt ich jetzt n Problem!

Hola Mucki, dankedanke, wieso so positiv? Jedenfalls weiterhin Chaos und Stress und ein bisschen Überblick verloren, ein wenig zugemüllt, ein wenig "zu viel für so wenig Platz". Freut mich aber, dass es doch irgendwie so "gut" angekommt, hehe. Wenn bald alles eingepackt ist, dann wird es schwierig, daran weiter zu arbeiten. Das wird dann vielleicht erst wieder nach dem Umzug passieren...

Huhu Aramses,
ich kanns nachvollziehen, für mich sieht es auch so aus, aber man kann ja die Dimensionen und Proportionen gut erkennen an eben den geläufigen Sachen wie Münzen, Wäscheklammern. Vor allem sind auf beiden Bildern Reißnägel verstreut :).

Schönen Tag euch!
die Trix

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 26.10.2009, 14:21

Hi Trix,

positiv, da in deiner Collage jetzt einige Elemente des "Aufbruches" enthalten sind: die Feile, die Dübel, die Schrauben, der Fahrplan und weil du einige "Grenzen" aufgehoben hast (die Klebebänder), vor allem das obere große in der Mitte fort ist.

Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 26.10.2009, 15:47

Liebe Trix,

das ist jetzt aber ein zweites Blatt, ja? So finde ich es natürlich auch spannend (!), aber wenn du die erste immer weiterbearbeitet hättest, hätte ich es ja auch spannend gefunden :pfeifen:

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 26.10.2009, 23:18

Hi Lisa,
habs mir überlegt, aber es hat irgendwie nich gepasst. Es wollte ein neues sein, sorry ;-)...
Mach doch auch mal eins, so mit Babybrei, Pfauenfeder und Co. =)

Grüßlein!
die Trix


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste