Anti-Winterfarben

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Heidrun

Beitragvon Heidrun » 03.01.2010, 19:42

Bild wegen Löschung des Accounts entfernt.
Zuletzt geändert von Heidrun am 20.01.2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 03.01.2010, 22:23

Hallo Heidrun,

ich bin sehr beeindruckt! Wunderbare Farbkomposition und Gestaltung. Herrlich, wie die Farben leuchten.
Sehr sehr schön! :daumen:

Saludos
Gabriella, die abstrakt mit Acryl malt (Das Trocknen der Ölfarben dauert mir zu lange ;-))
P.S:
Du kannst dir übrigens in deinem Profil eine Bildergalerie einrichten.

Heidrun

Beitragvon Heidrun » 03.01.2010, 23:59

Kommentar wegen Löschung des accounts entfernt.
Heidrun
Zuletzt geändert von Heidrun am 20.01.2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.01.2010, 00:08

Hallo Heidrun,

Heidrun hat geschrieben:Dafür ist aber die Leuchtkraft geringer ... :razz: Und man kann schlechter nachbessern, finde ich.

von wegen! Und wie Acryl leuchten kann. :mrgreen:
Heidrun hat geschrieben:Zeigst du mir mal etwas von dir?

Klick einfach auf mein Album, das unter meinem posting steht. Da siehst du eine kleine Auswahl. ;-)

Saludos
Gabriella

Heidrun

Beitragvon Heidrun » 04.01.2010, 00:34

Kommentar wegen Löschung des accounts entfernt.
Heidrun
Zuletzt geändert von Heidrun am 20.01.2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.01.2010, 01:05

Danke dir, Heidrun!

das freut mich sehr. :-)
Ich arbeite sehr gerne mit Strukturpaste, modelliere, wie du erkennen kannst, vor allem bei dem Bild "Vision".
Wenn ich das Bild hier an der Wand sehe, sind es richtig dreidimensionale Gebirge. ,-)
Also dieses würde ich mir z.B. nicht ans Kopfende meines Bettes hängen, da hätte ich Angst,
ich werde im Schlaf von der Leinwand erschlagen, da es auch unglaublich schwer ist. *kicher*

Konkret kann ich übrigens überhaupt nicht malen. Ich bekomme nicht mal ein Pferd hin. Das sieht dann aus wie
eine Mischung aus Nilpferd und Hängebauchschwein. :mrgreen:

Saludos
Gabriella

Heidrun

Beitragvon Heidrun » 04.01.2010, 12:58

Kommentar wegen Löschung des accounts entfernt.
Heidrun
Zuletzt geändert von Heidrun am 20.01.2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.01.2010, 13:28

Hallo Heidrun,

es ist witzig, dass du das Thema Labyrinth ansprichst, da ich dieses oft als unterschwelliges Motiv habe. In "líneas mágicas" ist es drin und hier z.B.:

Saludos
Gabriella

Dateianhänge
verlaufen2.jpg
Flucht.jpg

Heidrun

Beitragvon Heidrun » 04.01.2010, 18:11

Kommentar wegen Löschung des accounts entfernt.
Heidrun
Zuletzt geändert von Heidrun am 20.01.2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 06.01.2010, 23:36

Hallo Heidrun,

magst du dein Bild oben nicht größer einstellen? Es hat im Original 1,20 m x 80 cm. Das muss phantastisch aussehen. :stern:
Und das würde ich sooo gerne besser sehen! ;-)
Du kannst doch oben dein Kopfposting ändern und ein größeres Foto von deinem Bild als Anhang einstellen.
Die Aufnahmen meiner Bilder haben meist zwischen 2 - 3 MB an Größe. Ich reduziere die Größe dann meist auf ca. 750 Pixel Breite.
Wenn du Schwierigkeiten damit hast, kann ich dir gerne helfen. Dann sende mir dein Originalbild an meine email-Adresse und ich stelle es oben für dich ein, ok?

Saludos
Gabriella

Heidrun

Beitragvon Heidrun » 07.01.2010, 12:24

Kommentar wegen Löschung des Accounts entfernt.
Heidrun
Zuletzt geändert von Heidrun am 20.01.2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 07.01.2010, 13:43

Hallo Heidrun,
Heidrun hat geschrieben:Die großen "Originale" hebe ich eigentlich nie auf.

echt nicht? :blink2: Ich mach das immer, um darauf zurückgreifen zu können. Ich finde es ausgesprochen schwierig, das Bild wirklich so aufzunehmen, dass es dem Original entspricht, brauche dafür etliche Fotos, um eines auszuwählen, deshalb heb ich das dann unbedingt auf.
Außerdem hab ich mir eine Mappe zugelegt, in der ich große Ausdrucke auf Hochglanzpapier sammle. Just for fun. ;-)
Ich möchte sie einfach zum Durchblättern haben, diese Mappe dient mir auch zur Inspiration, manchmal inspiriere ich mich nämlich selbst *lach*, aber verkaufen kann ich meine Bilder z.B. nicht. Jedenfalls noch nicht. Kann mich einfach nicht davon trennen, auch wenn es langsam eng wird mit Platz zum Aufhängen hier. *kicher* Eines habe ich meiner Schwiegermutter zum 80. Geb. geschenkt. Und meine Mutter drängelt schon. Sie will, dass ich ihr ein sehr großes Bild male und nach Chile schicke. Sie wollte mir doch glatt vorgeben, was ich malen soll und mit welchen Farben! Ts, ts... Ich hab ihr gesagt, dass sie mir erst mal ganz viele Fotos von der Umgebung des Platzes senden soll, wo das Bild hängen soll, damit ich mich in das Ambiente einfühlen kann, um dann entsprechend Motiv und Farben auszuwählen. Und dann, wenn ich es gemalt habe, soll sie sich bitteschön in den Flieger setzen und es selbst abholen! :mrgreen:

Saludos
Gabriella
P.S. Eine "Auftragsarbeit" gibt es allerdings doch. *g* Gero, mein Mann, dessen beide Zimmer ich inzwischen voll mit Bildern ausgestattet habe, bat mich um ein "feuriges Bild". Daraus ist dann "Magma" entstanden. Findest du im Album. ,-)

Heidrun

Beitragvon Heidrun » 07.01.2010, 16:39

Kommentar wegen Löschung des Accounts entfernt.
Heidrun
Zuletzt geändert von Heidrun am 20.01.2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Lydie

Beitragvon Lydie » 07.01.2010, 20:02

Hey! Eine Freude euch Künstlerinnen beim Austausch über die Schulter zu sehen! Und spannend ist es auch.

Frohes Neues Jahr!

Heidrun's Bild erinnert mich übrigens ein wenig an Comics, vor allem die Gesichter.

LG,

Lydie


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste