Aus der Serie "Ruhrgebietsbilder"/ II

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5650
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 23.01.2011, 15:20

Hier ein weiteres Ruhrgebietsbild

- Collage + Malerei
Dateianhänge
Ruhrgebiet1.JPG

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.01.2011, 16:00

Hallo Amanita,

an deinem Bild faszinieren mich vor allem die reliefartigen Strukturen und dieses "Widerspenstige", einmal in der unteren Hälfte (da ist eine starke, widerborstige Bewegung drin, vor allem durch die kratzigen Flächen) und zum anderen der Kontrast zum oberen Teil, der eher statisch auf mich wirkt. Es ist für mich fast so, als wolle der untere, sehr bewegte Bereich, dem oberen - in seiner "Gegenbewegung" - Paroli bieten.

Saludos
Gabriella

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 27.01.2011, 18:13

Liebe Amanita,

ich empfinde deine Bilder wirklich durchweg als im besten Sinne professionell: durchdacht, technisch gekonnt und mich angehend. Dieses aus der Reihe der Ruhr-Bilder gefällt mir noch einmal besser als das erste; weil die verschiedenen "Farb"schichten noch etwas einheitlicher zusammenstimmen mit den verschiedenen Schichten des Raumes, der erzählt werden soll. Da ist keinerlei "Störung" mehr, ich bewege mich in den Ansichten (Fläche /Tiefe / Übereinander / Spiegelungen) hin und her und alles wirkt zusammen.
Wirklich geheimnisvoll wie du da einen lenkst. Ich lass mich da gern lenken durch deinen Pinsel.

liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste