they do not sleep........

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
african queen

Beitragvon african queen » 07.03.2011, 20:08

so habe ich mir diese wilden faszinierenden Tiere
erträumt, denkst du an Afrika.... springen sie ins Bild....
IMG_2103.jpg


öl auf Leinwand
lg
african queen
Zuletzt geändert von african queen am 08.03.2011, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.

Quoth
Beiträge: 1853
Registriert: 15.04.2010
Geschlecht:

Beitragvon Quoth » 07.03.2011, 22:48

Hallo, african queen,
ein schönes Bild, der gelborange Ton der verbrannten Savanne, die schrägen Bäume wie auf Bildern einer mitbewegten Kamera. Doch würde ich nicht unbedingt darauf bestehen, dass es Löwen sind, insbesondere das rechte der beiden Tiere ist irritierend langhälsig geraten, und die Sprenkelung lässt mich auch an Hyänen denken. Durch die Schräge der Bäume und das Weitausschreiten kommt Tempo hinein, und da Löwen sehr träge Tiere sind, fällt mir dann eher der schlanke und schnelle Gepard ein ... Übrigens sind es wohl auch eher Löwinnen, oder? Wahrscheinlich hängt der Pascha mit der Mähne irgendwo ab und lässt sich von den Damen was Leckeres mitbringen ...
Titel: Müsste es nicht heißen "the lion does not (doesn't) sleep" oder "the lions do not (don't) sleep" ?
Gruß
Quoth
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 08.03.2011, 00:06

Liebe Gertraud,

die Savanne ist dir ganz wunderbar gelungen mit diesen fließenden Gelb- Ocker und Orangetönen. Auch wie der Wind da durchs Bild fegt, finde ich klasse. Bei den Tieren dachte ich allerdings auch eher an Geparden. ,-)

Saludos
Gabriella

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.03.2011, 08:14

Liebe Gertraud,
das ist wieder ganz ein Bild für meine Sammlung, wunderschön!! Ich finde, die Tiere können auf jeden Fall als Raubkatzen durchgehen, ob nun Löwinnen oder Geparden oder Leoparden, die Stimmung ist klar. Ich bin ganz begeistert...
*schwärm*Grüße
Trix

african queen

Beitragvon african queen » 08.03.2011, 13:45

Hallo Quot,
danke, habe den Flüchtigkeitsfehler verbessert.
wie aufmerksam du mein Bild betrachtet hast, deine Beschreibung
wirklich super. Meine Raubkatzen in Bewegung, " the lion sleeps tonight"....
in Anlehnung an den Song, der mir dabei einfiel.
Meine Löwen, oder Geparden...oder...... die schliefen nicht, als ich sie mir
einfach erträumte.........was auch immer und wo auch immer, sie schlafen
gerade nicht.

Liebe Gariella, danke dir für deine Beschreibung der Farben ( ölfarben ergeben
doch ein breites Spektrum und haben eine ganz andere Wirkung auf der Leinwand,
auch wenn leicht gesetzt, um die Perspektive, die Luft, das Licht, Entfernung und Wind
anzudeuten. Und dann waren da plötzlich die wilden Tiere. Meine Raubkatzen......

Liebe Trix,
diese Farben haben es dir angetan, du magst ja auch die Katzen sehr...... wunderbar
faszinierende Katzen, Raubkatzen, Geparden, Löwen oder.....oder.....
in freier Wildbahn habe ich sie noch nie gesehen, so habe ich sie mir erträumt und auf die
Leinwand gemalt.....dankeschön......
lg
Gertraud

Quoth
Beiträge: 1853
Registriert: 15.04.2010
Geschlecht:

Beitragvon Quoth » 08.03.2011, 18:36

Was hältst Du von dem Titel "They do not sleep"???? Dann kann jeder Betrachter selber nach Linné einsortieren!
Gruß
Quoth
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

african queen

Beitragvon african queen » 08.03.2011, 18:43

schon geändert, danke für den tip....super
lg
african queen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste