Wutwasser

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 20.06.2011, 23:41



Wutwasser
Wutwasser.jpg

© Gabriella Marten Cortes 2011


Dieses Mal keine Ausschnitte.
Um Details anzuschauen, bitte auf das Bild klicken und dann auf das 2. Kästchen rechts oben.

Gerda

Beitragvon Gerda » 21.06.2011, 10:01

Liebe Gabi,

dass ein monocromes Objekt derartig lebendig auf mich wirkt, ja mich geradezu unruhig werden lässt, ist ganz sicher eher selten. es geht ein sog aus von deinem Kunstwerk. Im Vergleich hier Yves Kleins "Blaues Schwammrelief" im Städel, Ffm. diese Bild wirkt beschaulich, geradezu gelassen.
Ich denke, da ist ist dir etwas Besonderes gelungen. Im Original wird diese Kraft wahrscheinlich noch zwingender, kann sein, dass sie fast schon "verstörend" wirkt.
Mir sagt dein Kunstwerk sehr viel.
:daumen:

Liebe Grüße
Gerda

african queen

Beitragvon african queen » 21.06.2011, 10:43

Liebe Mucki,
wieder ein phantastisch aufgebautes Kunstwerk ist dir gelungen.
Genau wie Gerda beschreibt, diese Kraft in blau, die Struktur im
Detail zu sehen, explosionsartig sprengt und doch fließt.
Ein faszinierend schimmerndes Blau, wunderbar.
bewundernde Grüße
Gertraud

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 21.06.2011, 11:39

Liebe Gerda, liebe Gertraud,

ich freu mich sehr, dass es euch gefällt. :-)
Gerda, das 'Blaue Schwammrelief' wirkt tatsächlich sehr ruhig im Gegensatz zu dem hier. *lach*
Dieses Bild ist extrem unruhig, stimmt. Nicht von ungefähr habe ich es "Wutwasser" genannt. Es springt einen richtig an, wenn man davor steht, auch weil es wirklich ein 3-D-Bild geworden ist. Dieser Sog entsteht vielleicht auch dadurch, dass ich ja hier einen Sog in der Mitte des Bildes modelliert habe, was man mit der Zoomfunktion hier gut sehen kann. Den Ausdruck "malen" kann ich hier gar nicht nehmen, da ich mit den Händen sozusagen gewütet habe. ,-)))
Gertraud, es ist immer wieder dieses Blau, immer wieder ...
Ich kann nicht anders! :razz:

Liebe Grüße
Gabi

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 21.06.2011, 12:53

Schöne Tiefenwirkung, die aber m.E. noch dadurch gesteigert werden könnte, indem man die erhabenen Stellen über den Bildrand hinaus führte bzw. bis zum selbigen. So, wie es jetzt ist, flacht es zu den Rändern hin ab, bleibt also quasi in sich geschlossen, verliert an Dynamik. Aber vielleicht ist das ja auch beabsichtigt?

LieGrüTom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Trixie

Beitragvon Trixie » 21.06.2011, 14:15

Hi Gabi,

welche Maße hat das denn? Ich finde es auch sehr lebendig und der Titel passt hervorragend. Es sieht aus wie ein blauer Vulkan, da sprudelt und strömt es...

Bis zum Rand wäre es für mich irgendwie zu fertig, so ist es noch im Prozess, es fließt noch, das gefällt mir. Es ist auch nicht komplett gleichmäßig, was auch wieder für mich eine gewisse Aufrichtigkeit und vor allem Authentizität gibt.

Das spricht mich sehr an und gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Trix

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 21.06.2011, 14:33

Bist du unter die Apfel-Vampire gegangen, Trix?

:o)
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 21.06.2011, 14:45

Moin Tom,

dieses zu den Rändern hin abflachende ist beabsichtigt. Der Punk geht in der Mitte (na ja, fast Mitte) ab. ,-)))
So richtet sich auch der Blick, wenn man es anschaut, auf den Sog in der Mitte, wo es brodelt.

Hi Trix/Snow White ,-) (tolles, geheimnisvolles Foto von dir!)

es hat 1,20 m x 1,20 m. Deshalb hab ich es auch als Anhang in seiner Foto-Originalgröße (2,27 Megabyte) angehängt, damit man zoomen kann.
Sehe es wie du. Hätte ich diese massive Bewegung auf dem ganzen Bild gefertigt, wäre es mir zu langweilig geworden, so hat es zwei verschiedene Bewegungsstärken.
Fein, dass es euch gefällt!

Liebe Grüße
Gabi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste