Vergänglich

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Oldy

Beitragvon Oldy » 22.07.2011, 21:04

Bild

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 25.07.2011, 15:15

feine idee
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 25.07.2011, 16:43

Sehr schön, nach anfänglichem Zögern, dann aber: doch

Niko

Beitragvon Niko » 25.07.2011, 18:18

ich schwanke noch zwischen kitsch und schön. aber: kann kitschiges nicht auch schön sein? und sinnhaftigkeit ist hier ja auch zu finden. also streich ich den vorangestellten kommentar und sage: schön, mit süß-herber note.

liebe grüße:niko

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 26.07.2011, 21:22

Hallo,

Hmmm...ich würde mich eher für Kitsch entscheiden. Wenn man eine Ebene höher geht, könnte es spannend werden: dass diese Art Herz (Liebe in den Sand schreiben) fortgefühlt wird, ist nur konsequent und vielleicht Liebeskonzeptsinhärent, sozusagen letztlich abgemacht (denn wenn sie nicht fortgespühlt würde, müsste man ja hingucken, dass man selbst Schuld dran ist, dass sie es wird.). Allerdings würde ich für diese "Les"art des Bildes doch irgendein ästhetisches Mittel haben wollen, das mir andeutet, dass sich die Gedanken des Urhebers auch dort bewegen (sollen).

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Oldy

Beitragvon Oldy » 29.07.2011, 18:53

Zur Erklärung:
Die Bilder entstanden auf Sylt und waren meinerseits so nicht geplant. Meine Tochter (18) hatte dieses Herz in den Sand gemalt und ich schaute ihr dabei zu.
Da ich die Kamera immer dabei hatte, kam ich nicht umhin, diese Szene zu fotografieren. Es sind insgesamt 9 Bilder, aus denen ich vier für diese Collage ausgesucht habe. Sie hängt nun in 60 x 60 im Zimmer meiner Tochter.
Kitsch hin oder her, mir gefällts in seiner Aussage und es ist eine schöbe Erinnerung.

lg
Uwe (der sich im Urlaub in Winterberg einen UTMS-Sick gegönnt hat)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste