Acrylobjekt

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
WladimirSyree
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2011

Beitragvon WladimirSyree » 14.12.2011, 22:58

ohne Titel

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 15.12.2011, 12:31

Hallo Walter,

in der kleinen Ansicht gefiel mir dieses Bild. Dieses Tänzelnde, die Bewegung und der Schwung darin (ich dachte sogar kurz an Toulouse-Lautrec).
Aber: als ich draufklickte und dann auch reinzoomte und die Details sah, gefiel es mir nicht mehr. Auf mich wirkt es zu hingeschludert, ziemlich unsauber gearbeitet. Fast könnte man meinen, es wäre in 10 Minuten entstanden, ein Zufallsprodukt, aus einer Laune heraus. Auch das Collagenhafte mag ich nicht.
Doch es gibt eine Stelle, die ich für hervorragend gelungen halte und die auch der Detailansicht standhält: dieser weiße Schleier auf der linken Seite.
Dies ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, versteht sich. ,-)

Saludos
Gabriella

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5638
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 15.12.2011, 14:50

Hallo! Dieses Bild wäre mir lieber abstrakt, weil das Figürliche auf mich etwas schlicht wirkt und die interessanten Stellen - Gabriella hat es schon angesprochen - zu sehr "verschluckt". In der Aufnahme sieht manches sehr lichtintensiv/ leuchtend aus, und das finde ich reizvoll. Wenn aber dann eine Figur in Schattenfarben gleichsam zum Sujet wird, ist man als Betrachter hin- und hergerissen. Das verhindert auch, dass man die teils sehr schönen Farbklänge entdeckt bzw. richtig ansieht.

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 16.12.2011, 12:51

Gabriella hat geschrieben:Doch es gibt eine Stelle, die ich für hervorragend gelungen halte und die auch der Detailansicht standhält: dieser weiße Schleier auf der linken Seite.
Ähm... das ist doch aber die Zipfelmütze vom Blaubrillenschlumpf, oder???
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5638
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 16.12.2011, 16:20

Stimmt, das soll wohl die Zipfelmütze sein - schön gemalt, aber eine Zipfelmütze ist es eher nicht. Wirkt im Kontext viel zu fein für einen Schlumpf.

WladimirSyree
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2011

Beitragvon WladimirSyree » 16.12.2011, 20:35

Hallo, Gabriella und Amanita,

ihr habt völlig Recht. Danke für eure Kritik. Nächstes Mal wird besser.

Grüße

Wladimir


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste