Land unter

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.11.2008, 11:52

.
.

Bild © Gabriella Marten Cortes
.
.
Zuletzt geändert von Mucki am 14.11.2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

african queen

Beitragvon african queen » 04.11.2008, 21:44

liebe Gariella,
das Spiel mit dem Blau gefällt mir, mit diesen Vulkanfluß ( ? ) finde ich den Schlüssel zur Komposition
nicht. Die Formen erschließen sich mir nicht. Zwar ein Teppich, florig, fett geklotzte Farbmenge,
verbirgt sich darunter oder dahinter, wozu ich keinen Zugang bekommen kann.
Kann keinen Bezug zu Dir oder zu einer Aussage oder Gefühl, ich meine ein echtes Gefühl sehen,
formal gesetzt, sorry aufgesetzt ??? Was versteckst Du unter dicken Farbschichten, was kleisterst
Du völlig zu ???
Da du mich ein wenig kennst, bist du mir mit meinem ehrlichen Eindruck, der mir nichts vermitteln kann nicht böse. Mit viel Farbe könntest du mehr spielerischer umgehen, ich meine freier, schränkst du dich
irgendwie ein, auch wenn es graphische Formen ergeben würde. Kannst du mir da etwas auf die
Sprünge helfen??? Kann keinen Zugang erspüren!!!!
lg
Gertraud

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.11.2008, 22:13

Liebe Gertraud,

bei diesem Bild, dass größer ist als Acryl IV habe ich etwa nur ein Drittel der Farbmenge verbraucht wie auf Acryl IV. Hier habe ich diesmal die Farbe ziemlich dosiert eingesetzt, ganz bewusst. Du siehst Lava, klar, könnte man so sehen.
Ich habe jedoch ein anderes Bild vor Augen, habe es jedoch nicht betitelt, da ich niemanden beeinflussen möchte.
Jeder sieht im Prinzip etwas anderes.
Und bitte sei so lieb und beziehe die Bilder nicht auf mich selbst. Ich verstecke mich doch nicht hinter Farbschichten oder kleistere mich völlig zu. Alles, was auf der Leinwand entsteht, kommt aus dem Bauch heraus, ist ein Spiel/ein Experimentieren mit den Farben.
Schade, dass du keinen Zugang hierzu findest, aber das kann ich nicht ändern. Es ist wie bei Prosa oder Lyrik. Da findet man manchmal auch keinen Zugang.
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 04.11.2008, 22:26

Liebe Mucki,

es ist sicher wieder nicht weich, wie ich mir das so vorstelle ;-) , aber hier würde ich mich auch nicht reinlegen wollen. Es ist eine Umkehrlandschaft in meinen Augen. Was Blau ist wäre dann Landschaft/Erde, was jetzt rot/gelb ist blau, nämlich der Fluss. Das finde ich faszinierend.

Mir gefällt das sehr!

Lieben Gruß
ELsie
Schreiben ist atmen

african queen

Beitragvon african queen » 04.11.2008, 22:28

liebe Gariella, liebe Mucki
danke dir fürs Aufklären, einverstanden, wenn du sagst, einfach aus dem Bauch haraus, spontan mit
Farbe experimentieren. Wollte zuviel lesen darin, mein Fehler. Habe auch so aus dem Bauch heraus
meinen Eindruck geschildert. Sollte keine Kritik sein, da bei Experimenten nicht unbedingt sich etwas
in Bezug einer Aussage verknüpfen muß. Du läßt dich gott sei dank durch meine Aussage nicht
entmutigen, nech ??? Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Farbexperimenten, sicherlich gibt es
auch wieder eines darunter, das sich mir besser erschließt. kein Problem.
lg
Gertraud

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.11.2008, 23:02

Liebe Elsie,
Es ist eine Umkehrlandschaft in meinen Augen. Was Blau ist wäre dann Landschaft/Erde, was jetzt rot/gelb ist blau, nämlich der Fluss. Das finde ich faszinierend.

das finde ich jetzt aber klasse! Du hast genau das beschrieben, was ich malen wollte. Ich nenne dieses Bild "Land unter". Das Meer holt sich immer mehr vom Land, das immer mehr schwindet, bis nur noch das Meer übrigbleibt.
Danke dir! *freu*
Saludos
Mucki

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.11.2008, 23:12

Liebe Gertraud,

meine Bilder male ich immer aus dem Bauch heraus. Das einzige, was ich vorher weiß, ist, welche Farben ich verwenden werde und welche Technik. Das war es auch schon.

Das Bild, das ich derzeit in Arbeit habe, hat nur zwei Farben: englisch-rot (Terrakotta) und ein ganz bisschen Gold, wahrscheinlich mit Spritztechnik. Die Leinwand habe ich dieses Mal mit drei versch. Strukturpasten zweimal grundiert und morgen lege ich das englisch-rot auf, diesmal nicht mit Spachtel, auch nicht mit Pinsel, sondern mit einem kleinen Schwamm. Ich schlage also mit dem nächsten Bild einen neuen Weg ein und bin sehr gespannt, was dabei herauskommen wird. Es ist alles Experimentieren und dabei Erfahrungen sammeln mit Farben, Materialien, etc., weil ich mich gar nicht festlegen, sondern die ganze Bandbreite der Acrylmalerei erforschen möchte.
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 04.11.2008, 23:14

Liebe Mucki,

für mich ist die Malerei ein Buch mit sieben Siegeln. Aber was Du schreibst über Deine Projekte klingt einfach toll.
Wenn beim Sammeln so schöne Dinge entstehen, das ist doch klasse, oder?

Liebe Grüße

leonie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.11.2008, 23:19

genau leonie!

so ist es. Es macht so viel Spaß und es ist ein schönes Gefühl, wenn man dann am Schluss zu sich selbst sagen kann:
Jep! :-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 04.11.2008, 23:48

Liebe Mucki,

Hach, das freut mich aber, dass ich richtig liege, nein, du richtig liegst mit deiner Intention :-)

Könnte sein, dein Gemälde hat eines Tages recht ....

Lieben Gruß zur Nacht,
ELsie
Schreiben ist atmen

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.11.2008, 23:52

Liebe Elsie,
Könnte sein, dein Gemälde hat eines Tages recht ....

ja, könnte sein ... puh ...
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 05.11.2008, 10:46

Liebe Gabriella,
mit dem acryl fünf bild werde ich mich noch etwas auseinandersetzen.
was du über deine neue arbeit mit dem bild schreibst, finde ich sehr interessant, diese Technik wird
dir sicherlich auch wieder sehr viel freude bereiten, da es zu neuen anderen effekten führen wird.
auch die farbkonstallation klingt sehr gut englisch-rot und etwas gold, eine gute farbwahl.
Jedes Bild spricht seine eigene Sprache, jedes kunstwerk besitzt eine ganz persönliche aussage.
die überraschungen bei spontanen malaktionen führen weiter in neue gestaltungsformen.
spannend, dies mitzuverfolgen.
lg
gertraud

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 05.11.2008, 11:40

Liebe Gertraud,
Jedes Bild spricht seine eigene Sprache, jedes kunstwerk besitzt eine ganz persönliche aussage.
die überraschungen bei spontanen malaktionen führen weiter in neue gestaltungsformen.
spannend, dies mitzuverfolgen.

ihr bekommt hier sozusagen live mit, wie ich - nach über 20 Jahren Pause - die Malerei wiederentdeckt habe und wie sich das entwickelt, welche neuen Techniken ich probiere und was dabei herauskommt. Ihr seid also mein Publikum ,-)
Saludos
Mucki

DonKju

Beitragvon DonKju » 11.11.2008, 19:13

Hallo Gabriella,

normalerweise kann ich mit moderner Kunst ja nicht so viel anfangen, aber Dein Bild gefällt mir vor allem wegen seiner Farben und der Textur; Nur den Titel, der klingt für mich irgendwie steril, und auch wenn mir nur eine englische Version eines "poetischen" Titels eingefallen ist, hier isser :

"firelines in blues"

Mit lieben Grüßen von Bilbo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste