Gewürzbild

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
african queen

Beitragvon african queen » 28.11.2008, 20:24

mit echten eingestreuten Gewürzen.
vielleicht könnt ihr die wärme des chillipulvers, curryduft und anderes
spüren.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.11.2008, 20:37

Hola Gertraud,

hui, das riecht richtig scharf! *hatschi*
Hast du mit Mundschutz arbeiten müssen? ;-)
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 28.11.2008, 21:27

hey mucki, beinahe, aber der untergrund mit gries und acrylfarbe hat einiges geschluckt!!!!!
soll ein wenig gewürzwärme verbreiten, wäre ja auch noch beinahe ein weihnachtsbild mit zimt nelken
und kardamom geworden.
dabei eine neue Idee, enstanden, mal einen der vielen bunten Märkte irgendwo auf der
Welt in ein bild umzusetzen. eben so wie ich sie dann gerade sehe, wenn ich die leinwand
und pinsel und Farbe zur hand nehme.
lg
african queen läßt grüßen

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.11.2008, 22:01

Hola Gertraud,
beinahe, aber der untergrund mit gries und acrylfarbe hat einiges geschluckt!!!!!

*lach* dachte ich mir. Ich hab neulich mal Vogelsand mit Anisgeruch benutzt, bzw. wollte es benutzen. Arrrrgh. Tüte aufgemacht. Hustenanfall bekommen. Tüte weggeworfen. Pfui Deibel. *g*
Ich habe heute ein Bild fertig gestellt, an dem ich seit 5 Wochen arbeitete. Werde mal schauen, ob ich morgen ein gescheites Foto hinbekomme mit dem richtigen Licht. Titel des Bildes lautet: "Flucht" und ist - wieder einmal - das volle Kontrastprogramm zu deinem. *kicher* Aber gerade diese krassen Unterschiede finde ich so spannend bei unseren Bildern! :mrgreen:
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 28.11.2008, 22:08

Hola Mucki,
nutzte nochmals das sonnige wetter, bevor die temperaturen nach unten rutschten.
bin ganz neugierig auf dein neues bild, spannung- kontrast- muß ich dann flüchten ????
*lach*
saludos
gertraud

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.11.2008, 22:20

Hola Gertraud,
bin ganz neugierig auf dein neues bild, spannung- kontrast- muß ich dann flüchten ????

also, na ja, ich glaube nicht, dass es dir gefallen wird, sagen wir mal so.
Ich verrate dir mal, welche Farben es enthält: es sind nur zwei. Schwarz und Blei plus 1 Liter Leichtstrukturpaste mit feinem Sand. ,-)
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 28.11.2008, 22:30

hey mucki, das klingt ja sehr interessant, kommt ja immer darauf an, was die formen,
wie die farben gesetzt werden, welchen ausdruck ein bild prägt. wer sich darin finden kann.
ein bild kann etwas freigeben oder freimachen..... oder aber rätselhaft sein...... oder einfach
eine faszination ausüben auf irgendeine art und weise, die nicht jedes auge anspricht, das findest
du auch bei meinen bildern. das wäre zu vermessen, allem und jedem gefallen zu wollen.
Darin bist du sehr stark, deine eigene sprache zu behalten, dies widerum gefällt mir unheimlich
gut.
lg
gertraud

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.11.2008, 22:40

Hola Gertraud,
ein bild kann etwas freigeben oder freimachen..... oder aber rätselhaft sein...

es sind alle drei Faktoren enthalten, würde ich sagen. Übrigens, mit 1 Liter habe ich nicht übertrieben. Es ist wirklich 1 Liter Strukturpaste drauf. Ich staune immer wieder, was diese Leinwände alles aushalten können!
das wäre zu vermessen, allem und jedem gefallen zu wollen.

Stimmt, das geht überhaupt nicht.
Darin bist du sehr stark, deine eigene sprache zu behalten, dies widerum gefällt mir unheimlich
gut.

na, abwarten. Ich glaube nicht, dass ich bereits meine eigene Sprache gefunden habe. Dazu experimentiere ich noch viel zu sehr herum. Aber jetzt schau ich erst mal, dass ich morgen ein Foto hinbekomme. Das wird schwierig, da das Blei nunmal eine metallene Farbe ist und wie Quecksilber glänzt. Und dieser Effekt muss beim Foto zu sehen sein, sonst kommt das Bild nicht so rüber, wie es wirklich aussieht.
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 28.11.2008, 22:52

schwarz und silbrige lichter, schwer zu photografieren, stimmt, aber eine superkombination.
experimente führen immer weiter, jeder sollte auf seine eigene weise immer neues versuchen,
aber das eigentliche ziel oder zumindest eine gewisse richtung nicht außer acht zu lassen.
alles hat so seine zeit denke ich. mal das experimentieren, mal festlegen, der wechsel ist die
herausforderung. schritte wagen, nicht stehen bleiben, in bewegung bleiben.
du kannst ja das photo dann noch etwas bearbeiten, um den effekt zu verstärken zum
präsentieren.
lg
gertraud

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.11.2008, 22:59

du kannst ja das photo dann noch etwas bearbeiten, um den effekt zu verstärken zum präsentieren.

ich möchte versuchen, es ohne Überarbeitung hinzubekommen. Daher Aufnahme ohne Blitz bei hellem Tageslicht. Mit Blitz geht eh nicht, da das Bild selbst sozusagen "blitzt" *g*
Und ja, immer in Bewegung bleiben, jeppa! Moving! :banane3:
Tanzende Grüße
Mucki


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste