gruta azulóna

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.08.2009, 18:57




Dateianhänge
gruta_azul400.jpg

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 27.08.2009, 19:14

Oh, Mucki, das ist toll!!!

was bedeutet der Titel genau (ich kann kein spanisch...)?

Liebe Grüße

leonie

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.08.2009, 19:34

wow, das ist schön!
ich hab zwar auch keine ahnung, was der titel heißt, aber es sieht aus wie eine grotte finde ich. dieses verschwommene, dennoch irgenwie... harte, deutliche, finde ich sehr gut ausgerarbeitet. es sieht echt aus, als wärst du da mit weichzeichner drüber, hihi. sieht echt schön aus, gefällt mir!
bin gespannt, was der titel bedeutet :)

(was machst du mit den ganzen bildern?? alle aufhängen? sind die wände nicht bald voll?)

grüßlein!
die trix

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.08.2009, 19:57

haha ich lach mich schlapp, gruta heißt tatsächlich grotte!
also heißt das bild blaue grotte.
ja, dann wäre ja alles gesagt ;-)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.08.2009, 19:58

Hi leonie und Trix,

danke euch! :-)
der Titel heißt: leuchtend blaue Grotte. Stünde da "gruta azulina", wäre es "bläuliche Grotte".
Trix, das hättest du aber wissen müssen! :mrgreen:
Ich bin nicht mit dem Weichzeichner drüber, ganz im Gegenteil. Das sind ziemlich harte, eben steinige Strukturen. Die Bildqualität ist evtl. nicht so gut, ist schwierig bei all den verschiedenen Blautönen.
Was ich mit all den Bildern mache? Gute Frage! *g* Inzwischen ist allein Geros Bürozimmer mit fünf Bildern bestückt. Ansonsten fange ich schon an zu stapeln. *lach*

Saludos
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.08.2009, 19:59

ah okay, leuchtend blau.
klingt schön!
nö, woher soll ich das wissen? ich weiß, wie man wein bestellt und was ein 12% skonto bei zahlung innerhalb von 30 tagen ist.
aber grotte hatten wir nicht ;-).

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.08.2009, 20:02

Sowas aber auch. Da haben die euch beim spanischen Marketing-Teil doch tatsächlich das Wort Grotte unterschlagen, ts, ts ... :pfeifen: :mrgreen:

schmunzelnde Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 27.08.2009, 21:11

liebe Mucki,
ohne Strenge Linien,nicht in Formen gepresst, so frei und da sehe ich Licht, ich sehe weiß ( auf alle Fälle etwas schimmern, eine wunderbare lockere Farbensetzung, und doch mit Bedacht gesetzt,
was hat dich beeinflußt, eine Stimmung, das Sonnenlicht, finde eine sanfte Spannung, wie Perlen,
verzaubert, sehr gekonnt, da stimmt für mich wirlich alles, eine vollendete Komposition.
du Zauberfee, hast wohl heimlich in der blauen Grotte gebadet mit den Göttern!!!!
lg
african queen

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.08.2009, 21:31

Danke dir sehr, liebe Gertraud! :-)

Ich freu mich immer so über deine Meinung. Schließlich bist du diejenige, die mich wieder zur Malerei geführt hat! ;-)
Dies ist mein erstes Bild mit bereits vorher eingefärbter Strukturpaste (also 5 Becher mit verschiedenen eingefärbten Pasten). Ich war ja total neugierig, wie sich damit arbeiten lässt. Hui, ick kann dir flüstern! Hab einiges dabei gelernt!
Da die Paste durch die Farbe verdünnt wird, musste ich hier sehr schnell arbeiten, da mir die Struktur unter den Händen wegtrocknete. Kaum aufgetragen, konnte ich sie kaum noch formen, deshalb hab ich sie diesmal nicht mit den Händen modelliert, sondern mit dem Palettmesser, mit ganz seichter Abklatschtechnik. Danach dann, als es komplett durchgetrocknet war, bin ich mit einem Pinsel an einigen Stellen drüber, um die Licht- und Schattenfelder zu setzen. Weiß und schwarz kannst du ja nicht mit den anderen Pasten gleichzeitig auftragen, da es zu schmutzigen Farbflächen kommt.
Tja, und zum Schluss Acryl-Lack.
Ich habe mich diesmal einfach durch meine Intuition führen lassen, hatte nichts Konkretes im Kopf, nur die Farben. Wieder einmal Blau, ich komme davon einfach nicht los. *lach*

Blaue Grüße ,-)
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 27.08.2009, 21:49

hey Mucki, das hat sich aber gelohnt, diese Idee umzusetzen, das schnellere Arbeiten finde ich,
ergibt einen neuen Effekt, vielleicht diese offenen, lockeren, frecheren und gekonnten, freien Farbomplexe,die Licht und Schattenfelder sind dir besonders gut gelungen.
Du hast einiges verfeinert, changiert, sehr stimmig. trotzdem das rätselhafte nicht verloren.
Du hast meine volle Begeisterung. Das freut mich auch riesig, daß du wieder mit Farben arbeitest
und soo...... gekonnt!!!! ist es auch ein neues Format? ( Größe)
lg
african queen

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 27.08.2009, 22:40

Mucki, ich lese beim Titel immer "gratulaziona". Woher das wohl kommt?!

Ich finde das Bild sehr "perspektivisch", man sieht richtig in die Tiefen hinein.

Gratulaziona! (auch wenn es das Wort nicht geben mag, versteht man doch, was es sagen will, oder?)

leonie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.08.2009, 22:52

ja, es stimmt, Gertraud,
durch diese neue Technik musste ich anders arbeiten, konnte sozusagen nicht kopfgesteuert vorgehen, groß nachdenken, aber das mache ich sowieso (fast) nie. *g* Aber es ist wirklich so, dass ich hier völlig intuitiv vorgegangen bin, einfach drauf los, sozusagen. Das Format ist 60 x 40, also nix Besonderes. Ich verbrauche erst mal meine Restbestände an Leinwänden, bevor ich an neue Formate rangehe.

leonie, dein Verleser ist ja süß ;-)
schön, dass du in die Tiefen siehst. Es sind ja auch welche drin. Einmal durch die modellierte Paste und zum anderen durch die eingesetzten Licht- und Schatteneffekte. Sie sind bei jedem Bild das A und O. Das wird dir jeder Maler sagen. Ein Bild ohne Licht und Schatten besitzt keine Tiefe, es wirkt flach.
Danke euch beiden!

Saludos
Mucki

Herby

Beitragvon Herby » 27.08.2009, 23:41

Liebe Mucki,

am Ende eines anstrengenden Tages und ohne einen Kommentar gelesen zu haben:
zum sich Verlieren schön trotz der bedrohlichen Untertöne...

:hut0039:
Herby

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.08.2009, 00:39

Danke dir, lieber Herby!

ja, die Schatten. Sie können durchaus auch bedrohlich wirken. Doch davon lebt ein Bild, von Höhen und Tiefen, von Licht und Schatten. Es ist wie im Leben. ;-)


:a025:
Mucki


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste