WORT DER WOCHE ~ bergab ~

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 10.02.2017, 19:07

WORT DER WOCHE

- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -


~ bergab ~
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 16.02.2017, 16:08

Den Talfahrten oder schöngeredet, den Unebenheiten, die mir im Laufe meines Lebens begegneten, setzte ich bisher ein ultimatives Muss mit großem Ausrufezeichen entgegen. Kein Veto, keine alternativen Fakten (ich hasse diesen Begriff, ebenso wie postfaktisch), sondern ein konträres Ziel, welches sich durch keinerlei Rundungen, sondern ausschließlich harte Kanten (eben das Gegenteil von Variablen oder alternativen Fakten) kennzeichnete. Dieses Ziel stand an erster Stelle und MUSSTE erfüllt werden. Den Weg dorthin zeichnete ich mir niemals weich (gibt es überhaupt weiche Wege?) und besetzt die einzelnen Etappen, selbstverständlich auch diese hart schwarz auf weiß festgelegt, mit einem internen Fortschrittsbalken, der anfing, mir einen Elektroschock zu versetzen, sollte ich ein Teilziel nicht erreicht haben.
Die Ausbeute dieses Verfahrens erwies sich als absoluter bullshit. Wie zu erwarten war, würde jeder normale Mensch sagen. Doch für mich war es bitter. Ich bin ja auch nicht normal. War ich nie und werde ich auch nie sein.
Als Vorsatz für dieses Jahr setzte ich mir deshalb, alles einfach (ist ja so einfach, ha, ha!) zu nehmen, also: loszulassen. Ist doch eh alles Banane.
Dumm nur, dass die Banane krumm ist.

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 16.02.2017, 16:29

Seit zehn Jahren geht es jetzt schon bergab. Aber das macht nichts. Dafür dauert es jetzt zehn Jahre weniger, bis es wieder bergauf geht.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste