als ich ein wolf war
[align=justify]deine bedenken kannst du vorne in der diele aufhängen sagte sie jetzt. da müsste noch ein haken freisein. ich klopfte die wand nach hohlstellen ab. was benutzt du für dübel fragte ich. spreizdruckfreie sagte sie ich will nicht noch mehr spannung erzeugen. zum glück hast du niedervolt sagte ich da kann man keinen gewischt kriegen. sie holte einen lappen. schmeißt du immer so schnell dein glas um fragte sie. nur wenn es vor aufregung schon fast leer ist sagte ich. bier macht keine weinflecken sagte sie. nein sagte ich aber weinflecken machen salzränder. in den teppich fragte sie. nein aufs revers. wann hast du das letzte mal geheult fragte sie. als ich ein wolf war. magst du rohes fleisch fragte sie. hab mal von einem gehört der hats mit nem klumpen hack getrieben. 50 kilo. keine ahnung ob das gewürzt war. wahrscheinlich hat er nicht genug salz drangemacht sagte ich. aber keine schlechte sache wenn man seinen partner danach auffressen kann was. ihre fangbeine streckten sich und knirschten. du hast sehr akkurat tapeziert sagte ich und das grün gefällt mir. das nimmt mir das gefühl von mauern umgeben zu sein sagte sie. ist dafür blau nicht besser fragte ich und weiß ein insekt überhaupt ob es drinnen ist oder draußen. wenn das haus aus papier ist sagte sie nein. ich faltete eine zigarette. als was willst du nochmal auf die welt kommen fragte sie. als rochen sagte ich, die können fliegen und tauchen gleichzeitig. willst du schonmal üben fragte sie.[/align]
*Zeile 1: ich stellte auch direkt meine lastkähne darunter und legte die sorgen ordentlich zusammengefaltet auf die kommode.
ausgetauscht gegen:
ich klopfte die wand nach hohlstellen ab.
*Zeile 7: bis es stank. dann musste er zum metzger neues holen.
vorübergehend ersatzlos gestrichen als Tribut an die Hackverächter :o)
als ich ein wolf war
- Thomas Milser
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 03.09.2008, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
- Thomas Milser
Du hast mit allem Recht.
Tom :o))
Du hast mit allem Recht.
Tom :o))
- Thomas Milser
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.
Ich weiß, dass man die beiden Wortkombinationen getrennt schreibt. Dieses 'schonmal' ist sowieso eine Marotte von mir. Ich weiß auch, woher das kömmt: Durchs schloddrige Sprechen. Homa schoma den Wagen. Sollnwa schoma gehön?
Hier ist eine Gratwanderung zwischen Rechtschreibung und Linkssprechung. In einem 'normalen' Prosatext würde ich frei sein auch auseinander schreiben. Oder auseinanderschreiben. Hier will ich glaube ich freisein. (Hallo Moshe) Es hat was mit dem Tempo und der 'Gesprochenen Sprache 'zu tun. Ich hoffe, das ist in einem Text, der eh alle Interpunktion und Groß/Kleinschreibung zum Deibel jagt, eisnahmswause mal erlaubt?
Ja, die Hackstelle. Die Kackhackstelle. Kompromiss: Ich streiche jetzt mal das raus, was du auch streichen würdest (huhu Smile), und lass das auf mich wirken. Zu mehr sehe ich mich im Moment außerstande. Ein abschließendes Urteil für oder wider behalte ich mir bis gegen Ende Oktober vor :o)
Das 'jetzt' im ersten Satz findest du ungünstig? ich find das gerade so gut, weil es einen direkt in die Szene reinholt. Aber du meinst, das täte der offene Anfang ohnehin? Muss ich mal drüber schnorcheln, weiß ich noch nicht ...
Danke für 'sinnlich' und 'echt'. Echt!
Tom
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.
Ich weiß, dass man die beiden Wortkombinationen getrennt schreibt. Dieses 'schonmal' ist sowieso eine Marotte von mir. Ich weiß auch, woher das kömmt: Durchs schloddrige Sprechen. Homa schoma den Wagen. Sollnwa schoma gehön?
Hier ist eine Gratwanderung zwischen Rechtschreibung und Linkssprechung. In einem 'normalen' Prosatext würde ich frei sein auch auseinander schreiben. Oder auseinanderschreiben. Hier will ich glaube ich freisein. (Hallo Moshe) Es hat was mit dem Tempo und der 'Gesprochenen Sprache 'zu tun. Ich hoffe, das ist in einem Text, der eh alle Interpunktion und Groß/Kleinschreibung zum Deibel jagt, eisnahmswause mal erlaubt?
Ja, die Hackstelle. Die Kackhackstelle. Kompromiss: Ich streiche jetzt mal das raus, was du auch streichen würdest (huhu Smile), und lass das auf mich wirken. Zu mehr sehe ich mich im Moment außerstande. Ein abschließendes Urteil für oder wider behalte ich mir bis gegen Ende Oktober vor :o)
Das 'jetzt' im ersten Satz findest du ungünstig? ich find das gerade so gut, weil es einen direkt in die Szene reinholt. Aber du meinst, das täte der offene Anfang ohnehin? Muss ich mal drüber schnorcheln, weiß ich noch nicht ...
Danke für 'sinnlich' und 'echt'. Echt!
Tom
- Thomas Milser
Strich drunter. Bleibt so.
Tom
Strich drunter. Bleibt so.
Tom