AUGUST

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 730
Registriert: 08.05.2014
Geschlecht:

Beitragvon Werner » 13.01.2015, 21:39

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 730
Registriert: 08.05.2014
Geschlecht:

Beitragvon Werner » 30.05.2015, 22:47

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5277
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 01.06.2015, 13:03

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 730
Registriert: 08.05.2014
Geschlecht:

Beitragvon Werner » 03.06.2015, 22:54

Danke liebe Diana für das sehr aufmersame Lesen und kommentieren, gut bemerkt ... bei diesem hier, meiner zweiten lyrischen prosa / prosagedicht, als "nachzieher" oder "Wiederholungstäterschaft" nach dem "erfolg" der POSTBOTIN, habe ich, im gegensatz zur Postbotin, die bewusst angelegt war, aus zwei drei unterschiedlichen Geschichten zu einer verwoben, eigentlich wollte ich damit (inspiriert von einem Roman einer befreundeten Autorin hier in Freiburg) ursprünglich "nur" auch eine Vatergeschichte schreiben, also bei diesem hier habe ich schon fertige gedichte in versen wieder aufgelöst zu fließtexten und ganz ohne satzzeichen neu zusammengefügt, natürlich in der reihenfolge angeordnet bzw. "sortiert" ... der titel meint den Monat, weil ich sie (die gedichte) alle im vergangenen August schrieb, das verbindende element oder eines der verbindenden elemente, denn ich merkte schnell, dass die gedichte irgendwie zusammengehörten, sprachlich, thematisch usw., entstanden ja schließlich irgendwie miteinander ... ein experiment, aber ich probiere gerne aus, ob gelungen oder nicht, ist mir noch nicht ganz klar, trotz der bevorstehenden veröffentlichung, denn in zwei anläufen davor an anderen stellen fiel der AUGUST durch bzw. wurde nicht angenommen, ich schwanke deshalb noch, bei der POSTBOTIN war mir dagegen relativ schnell klar, dass mir da etwas gelungen war, hier bin ich noch am grübeln, finde aber allmählich gefallen daran. Danke sehr!

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 16.08.2015, 09:28

Deine Texte erzeugen bei mir oft ein Dauerhoch ... herzlichen Glückwunsch !!
Ein Klang zum Sprachspiel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste