Bösartig

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 03.11.2010, 22:22

DDD
Zuletzt geändert von Renée Lomris am 05.08.2011, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 11.11.2010, 09:53

Hallo keinsilbig,

ich fände es wirklich wichtig, hier konkret zu bleiben und auch auf dem Teppich. Es sind sicher Worte gefallen aus Frustration und Ärger und Unverständnis heraus, die verletzend sein können und dazu zählt für mich zum Beispiel auch dein Posting gegenüber Nifl. Nicht immer kommt das an, was man glaubt und nicht immer schweigt die Mehrheit aus den Gründen, die man ihnen unterstellt. Und es lesen mit Sicherheit auch nicht alle hier mit. Es wäre denke ich gut, wenn wir versuchen würden, weniger über die Motive der anderen Saloner zu spekulieren, sondern zu versuchen hier ganz konkret wieder zu einem sinnvollen und konstruktiven Gespräch zu kommen. Die Moderation hat diesen Faden im Blick, aber sie besteht auch aus mehreren Menschen, die nicht immer alle online sind und ich denke es ist wichtig, dass man sich bespricht und sich auch mit Bedacht einbringt.

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

keinsilbig

Beitragvon keinsilbig » 11.11.2010, 10:11

ich denke, ich war nie weniger spekulativ und mehr konkret als hier. (und jetzt meine postings jetzt aufzurechnen als nicht ok, denen aber die postings in nifls tonfall in nichts nach- , eher sogar noch vorstehen, spricht für mich eine deutliche sprache... ).

da meine sichtweise ja anscheinend - weil reichlich allein dastehend - hier als einzige wahrnimmt, was m.E. da steht - ganz ohne spekulation - bin ich hier nicht richtig.

damit möchte und kann ich mich dann auch nicht mehr identifizieren.
oder ich passe dann so einfach nicht hierher. soll vorkommen. somit erlöse ich alle aus einer kombination, die für mehr spannungen als wohlbefinden (auf beiden seiten) sorgt und gehe.

ich bin noch nicht einmal aufgeregt (falls das jetzt jemand meinen sollte oder bereits die ganze zeit annimmt).
ich sehe etwas, das m.M.n. nicht ok ist, ich merke es an (und einige wenige teilen vorsichtig zumindest tendenziell meine ansicht und äußern das zurückhaltend, werden aber anscheinend übergangen oder sind nicht ausreichend "viele" und somit gewicht) - und da eine entscheidende mehrheit und eine forenleitung meine ansicht eben nicht teilt oder es ähnlich gravierend empfindet, ist hier eben kein konsens herzustellen. nicht mehr und nicht weniger.


hiermit bitte ich also um löschung meines accounts und sämtlicher texte, die von mir stammen. ich möchte hier nicht mehr dazugehören.
die kommentare bleiben selbstverständlich zwecks vollständiger nachverfolgbarkeit der diskussionen.



lieber gruß an alle und weiterhin frohes schaffen (ganz ohne ironie, falls die hier wieder jemand lesen möchte),

keinsilbig
Zuletzt geändert von keinsilbig am 11.11.2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 11.11.2010, 10:37

Liebe Leute,

das, was hier stattfindet, ist für mich keine gute Art der Kommunikation mehr und hat auch keinen guten Stil. Mich erschüttert, in welcher Weise hier einzelne Aussagen aus Zusammenhängen gerissen werden und dann absolut gesetzt werden. Welche Unterstellungen darin impliziert sind.

Ich denke, man kann ganz sicher geteilter Meinung darüber sein, in welchem Moment ein Missbrauch beginnt, man kann darüber diskutieren, wodurch er ausgelöst wird. Ich könnte mir vorstellen, dass darüber stapelweise Bücher geschrieben wurden und man sich bisher nicht einig geworden ist.

Aber an einer Formulierung in einem Text, bezüglich der die Autorin schon mehrfach gesagt hat, dass sie sie ändern wird, hier immer noch weiter zu insistieren und aufeinander "rumzuhacken", das finde ich keinen guten Stil.

Wenn es weiter um das Thema gehen soll, dann lasst uns einen Faden aufmachen, in dem sachlich diskutiert werden kann.

Und keinsilbig: Du stehst hier mit Deiner Meinung in keiner Weise alleine da, wie kommst Du darauf? Mir scheint, Du hast recht selektiv gelesen, ich zum Beispiel habe Nifls posting auch kritisiert, nifl hat sich entschuldigt. Kann man es denn nicht irgendwann dann auch mal gut sein lassen?

Liebe Grüße

leonie

Nicole

Beitragvon Nicole » 11.11.2010, 10:38

Uff,

liebe keinsilbig,
ich versteh Deinen Ärgern, auch wenn ich, ich gestehe, diese Diskussion nicht in allen Einzelheiten verfolgt habe. (Dies hat kein mangelndes Interesse als Grundlage, sondern ganz banale, "alltagsorganisatorische" Gründe.)
Eine solche Diskussion, die man aufmerksam lesen muss um zum einen mitreden zu können, zum anderen um möglichst wenig "Öl" ins Feuer zu gießen aus Unaufmerksamkeit, benötigt ein Maß an Zeit, das ich aktuell einfach nicht aufbringen kann...
Ich würde Dich bitte, Deinen Entschluß das Forum zu verlassen, nochmal zu überdenken. Ich empfinde Dich als bereichernd für dieses Forum und es wäre ein Verlust, wenn Du gehst.

Liebe alle: wäre es bitte möglich, die gegenseitigen Angriffe mal pausieren zu lassen und einen Versuch zu starten, den Flurschaden, den wir hier gerade anrichten, zu beseitigen?

Viele Grüße,

Nicole

Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 11.11.2010, 11:23

Ich habe von Nifls Entschuldigungen nichts vernommen.

Per PN hat er sich erkundigt ob ich drogen oder alkohol probleme hab. Auch beim finstersten Inmichwahrnehmen, kann ich nichts sehen, hören, spüren, dass ich zu Kindesmisssbrauch aufgerufen hätte.


Welche Möglichkeiten hat eine Plattform das wieder gut zu machen.

Ich werde gehen, ich bin ja ohnehin ein etwas zu "schräger Vogel" (Aram, du meintest es heiter und freundschaftlich), ich nehme das als Kompliment.

Wenn die Moderation denkt, dass damit Nifls Ausrutscherchen geklärt und ich als verrückte Alte mit OT und genüssslichen Erwägungen von Babyspeck in den Hinterkammern noch meinen Zirkus machen kann, dann bin ich ja ... blöd, wenn ich nicht vorher geh.

e
.
Dann spricht er viel von OT OT OT .... das bedeutet wohl Orginalton. Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen was das soll

Was habe ich denn gesagt????

ich lese zurück und finde nichts Verdammenswertes ---

aber diese Debatte hat immerhin eines erreicht ... wenn es das Ziel war, dann BRAVO


ich gehe wirklich
ich möchte nur meine Texte wiederhaben

Fini

scarlett

Beitragvon scarlett » 11.11.2010, 11:40

ach du meine güte!

und bevor jetzt irgendjemand sagt, DIE hat jetzt grad noch gefehlt hier, nur soviel: ja, ich habe keine zeit gehabt, mich hier einzubringen.
ja, ich habe immer nur quer gelesen und ... geschluckt.

aber dass jetzt sowohl keinsilbig als auch renée gehen wollen, zieht mir dennoch die schuh aus!

leute, das kann ja wohl nicht sein!
bitte!!!

sca

Benutzeravatar
ferdi
Beiträge: 3260
Registriert: 01.04.2007
Geschlecht:

Beitragvon ferdi » 11.11.2010, 11:40

Hallo Renee,

das ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie leicht man sich mißversteht: OT bedeutet im allgemeinen "off topic", also als nicht direkt zum Thema gehörig; nebenbei angemerkt.

Ansonsten schlage ich vor, dass du nicht "Im Affekt" gehst; lass dem ganzen etwas Zeit zur Abkühlung, und wenn dann nach ein paar Tagen die Sache immer noch nicht aus der Welt geräumt werden konnte, dann...

Aber schade wär's schon.

Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)

scarlett

Beitragvon scarlett » 11.11.2010, 11:42

ja unbedingt, renée, da schließe ich mich ferdis wohlüberlegten worten an.

selbiges gilt auch für dich, keinsilbig!!!

sca

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 11.11.2010, 11:44

Liebe Renée,

es tut mir Leid, wenn Du durch meine Postings den Eindruck hast, Du seist hier nicht erwünscht. Das war in keiner Weise von mir intendiert.
Du hast selbst gesagt, dass dieser Satz missverständlich sei und Du ihn ändern willst. Und ich habe mehrfach dafür plädiert, es nun auch gut sein zu lassen.

Die Moderation hat den Faden im Auge, nur es dauert einfach eine Weile, sich da zu besprechen, da wir ja das Forum nicht hauptberuflich betreiben.


Ich finde es einfach traurig, dass so ein Faden dann damit enden muss, dass user gehen. Denn natürlich bist Du hier gern gesehen, auch von mir. Nifl aber eben auch. Und keinsilbig.
Was sollen wir als Mods denn machen, wenn Ihr Euch hier dermaßen in die Wolle kriegt und dabei die sachliche Ebene verlassen wird? Immer gleich einen rausschmeißen? Das ist doch wohl auch unangemessen.
Ich hätte den Wunsch, dass erwachsene Menschen solch einen Konflikt untereinander regeln und dann im Notfall hier nebeneinander koexistieren. Statt gleich alles hinzuschmeißen, was wertvoll war und auf einer Menge Arbeit, Zeit, Gedanken, etc. beruht.

Liebe Grüße

leonie

Nicole

Beitragvon Nicole » 11.11.2010, 12:11

Liebe Renée,
Stop!!!! Bitte nicht.

Ich verstehe, das DU verärgert bist, gerade ob der Tatsache, das Du OT als Originalton gelesen hast und nicht als "Off Topic", also Kommentar, der NICHTS mit dem Text zu tun hat...

Sei sicher, Du liegt falsch in der annahme, Du wärst im Salon nicht erwünscht... Es gibt mehr als nur Sam und mich, die unglaublich gerne mit Dir zu tun haben. (virtuell wie real) Schau, eben schrieb ferdi, es wäre schade, wenn Du gehtst...
Und, ich denke auch, dass Du mit dem Gefühl, die Moderation sei gegen Dich, nicht richtig liegst. Siehe Leonies Posting.

Es ist hier, wie im richtigen Leben: Mit manchen kann man, mit anderen nicht. Manchmal muß man streiten und manchmal freut man sich nur aneinander.

Bitte überdenke Deinen Eintrag von eben, Du bist ein wichtiges Mitglied des Salons, mag sein, ein "schräger Vogel", aber die brauchen wir doch hier!!!!!

Ich wäre zutiefst betrübt, wenn Du gehst. Und das Forum würde menschlich, wie auch literarisch eine Menge verlieren.

Lieben GRuß,
Nicole

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 11.11.2010, 12:39

Renée, Keinsilbig, es gibt aus meiner Sicht und da kann ich sicher auch für die Moderation sprechen, keinen Grund, warum irgendjemand gehen muss oder sollte. Das ist weder das Ziel noch das Anliegen von dieser Diskussion. Es gibt hier viele Missverständnisse größere und kleinere, Empfindlichkeiten und Aufgeregtheiten und Ärger und Verletzungen und Frust, weil man sich unverstanden fühlt, auf allen Seiten. Es gibt wie immer mehrere Sichtweisen zur gleichen Geschichte und nicht jeder kann immer verstehen und begreifen, geschweigedenn vorhersehen, wie das Gesagte beim Gegenüber ankommt. Ich denke, wir müssen auch so etwas hinbekommen und zum Teil auch aushalten lernen und die Erfahrung im Forum zeigt mir auch, dass das auch hier gelingen kann.
Ich würde mir wünschen, dass hier erst einmal Pause ist und jeder Luft holt und für sich etwas Abstand gewinnt.

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

keinsilbig

Beitragvon keinsilbig » 11.11.2010, 12:48

Flora hat geschrieben:Renée, Keinsilbig, es gibt aus meiner Sicht und da kann ich sicher auch für die Moderation sprechen, keinen Grund, warum irgendjemand gehen muss oder sollte. Das ist weder das Ziel noch das Anliegen von dieser Diskussion. Es gibt hier viele Missverständnisse größere und kleinere, Empfindlichkeiten und Aufgeregtheiten und Ärger und Verletzungen und Frust, weil man sich unverstanden fühlt, auf allen Seiten. Es gibt wie immer mehrere Sichtweisen zur gleichen Geschichte und nicht jeder kann immer verstehen und begreifen, geschweigedenn vorhersehen, wie das Gesagte beim Gegenüber ankommt. Ich denke, wir müssen auch so etwas hinbekommen und zum Teil auch aushalten lernen und die Erfahrung im Forum zeigt mir auch, dass das auch hier gelingen kann.
Ich würde mir wünschen, dass hier erst einmal Pause ist und jeder Luft holt und für sich etwas Abstand gewinnt.

Liebe Grüße
Flora



natürlich ist das so, wie du schreibst, flora.

dennoch sehe ich, dass immer nur verlangt wird auszuhalten. ohne, dass anscheinend dabei angenommen wird, dass das nicht jeder - in seinem individuellen maß, das ihm zusteht - ohnehin gelernt hat und beherrscht. es gibt eine grenze zwischen aushalten-können und aushalten-müssen. und die darf jeder mitbestimmen und für sich selbst ziehen können.

hier sehe ich sie als sehr einseitig gültig, was das setzen betrifft. und das gefällt mir persönlich nicht.


leonie,

wer sagt, dass eine moderation immer nur die möglichkeit hat, jemanden rauszuwerfen? das wär mir neu. und das hat doch hier niemand verlangt.



ich möchte mich aber nicht weiter in die diskussion einschalten, denn von meiner warte aus war schon immer alles, was mir wichtig ist, gesagt. und tatsächlich geht es hier ja nicht um mich in erster linie. ich habe für mich die konsequenzen gezogen, wo ich meine grenzen ziehe. und notgedrungen muss ich diese grenzen eben für mich "bewahren", indem ich mich verschiebe - sprich: aus dem forum.

nein, ich muss nicht alles aushalten. und nicht immer muss nur die eine seite - nämlich die "andere" *schmunzel - etwas "lernen".

niemand muss das.

ich habe mein maß für mich schon länger gefunden und mir aufgrund von erfahrung und gründlicher beobachtung, selbsthinterfragen und überlegung gebildet. hier kann es eben nicht eingehalten werden. so ist das. bedauerlich, aber kein weltuntergang. es sind ja genug da, die es besser aushalten können oder wollen.


lieber gruß,

keinsilbig

Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 11.11.2010, 12:54

Liebe Leonie, ich hatte Bemerkungen bezüglich der Moderation gemacht:

1, die Relativierung und der Missverständnis schienen ! mir so zu verstehen, dass ausschließlich in seiner Missverständlichkeit das Missverständnis ausgelöst. Aber es gehören Empfänger und Sender hinzu, es kann also nicht NUR von dem Text als Ursache für das Missverständnis gesprochen werden. Last hat das sehr schön in einem seiner neuesten Postings ausgedrückt

2, nach einer solchen Aufschäumparade, dürfte es den Moderatoren schwerfallen fÜr ungetrübten Forenleben zu sorgen

Nirgendwo ein Vorwurf

<<ich weiß wie schwer es ist, den richtigen Ausweg zu finden

lG
René e

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 11.11.2010, 13:00

Entschuldigt, ich muss gleich weg, nur kurz.... schaut mal, das gehört hierher: viewtopic.php?p=157530#p157530
Ich weiß nicht, wie man einen einzelnen Beitrag verschiebt, aber so kommt es ja auch an.
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste