Der Blaue Salon

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
moana

Beitragvon moana » 16.04.2006, 15:27

Eines schönes Tages, mitten im April, geschah ein richtiges Abenteuer. Es war nämlich so, dass Scarlett O’ Hara von einem Jäger aufgespürt worden war, der unbedingt ihren wertvollen Schatz für sich haben wollte. Scarlett besaß nämlich die Büchse der Pandora. Um diese vor dem Jäger zu retten, begab sie sich in die fremde cyberwelt. Ihr Verfolger ließ sich nur schwer abschütteln, also lief sie weiter, die Büchse fest an den Körper gepresst und darauf bedacht, dass der Hut, den sie sich als Tarnung aufgesetzt hatte, auch tief in die Stirn gezogen war. Sie machte schließlich auf einer almartigen Wiese rast, auf der es viele Mohnblumen gab. Sie pflückte ein paar von den mohnis und legte sich ins Gras. Dort schlief sie, doch ein Summen wie von einer Biene Maija weckte sie. Das Tierchen war ihr ein wenig zu gesellig. So etwas hatte sie noch nie getan, denn sie bog `ner Biene die Fühler um und das bereitete ihr ein schlechtes Gewissen. Jedenfalls hatte sie jetzt wieder maximale Energie und spurte schnell weiter, denn der Jäger konnte nun nicht mehr weit sein. Auf ihrer Flucht begegnete sie allerlei fremdartigen Wesen und Landschaften. Ein Gurkenwald war nur einer davon. Sie lernte das Spanische Wort für Regen, das im Deutschen genauso ausgesprochen wurde, wie Luvya. Auch Frankreich durfte nicht fehlen und sie erfuhr, dass tireur doch etwas anderes bedeutete, als sie bisher angenommen hatte. Irgendwann bekam Scarlett Hunger und kehrte in das Gasthaus „Zur lieben Lisa“ ein. „Lassen Sie sich nicht stoehren gute Frau, aber wir haben sowieso nur steyk auf der Karte!“ Das steyk schmeckte sehr herbyg, doch sie tankterte dadurch wieder viel neue Energie, um weiter zu wandern. Dann hörte sie ein leises Glöckchen klingen, das lauter wurde und schließlich zur Stimme ihrer Tante Louisa: Mensch, Scarlett, du bist vielleicht eine Träumerin! Komm, Onkel Perry wartet schon, er hat wieder ein paar lustige Taschenspielertrixies, die er dir zeigen möchte!“ Mit einem breiten smile stand sie auf und war unglaublich erleichtert, dass das alles nur ein Traum gewesen war!
Und die Moral von der Geschichte:
Nur hier gibt's ganz tolle Gedichte!

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 16.04.2006, 16:29

:grin: :grin: :grin:

Köstlich...

Frohe Ostertage, Moana

aus dem Gurkenwald

ursula.stoehr

Beitragvon ursula.stoehr » 16.04.2006, 17:51

Liebe Moana

wie schön, dass mich niemand in meiner ostersonntäglichen Ruhe STÖHRT

Wir genießen (wir= mein Mann und ich) beide ein gutes Buch und ich schaue mit schöner Regelmäßigkeit ins Forum.
Danke für den unterhaltsamen Beitrag.
Liebe Grüße
Ursula

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 16.04.2006, 18:01

Liebe moana,
wie lieb, nun habe ich auch ein Ostergeschenk! Echt süß und zum Lachen und Lächeln (Gurkenwald ist prima!!!)


:color: :knuddel2:

Ich denke, das werde ich mir aufheben :grin:

moana

Beitragvon moana » 16.04.2006, 18:51

Hallo ihr alle!

Ich wünsche euch ein ruhiges und besinnliches Osterfest! Diese kleine Geschichte ist mir gestern abend im Bett gekommen und ich freue mich sehr, dass ich euch damit eine kleine Osterfreude machen konnte! Besonders dir, liebe Lisa! Vielleicht lass ich mir ja noch einen zweiten Teil einfallen, gibt ja noch genug Mitglieder inzwischen, die man schön einflechten kann :mrgreen: ! Also, wunderschöne Tage noch und auf bald!

ganz liebe grüße von moana §blumen§

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 16.04.2006, 19:08

hallo moana!

grossartige geschichte !! vielen dank dafür §blumen§

bei deinem namen müsste man ein wenig ins bayrische verfallen und zwar: ma könnt moana in der g´schicht fehlt nur oana....nämlich du!!!!!


österliche grüsse aus wien!

cyberpoet

moana

Beitragvon moana » 16.04.2006, 19:14

Hey cyber

yo mei, I ko a net an ois denga(das war jez fränkisch), aba daaaaaaaankeschön!!! wollte mich auch noch einbauen, aber hab's dann irgendwie vergessen. Aba wie gesagt, vielleicht mach ich ja n zweiten Teil :mrgreen: !

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 16.04.2006, 19:22

hi moana!

freu mich schon jetzt auf teil 2! bei "fränkisch" geh ich aber davon aus, dass es sich dabei nicht um ein wortspiel zu franktireur handelt ;-))!

lg

cyberpoet

Franktireur

Beitragvon Franktireur » 16.04.2006, 19:56

Gut gelacht :grin:

Gruß
Frank

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 16.04.2006, 20:25

Ich frage mich nur, mit welchen Wortspielereien du Jürer trans Brauklin und hwg in die Geschichte einbauen könntest. :grin:

Sprach es aus dem Gurkenwald

Herby

Beitragvon Herby » 17.04.2006, 11:50

... so so ... ich bin also eine Geschmacksrichtung... du leever Jott!! Ob scarlett mir wohl verrät, wie ich schmecke ... §bump§ :totlach

herbyge Grüße O:)

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 19.04.2006, 18:20

Hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Marlene

Trixie

Beitragvon Trixie » 22.04.2006, 15:32

Servus moana!

Also, normalweise schaue ich ja nicht in diese Kategorie, aber heute wollt's der Zufall so. Hab mich kaputt gekringelt, wirklich einmalig!!

lg Trixie


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste