Grober Fug

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
hwg

Beitragvon hwg » 27.11.2005, 07:09

von der Moderation gelöscht

hwg

Beitragvon hwg » 27.11.2005, 07:13

Konsequenterweise muss es anstatt die "Bilden der Witter u n g"
"Bilden des Wetters" heißen. :grin:

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 28.11.2005, 15:35

Hallo hwg,

witzige Idee, die Endsilben fortzulassen. Klappt das eigentlich mit allen Endungen??

Es grüßt dich
Marlene
O:)

hwg

Beitragvon hwg » 28.11.2005, 15:43

Eigentlich habe ich stets die Silbe Un (meistens als Vorsilbe gebraucht) weggelassen. Bei der Witter u n g bin ich dann ins Stolpern gekommen.
Ist lediglich eine Spielerei, liest sich aber, wie ich meine, ganz lustig.
Gruß aus der Steiermark!

Arielle

Beitragvon Arielle » 28.11.2005, 18:58

Hallo hwg!

Eine wahrlich witzige Idee, bei der "Witterung" würde ich es aber so lassen, wenngleich es auch ein UN enthält. Hier ist es ja keine Silbe :-). Ist aber nur meine Meinung :D

Lieben Gruß
Arielle

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 29.11.2005, 13:05

Hallo hwg,
sehr unterhaltsam :grin: . Es dauert bestimmt eine Weile, bis man so ein Text zusammengebastelt hat, denn nicht alle Wörter ohne un haben den gleichen Effekt. Ich würde Arielle was das ung angeht zustimmen. un in den anderen Worten ist ein Präfix, ung dient insgesamt zur Substantivierung.

hwg

Beitragvon hwg » 29.11.2005, 15:05

Arielle und Lisa,
logischerweise ist das mit der "Witterung", so wie Ihr es sagt, vollkommen richtig. Ich sollte eben doch nicht zuviel grübeln... :smile:
Jedenfalls danke ich für Lob und Hinweise. Liebe Grüße!

Arielle

Beitragvon Arielle » 29.11.2005, 21:07

Hallo hwg! :-)

Grübeln, das kenne ich auch ;-).
Ich finde aber, dass es nur gezeigt hat, dass du dich damit sehr auseinander gesetzt hast.

Mach weiter so! §blumen§
Lieben Gruß
Arielle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste