Tant

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Epiklord
Beiträge: 306
Registriert: 23.11.2020
Geschlecht:

Beitragvon Epiklord » 15.04.2022, 22:01

Als Junge begleitete ich meine Mutter nur selten bei ihren Einkäufen. Ich bekam dann jedesmal eine Tafel Schokolade. Einmal war vor uns an der Kasse eine Frau mit einem Jungen. Der Junge weinte lauthals, weil ihn der Erwerb eines Artikels verweigert wurde, eines von dem vielen Tant, vom Stoffaffen bis zum Quietschefrosch, und mir klar wurde, dass mit der Zeit sich immer mehr anhäufte. Jene Artikel, die eigentlich keiner braucht und in China hergestellt wurden, und eine Ausbeutung an Energieverschwendung bewirkten, und es machte mich traurig, und die Chinesen würden sich von dem Erlös eine starke Armee aufbauen. Damals hatten wir noch ein allgegenwärtiges Feindbild vom Asiaten.

Heute hängt immer noch der Tant an der Kasse. Nur heute müsste man wohl den Blödsinn erkennen, so etwas herstellen zu lassen allein mit Blick auf den Klimawandel. Die Chinesen haben das Ziel jährlich 7 % Wachstum. Wir tun ihnen den Gefallen und sie fliegen zum Mond.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste