Der ...

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Epiklord
Beiträge: 303
Registriert: 23.11.2020
Geschlecht:

Beitragvon Epiklord » 19.04.2022, 08:12

Der Amerikaner

ist von sich überzeugt, ein guter mächtiger Ausbreiter zu sein, bringt allen Freiheit und Demokratie. Er selbst beansprucht für sich großkotzige Limousinen, die eine Unmenge an Sprit verbrauchen. Das muss man ihm schon gönnen.
Der böse Russe sieht schon dessen Fuß in der Tür zur Ukraine und schreitet ein. China gehört ebenfalls zu den bösen Ausbreitern, will Taiwan ans Leder.

Liebe Frau Baerbock, ich empfehle, umgehend China zu sanktionieren, bevor es zu spät ist. Stoppen sie als erstes mal die Großaufträge zur Tandherstellung. Da leisten Sie auch gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz. Und die aufopfernden Menschen, welche vordem noch mitgemacht haben beim Frieren gegen Putin, werden sicher auch gerne auf ihre in China hergestellten Herzmedikamente verzichten, selbst wenn sie dafür sterben müssten, so stürben sie doch für Freiheit und Demokratie, und man sollte ihnen dafür ein Verdienstkreuz als Grabbeilage mitgeben.

Ich bin gegen Sanktionen, weil sie das Volk treffen, sowohl das eigene, als auch das des Aggressors. Ich mag die Russen, mir sind viele in Deutschland begegnet. Auch Chinesen.
Zuletzt geändert von Epiklord am 20.04.2022, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 19.04.2022, 08:42

Da spaziert Frau Meier den Gehweg entlang und plötzlich fällt sie zu Boden. Der Herr Völz kommt um die Ecke, sieht sie beim Aufstehversuch, und ruft: "Frau Meier? Warten Sie, ich helfe Ihnen!"

Fritzchen geht auf das Geschehen zu und sagt: "Jaja, Herr Völz. Der Frau Meier helfen sie. Aber der Frau Schmidt da drüben, die ihre schwere Tasche nicht tragen kann, der helfen sie nicht. Und da, dem Herrn Eber, dem sein Gehstock aus der Hand gefallen ist, den unterstützen Sie auch nicht. Pfui, so eine Doppelmoral! Hören Sie doch auf, der Frau Meier zu helfen, Sie Scheinheiliger! Entweder helfen Sie allen, jetzt, sofort, oder niemandem!"

Herr Völz hilft Frau Meier aufzustehen. Fritzchen setzt sich auf das Mäuerchen und isst ein Eis.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste