Bahnfragmente
I
„Nicht schon wieder ich!“ stöhnte der Kegel, als er sie auf sich zurollen sah. „Und alles nur wegen eines Vokals!“
II
„Ich hab’s satt“, klagte der König, „immer diese Ungewissheit! Am liebsten gäb’ ich mir die Kugel!“
III
Sie fühlte sich so gut wie schon lange nicht mehr. „Heute wirft mich nichts und niemand mehr aus der Bahn“, dachte die alte Kugel und nahm Tempo auf. Den höhnischen Blick des Pudels zu ihrer Linken bemerkte sie nicht.
Bahnfragmente
Lieber Max, liebe Elsa,
eure positive Rückmeldung freut mich sehr, Danke!
Diese Betrachtungsweise lag mir bisher, ehrlich gesagt, fern - nihilustrotzquam versuche ich mich mit ihr zu erwärmen...
Herzliche Sonntagsgrüße nach Münster und Wien,
Herby
eure positive Rückmeldung freut mich sehr, Danke!
und mit Kugel und Kegel hat es beinah etwas geometrisches.
Diese Betrachtungsweise lag mir bisher, ehrlich gesagt, fern - nihilustrotzquam versuche ich mich mit ihr zu erwärmen...
.gif)
Herzliche Sonntagsgrüße nach Münster und Wien,
Herby
- Thomas Milser
allein der erste Vers ist schon zum Kugeln, um mal beim Thema zu bleiben ...
Wenn man - wie ich - Mehdornsches erwartet nach der Überschrift, und dann die erste Zeile intus hat, storniert man selbst erstmal in einem "hä?", um sich gleichen Momentes köstlich ertappt und nicht minder belustigt auf der Auslegeware wiederzufinden. Wunnebar!
Tom
allein der erste Vers ist schon zum Kugeln, um mal beim Thema zu bleiben ...
Wenn man - wie ich - Mehdornsches erwartet nach der Überschrift, und dann die erste Zeile intus hat, storniert man selbst erstmal in einem "hä?", um sich gleichen Momentes köstlich ertappt und nicht minder belustigt auf der Auslegeware wiederzufinden. Wunnebar!
Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
Hi Tom,
mich freut's, dass ich dich ertappen konnte. Die Vorstellung, du könntest dich kugeln, bereitet mir dagegen Schwierigkeiten, habe ich dich doch, wenn ich an Harrys Lesung denke, eher als kegelschlank denn kugelprall in Erinnerung. Sollte mich da mein Gedächtniss äffen oder etwa die Zeit inzwischen ihr Werk an dir verrichtet haben?
Mir dagegen fiele diese Art der Fortbewegung schon leichter, aber welcher Autor kugelt sich schon über seinen eigenen Text?
Lieben Gruß
Herby
mich freut's, dass ich dich ertappen konnte. Die Vorstellung, du könntest dich kugeln, bereitet mir dagegen Schwierigkeiten, habe ich dich doch, wenn ich an Harrys Lesung denke, eher als kegelschlank denn kugelprall in Erinnerung. Sollte mich da mein Gedächtniss äffen oder etwa die Zeit inzwischen ihr Werk an dir verrichtet haben?
Mir dagegen fiele diese Art der Fortbewegung schon leichter, aber welcher Autor kugelt sich schon über seinen eigenen Text?

Lieben Gruß
Herby