Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Schade, auch wenn ich es jetzt wiederlese, hätte ich gerade die Federhand, die der Hand durch den Klang und die Assoziation etwas Leichtes, eben Federndes und auch Zartes, Zärtliches verleiht (und damit auch etwas über die Art des Gedichtes erzählt, das dann in einem guten Kontrast zur nächsten Strophe steht) und zugleich den (jetzt fehlenden?) Bezug zu den Brotkrumen aufnimmt, so schön gefunden. *lach* Manchmal verliebt man sich ja in so Worte. Nur "Hand" klingt dagegen gerade im Zusammenspiel mit Haus zackig und fest, kalt? Ich kann aber trotzdem verstehen, warum es dir hier zu viel ist.die federhand … ich glaube, das wäre mir hier allerdings zu viel – entweder die feder oder die hand – einfach nur hand könnte ich mir hier auch gut vorstellen. gäbe auch noch eine schöne alliteration mit dem haus.
Mir nicht.und ja, zum schluss nur die brotkrumen… warum nicht, sind ja an sich schon aussagekräftig genug. (wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob mir da jetzt nicht doch was fehlt.)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste