Willkommen in der Rubrik Lit|Blog,
Hier ist Raum für literarische Blogs und Einzeltexte (Lyrik/Prosa), bei denen für den Autor bewusst nicht die Textarbeit im Fokus steht, sondern vielmehr Leseeindrücke oder Gespräche zum Thema. Die Texte werden als 'fertige' Werke betrachtet. Der Autor kann, muss sich aber nicht ins Spiel bringen.
Das Blog-Prinzip dürfte vielen aus dem Internet bekannt sein, wir nutzen es hier eben für literarische Dauerfäden: Hier können Fäden eingestellt werden, die durch immer wieder neue Beiträge des Autoren erzählen. Die einzelnen Beiträge können am besten auch im Kopfposting je hinzueditiert werden, so dass sie dort zusammenhängend und nicht von den Kommentaren und Diskussionen durchbrochen stehen. Die Einträge könnten mit Datum versehen werden und sind weiterhin in ihrer Gestaltung (Lyrik, Prosa, Fragmente, Polyphones ...) und Anzahl völlig frei.
Von den Salonern dürfen jederzeit Rückmeldungen zu einzelnen Beiträgen oder dem Gesamtprojekt gegeben werden. Austausch ist erwünscht und darf so facettenreich wie möglich sein (Plaudern, Kritisieren, Diskutieren, Genießen, Abschweifen ...) Die Kommentatoren sollten jedoch in dieser Rubrik davon ausgehen, dass die Texte nicht mehr bearbeitet werden und literarische Einträge darstellen. Ob und wie der Autor sich in seinen Blogfäden zu den Kommentaren äußern möchte, liegt bei ihm.
Und nun wünschen wir euch viel Freude!
[FAQ] Lit|Blog
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste