Sammlung von Einzelexperimenten (Edit: ohne nachträgliche Bildbearbeitung) in Blau. (Zum Teil herausgelöst aus dem Photofaden.)
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
*lach* passt doch .-)
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Weder Wasser noch gemalt.
Mich würde vor allem interessieren, ob in einem bestimmten Ausschnitt des Fotos etwas gesehen wird, was ich da sehe und was das Bild für mich erst erzählen lässt.

Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
Hm. Befruchtung und Geburt? Das dickere Element in der Mitte könnte gerade gebären. Rechts könnte eine Befruchtung stattfinden. Und links, diese spiralförmige Linie: evtl. eine Nabelschnur.
Ist schon irre. Alles schwebt da irgendwie. Deshalb dachte ich, es, was immer es ist, befände sich im Wasser.
Ist schon irre. Alles schwebt da irgendwie. Deshalb dachte ich, es, was immer es ist, befände sich im Wasser.

Hallo Mucki,
das Foto ist beim Salatsoße machen entstanden. Balsamico in Öl. (Habe dann auch später noch ein Balsamicobild gemalt, das Ausradieren war lecker.
) Es hat mich tatsächlich auch an Haieier oder etwas ähnliches erinnert. Spannend am Foto fand ich dann, dass mein Blick immer wieder zum mittleren "Ei" wandert, in dem ich eine Gestalt mit Schatten unter Lichtern (eine Straßenlaterne im Nebel) stehen sehe. Siehst du das auch?
LG
Ylvi
das Foto ist beim Salatsoße machen entstanden. Balsamico in Öl. (Habe dann auch später noch ein Balsamicobild gemalt, das Ausradieren war lecker.

LG
Ylvi
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
Ylvi hat geschrieben:Spannend am Foto fand ich dann, dass mein Blick immer wieder zum mittleren "Ei" wandert, in dem ich eine Gestalt mit Schatten unter Lichtern (eine Straßenlaterne im Nebel) stehen sehe. Siehst du das auch?
Ja klar sehe ich die kleine Gestalt. Aber erst, nachdem du mich darauf gestoßen hast. *lach*
Da kann man mal sehen, wie kreativ Salatsoße machen sein kann. Wäre ich nie drauf gekommen.