Photo-Sammlung

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » 01.03.2011, 21:11

In diesem Faden sollen ausschließlich Photographien, geschossen von Mitgliedern des Blauen Salons, zu sehen sein.

Es gibt so viele talentierte Menschen mit Kamera hier und so viele Alltagsschnappschüsse, skurrile Motive, faszinierende Blickwinkel: Kunstwerke, die geteilt werden wollen.

Womöglich inspiriert den einen oder anderen ein interessantes Photo zu einem neuen literarischen Werk? Oder es bringt einen zum Lachen, Nicken oder Kopfschütteln, wer weiß!
Lasst es die Photographen wissen - Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Hier eins meiner aktuellen Lieblinge, erst gestern frisch im Heidelberger Zoo geschossen: Ein kleine Elefantenparade
Bild

Nifl
Beiträge: 3885
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 10.08.2011, 14:19

Oldy hat geschrieben:Mein lieber Nifl.
Das ist ein Widerspruch in sich. :mrgreen:

lg
Uwe


Warum?
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Oldy

Beitragvon Oldy » 10.08.2011, 14:27

Nifl hat geschrieben:
Oldy hat geschrieben:Mein lieber Nifl.
Das ist ein Widerspruch in sich. :mrgreen:

lg
Uwe


Warum?


Weil das Unbewusste sich den Willentlichen / Bewußten entzieht.

meint
Uwe (der seine Schuhe zum Ärger seiner Frau immer in die Flurecke pfeffert)

Oldy

Beitragvon Oldy » 10.08.2011, 15:32

ohne worte
Dateianhänge
DSC00107_2_1.jpg

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 10.08.2011, 15:39

DSC_0007kl.jpg
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 10.08.2011, 16:16

wolk1  klein kontra.jpg
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Nifl
Beiträge: 3885
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 10.08.2011, 18:10

Weil das Unbewusste sich den Willentlichen / Bewußten entzieht.

Wenn ich meine Schuhe abstelle (ungezwungen) , meinen Geldbeutel ablege oder den Schlüssel, dann denke ich dabei meistens nicht (sonst würde ich Schuhe, Schlüssel, Geldbeutel nicht dauernd suchen) … dh. ich überlege nicht wie ich die Schuhe arrangiere, es passiert quasi von selbst, also doch unbewusst, oder nicht?
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Nifl
Beiträge: 3885
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 10.08.2011, 18:14

Hi noel,
hast du Fin-Kopie auch ohne Rücken? Das könnte mich dann entzücken. Finde den schrägen Stuhl am schrägen Baum nämlich spannend schräg.
LG
Nifl

Edit:
DSC_0007kl ist wieder so ein Foto, das verliert, wenn man es vergrößert.
Im Kleinformat sehe ich Leuchtkelche, die der Dunkelheit trotzen.
Zuletzt geändert von Nifl am 10.08.2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 10.08.2011, 18:15

unterbewusst nennt man das glaube ich
unterschied
unBewusst = man hat willentlich NIE über das haneln & die konsaquenzen nachged8
unterbewusst '0 man hat, aber es dann als quasi programmierte info ins u-bewusstsein gegeben.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Oldy

Beitragvon Oldy » 10.08.2011, 18:24

Wenn ich meine Schuhe abstelle (ungezwungen) , meinen Geldbeutel ablege oder den Schlüssel, dann denke ich dabei meistens nicht (sonst würde ich Schuhe, Schlüssel, Geldbeutel nicht dauernd suchen) … dh. ich überlege nicht wie ich die Schuhe arrangiere, es passiert quasi von selbst, also doch unbewusst, oder nicht?

Arrg. :totlach:
Du hast gewonnen.

Oldy

Beitragvon Oldy » 10.08.2011, 18:50

Hallo noel,

die kontraststärkere Version wirkt wesentlich dramatischer. Für mich das bessere Bild.

Am Rande: Da sind Flecken auf dem Bild. Entweder ist dein Sensor dreckig oder du hattest Wassertropfen auf dem Objektiv.

lg
Uwe

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 10.08.2011, 20:00

Dann schiebe ich mal noch ein Paar verlassene dänische Schuhe hinterher. :o)

Schuhe2.jpg


Uwe, bei deinen Stiefmütterchen gefällt mir, wie der Blick vor allem in der Vorschau zur verschwommenen Hintergrundgeschichte gezogen wird.
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Oldy

Beitragvon Oldy » 12.08.2011, 08:17

Tiefe
Dateianhänge
cp_Steg_quer.jpg

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 12.08.2011, 08:57

dem steg könnte sehnsucht als titel gefallen
<3
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Oldy

Beitragvon Oldy » 12.08.2011, 11:30

Verdammt, glatt Floras Bild vergessen.

Auch hier ein feines Stilleben, aber zu "schön" bearbeitet, wie ich finde. Ein bissl Korn und härtere Kontraste könnten die Bildwirkung steigern. Oder der umgekehrte Weg, raus mit den Kontrasten in Richtung High-Key.
Das Bild ist übrigens schief (aber das nur am Rande).

@noel
Der Steg hat es mir angetan. Da habe ch gleich mehrere Bearbeitungen, weil man damit so schön spielen kann.
Ja, Sehnsucht würde hier passen.

lg
Uwe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast