Photo-Sammlung

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » 01.03.2011, 21:11

In diesem Faden sollen ausschließlich Photographien, geschossen von Mitgliedern des Blauen Salons, zu sehen sein.

Es gibt so viele talentierte Menschen mit Kamera hier und so viele Alltagsschnappschüsse, skurrile Motive, faszinierende Blickwinkel: Kunstwerke, die geteilt werden wollen.

Womöglich inspiriert den einen oder anderen ein interessantes Photo zu einem neuen literarischen Werk? Oder es bringt einen zum Lachen, Nicken oder Kopfschütteln, wer weiß!
Lasst es die Photographen wissen - Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Hier eins meiner aktuellen Lieblinge, erst gestern frisch im Heidelberger Zoo geschossen: Ein kleine Elefantenparade
Bild

Gerda

Beitragvon Gerda » 30.08.2012, 09:23

Klasse Gabi!!! Hast se wohl vorher gezähmt, oder ? ;-)
Wirklich sehr gut gelungen die Aufnahmen!
LGG

Mucki
Beitragvon Mucki » 30.08.2012, 09:31

Die fühlten sich völlig unbeobachtet, obwohl der eine geradewegs in die Kamera guckt. *kicher*
Das ist mit dem iPhone aufgenommen durch ein Zeiss-Fernrohr hindurch.
Und eine Natter schwamm da noch rum, aber die Frösche waren von der völlig unbeeindruckt, wahrscheinlich, weil sie zu groß für die Schlange sind. ,-)

noel

Beitragvon noel » 30.08.2012, 11:12

klassw momentaufnahmen
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

ecb

Beitragvon ecb » 30.08.2012, 20:08

herrlich, diese selbstzufriedenen Gesichter :-) - und dafür, daß sie denn doch auf etwas beschwerliche Weise zustandegekommen sind, technisch gar nicht schlecht Bild

Lisa
Beitragvon Lisa » 30.08.2012, 20:21

Liebe Gabriella,

besonders das erste finde ich richtig toll und spannend und schln finde ich auch, wie es entstanden ist :-)

liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gerda

Beitragvon Gerda » 11.09.2012, 09:57

Im Taunuswald ... keine Pilze gefunden, dafür aber interessante Objekte.

Spaltung

Salon_Spaltung.JPG

Bersten

Bersten 01.JPG

Mnemosyne
Beitragvon Mnemosyne » 11.09.2012, 12:33

Detailaufnahmen, die sonst leicht als selbsverständlich übersehenes in seiner Schönheit sichtbar machen. Danke dafür!

Herby

Beitragvon Herby » 27.09.2012, 14:04

Am Lago Maggiore
Dateianhänge
014.JPG
038.JPG

Gerda

Beitragvon Gerda » 27.09.2012, 16:46

Hey, lieber Herby,

das sind schöne, bizarre und pittoreske Impressionen. :-)
Beim ersten Foto ist der Hintergund, glaub ich, ein wenig zu hell ...
(Ist mir im Urlaub laufend passiert).

LG
Gerda ... in Eile ... mit Weile

noel

Beitragvon noel » 27.09.2012, 17:39

rby fürs fernweh :)
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Nifl
Beitragvon Nifl » 27.09.2012, 19:07

Huhu.

Ja, ist es zu hell? Nein, ich finde den "Dunsteffekt" gelungen, wider dieser unnatürlichen Prospektkontrastüberschärfen und -Farbtiefen.
Auch interessant das Licht auf der Figur. Ich glaube, ich hätte mich noch etwas zum Haus gestellt, dass selbiges und Anlegesteg nicht mit drauf wäre.

Ich bin enttäuscht über das Pflaster. Zu kleine Steine und viel zu breiter Rand, normalerweise nimmt man da nur zwei, maximal drei Reihen, oder wenigstens nur so breit wie sie es beim Gulli gemacht haben ... huch ä Selbstgespräche.

Gruß
Nifl
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Nifl
Beitragvon Nifl » 06.12.2012, 18:25

erster Advent

Bild
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Mucki
Beitragvon Mucki » 06.12.2012, 18:31

Tolle Aufnahme! Hat etwas Mysteriöses und auch Futuristisches, als ob Aliens in deinem Garten gelandet wären. ,-)

ecb

Beitragvon ecb » 06.12.2012, 20:47

Sehr schöne Aufnahme, bei der die Größenverhältnisse im ... Dunkeln bleiben :-)
Könnte sowohl ein Eishotel am Polarkreis als auch eine Gartenbeleuchtung sein, aber das muss ich gar nicht so genau wissen.
LG Eva :daumen: